Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

2x umfrage mit je 10 leuten.. also 20. weiß aber nicht, ob es wo anders diese umfragen auch gibt..

ich wurde gefragt, wie stark ich an der entscheidung für das insulin beteiligt war, was es kostet und so ich es kaufe..
von futter wollten sie nix wissen..

vielleicht gehts um insulin? und wenns nicht caninsulin ist... dann ja vielleicht ein LZI? das wäre toll..

Koennten doch die Hersteller von Caninsulin sein oder? Wenn zu viele Leute von Caninsulin weg wechseln wollen? :loss: :stupid:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Koennten doch die Hersteller von Caninsulin sein oder? Wenn zu viele Leute von Caninsulin weg wechseln wollen? :loss: :stupid:

In dem Zusammenhang könnt ich mir eher vorstellen, daß der Can-Hersteller den rückläufigen Absatz über die TÄ verzeichnet.

Wieviel Katzen haben Diabetes sprich es wird überhaupt diagnostiziert?
Und wieviele Halter machen sich dann schlau und kommen mit dem Hintern aus dem Quark, landen bei einem LZI usw?
Soviele sind es nicht, denke ich.
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Denke auch die "spionieren" hier:wink:
Eines unserer Argumente gegen Caninsulin war die Anweisung des Herstellers nur 2x täglich zu füttern. Plötzlich ist davon keine Rede mehr, siehe Homepage von intervet. Ein Schelm,der böses dabei denkt:amazed:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Vielleicht hat Sanofi in den Foren gelesen, dass die Ärzte alle Can verschreiben und es mit dem Lantus nicht so einfach ist. Wäre ja schön, wenn sie sich für die Diabetiker einsetzen.:nice:
Dafür drücke ich die Daumen. :up::up: Träumen darf man ja mal. :angel:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Denke auch die "spionieren" hier:wink:

Dann sollen sie aber richtig spionieren. In der Broschüre zu dem Insulinpen von Intervet steht:

"Verabreichung von Insulin an Ihr Haustier

Ihr Tierarzt wird die entsprechende Dosis Insulin für Ihr Haustier bestimmen und Ihnen zeigen, wie Sie diese mithilfe des VetPen verabreichen. Nach einigen Wochen der Behandlung wird Ihr Tierarzt den Fortschritt Ihres Haustieres und die Glukosespiegel im Blut noch einmal überprüfen und eventuell die Insulin-Dosis entsprechend ändern, um eine optimale Behandlung zu gewährleisten.

Insulin muss immer nach Anweisung des Tierarztes verabreicht werden. Andernfalls können die Symptome erneut auftreten und zu Komplikationen führen. Wenn Haustiere allerdings auf das Insulin eingestellt sind, sind sie in den meisten Fällen in der Lage, ein Leben wie ein Haustier ohne Diabetes zu führen."

Ich war sprachlos als ich das gelesen habe. Da steht nichts vom Messen:oops::oops::oops:
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Unsere diabetischen Minitiger heißen ab jetzt die Diabetiger.
Schöne Wortschöpfung, Julia:up:
Hab auch keine Idee, was dahinter stecken könnte, aber Vorsicht ist angesagt!! Würde mich nicht wundern, wenn die einem das Wort im Mund umdrehen, je nachdem was sie vorhaben.
 
AW: Berlin: Veranstaltung zu Katzendiabetes am 15.11. in Berlin

Unsere diabetischen Minitiger heißen ab jetzt die Diabetiger.
Schöne Wortschöpfung, Julia:up:
Hab auch keine Idee, was dahinter stecken könnte, aber Vorsicht ist angesagt! Würde mich nicht wundern, wenn die einem das Wort im Mund umdrehen, je nachdem was sie vorhaben.

Ich mach mir aber keine Sorgen, dass sich Gabi und Mona das Wort im Mund umdrehen lassen.
Die beiden werden das schon machen:up::up:
 
Zurück
Oben