Bettina's Carlson nun ohne Tresiba

Also man kann ja bis zu 4 Stunden nach der eigentlichen Spritzzeit noch anteilig spritzen. Da sollte ich bisher immer abrunden. Ich wollte aber mal fragen, ob hier ggf kaufmännisch gerundet wird.

Wenn man später spritzt, kann die Dosis etwas reduziert werden. Wir gehen da in 0,25IE-Schritten vor. Je nachdem, um wieviele Stunden später es wird.

Am 10.4. muss ihm leider ein Zahn gezogen werden. Ich hoffe, es bleibt bei dem einen. Dentalröntgen wird es zeigen.

Ich drück die Daumen, dass es bei einem Zahn bleibt :up:

Wenn man später spritzt, kann die Dosis etwas reduziert werden. Wir gehen da in 0,25IE-Schritten vor. Je nachdem, um wieviele Stunden später es wird.

Ich drück die Daumen, dass es bei einem Zahn bleibt :up:
Bei normaler Dosis von 0,2 schwierig ;-) Ich nutze immer die Formel: Dosis geteilt durch 12 multipliziert mit den verbleibenden Stunden zur nächsten regulären Spritze. Hab gestern dann noch 0,1 gegeben, als er über 100 war.

Bei normaler Dosis von 0,2 schwierig ;-)

Das stimmt. War auch eher allgemein gemeint. Bei so einer Mini Dosis wie bei euch gibts eh nichts mehr groß zu überlegen.

Ich nutze immer die Formel: Dosis geteilt durch 12 multipliziert mit den verbleibenden Stunden zur nächsten regulären Spritze. Hab gestern dann noch 0,1 gegeben, als er über 100 war.

Diese Formel nutzen wir nicht, weil sie erfahrungsgemäß nicht funktioniert. Wir gehen eher situationsabhängig vor.

Das klingt gut! :nice: Klar, ist er gut eingestellt. Der BZ ist ja seit Anfang Februar fast durchgehend im grünen Bereich. :tanz:

Du kannst es auf Drive hochladen und den Link posten, dann können wir es ansehen. Gleich wie die BZ-Tabelle.

Zurück
Oben