Ben's Campino - wieder mit Lantus

Hallo Ben,

es wurde schon geschrieben....du musst dich von der Vorstellung, dass der +6 der Nadir ist verabschieden. Das Topic aus der Dose ist, soweit ich mich erinnere, nur teilweise geeignet. Also nicht alle Sorten. Bitte schau dochcmal auf die Dose, die du verfüttert hast, ob da nicht doch irgendwas von Getreide drauf steht. Oder der KH-Gehalt ist zu hoch:dontknow:

Nachtrag: wenn Campino zum +4 Futter bekommt, kann es gut sein, dass der +6 ein Futterwert ist. Das wiederum ist bei den niedrigen +6+Werten bedenklich, denn dann kann es gut sein, dass er vorher noch tiefer war. Wäre es möglich zum +3 zu füttern?

Allerdings schreibst du auch, dass Futter immer zur Verfügung steht
 
Hallo Simone,

danke für deine Anregungen. Klar, der Nadir kann natürlich auch woanders liegen. Nur hat es bislang so ausgesehen, als wenn das Tal im Kurvenverlauf dort schon zu vermuten ist. Natürlich lässt sich das durch die Einzelmessungen zur selben Zeit nicht eindeutig bestätigen. Leider muss sich ausgerechnet heute auch noch so ein komischer Verlauf zeigen, wo wir seine Ohren zusätzlich "quälen" :-/

Das Katzenfutter habe ich vorher und auch eben nochmal geprüft, nicht mal pflanzliche Nebenstoffe sind aufgeführt.

Eigentlich bekommt er tatsächlich zum +4 nochmal Futter. War heute aber nicht nötig, da das Topic ja in der Dose ist, haben wir morgens große Portionen hingestellt - und die waren dann später, nach dem Frühstück, unangetastet. Campino hat zudem locker 2 Stunden vor der +6 Messung nur geschlafen. Wie gesagt, deshalb ist es ja so seltsam.

Jetzt hat er dafür nochmal richtig gefuttert und ich ahne schon, dass der +9 Wert eher hoch sein wird. Leider genau heute dieser atypische Verlauf. Sehr ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yvonne,

habe ich, mit 3 verschiedenen Rechnern. Nicht mal 5% KH in der Trockenmasse. Daher vermutlich der ganz gute Ruf bei Diabetiker-Katzen. Auch wenn das natürlich nichts über die Fleisch-Qualität selbst aussagt.

Die Dose steht noch vor mir:
Topic - Zarte Häppchen in Gelee mit feinem Geflügel und Ente

Rohprotein: 9,5%
Rohfett: 5,5%
Rohasche: 2,5%
Rohfaser: 0,1%
Feuchtigkeit:81,5%

LG, Ben
 
Ketone brauchst Du bei den Werten keine mehr zu messen übrigens. :wink:
Deshalb misst man ja immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten. Das würde ich so beibehalten. Die meisten können an Arbeitstagen eh nur noch einen Abendwert nehmen und dann Tagesprofile am Wochenende. Das ist auch ok
Der BZ ist halt kein Uhrwerk und hängt von so vielen Dingen ab (Futterart und menge, Bewegung, Wetter, Stress). Da kann sich immer was ändern. Vielleicht hat er den höheren Wert weil er vorher schlief oder mehr gefuttert hat oder ???
Das ist aber auch gar nicht schlimm.
Du kannst es bei den Werten trotzdem mit einer Reduktion probieren und schauen wie es läuft. Zurück auf die 3,5 kannst Du immer, wenn es nötig wäre.

Der KH-Rechner ist auch mehr als Hilfestellung gedacht. Wenn es von den Inhaltsstoffen passt, nehme ich das Futter trotz Ergebnis über 10%. Vielleicht stimmen die Angaben für die Berechnung nicht immer exakt. Ein Prozent mehr oder weniger z.B. bei der Feuchtigkeit kann das Ergebnis entscheidend verändern.
 
Liebe Silke, vielen Dank. Das heutige erweiterte Profil war tatsächlich wenig hilfreich. Gerade hatten wir zum APRE wieder 109. Da ist heute kein so eindeutiger Fahrplan für mich zu erkennen.
Aber wir haben jetzt mal die 3,25 IE gespritzt und schauen uns die nächsten 3-4 Tage an. Wenn er die Werte hält, schön. Wenn er sich drastisch verschlechtert, können wir ja auch sofort reagieren und wieder auf 3,5 IE gehen.
Wir haben bislang keinerlei "Hopping" betrieben und werden das auch sauber "durchziehen", sofern die Werte das zulassen.
 
Zurück
Oben