Bettina's Paul mit ProZinc

wenn es danach ginge, dürftest du nicht mal im Netz surfen. Google ist natürlich eine Datenkrake, aber wir sind doch eh alle schon gläsern. Sage nur Chipkarte Krankenkasse und wo du sonst so deine Daten angeben musst:reflect:.

Für uns ist es notwendig, um einen schnellen Überblick der Werte zu haben, damit wir eine Dosisempfehlung abgeben können oder vielleicht am Futter etwas erkennen, was die Werte beeinflusst.
Hoffe, du kannst dich durchsetzen:nice:
Das wir gläsern sind, das weiß ich schon lange, aber sag das mal meinem Sohn :cool: . Jede neue Gereration will halt einfach das Rad neu erfinden:nono:.

Ich war grad in der Apotheke, weil mir die Stechhilfen ausgehen, und da hab ich etwas nettes erfahren:
Verzweifelt suchte ich seit Tagen im Netz nach passenden Spritzen und natürlich machte ich einen dummen Fehlkauf und hab jetzt hier 100 Spritzen ohne Nadel liegen. Ich hab dann dort bei der Firma angerufen und gefragt, ob wir die Lieferung etvtl. umtauschen könnten, oder ob die mir nicht sogar weiterhelfen könnten? Am Telefon hatte ich auch so einen recht jungen Mitarbeiter, der versprach mir dann, dass er nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten mich sofort zurückrufen würde, das war am Donnerstag :angry:
Ich weiß nicht genau, aber zu meiner Zeit in der Lehre als Großhandelskauffrau, da hätte ich für solche Dinge einen Rießenanschiss von meinem Chef erhalten.

Bei meinem Tierarzt bezahlte ich für 10 Spritzen 8,57 €
In der Apotheke bezahlte ich für 10 Spritzen 3,00 €
Beim Hersteller bezahle ich lt. Internetangebot für 10 Spritzen 2,59 €

Nun dachte ich, durch den eher geringen Preiszuschlag, wäre es vielleicht besser, in der örtlichen Apotheke einzukaufen!
Die Helferin zeigte mir dann die Internetseite des selben Herstellers meines Tierarztes und dort sind die gleichen Spritzen, für sage und schreibe 12,00 € a´100 Stück lieferbar, das wären für zehn Spritzen 1,20 €
Ich ging nun eher davon aus, dass dies (was mir die Helferin zeigte) die Großhandelspreise sind und ich als Endkunde natürlich mit einem Aufschlag zu rechnen habe.
Die Helferin versprach dann, sich schlau zu machen und mich sofort anzurufen, wenn sie genaueres erfährt.

Ich finde das schon ein wenig krass, diese hohe Gewinnmarche!

Danke und alles Liebe
Bettina mit Paul, der heute Vormittag so friedlich war, wie seit ein paar Tagen nicht
 
Nimm am besten die BD Micro Fine U100 0,3ml Demi Spritzen. Die nutzen wir alle hier. Mit denen kann man ganz fein dosieren. Du müsstest dann nur, weil du ProZinc spritzt, die Dosis umrechnen. Aber das ist ganz einfach.

Was fütterst du momentan?
 
und nach denen hast du nicht selber nochmal geschaut?

sind es denn Insulinspritzen? Kann man für den Preis auch nehmen.
Natürlich hab ich das gemacht, aber das Angebot für die U40 Spritzen ist nicht gerade prickelnd groß. Z.B. kosten die Microfine U40, 100 Stck. bei Amazon 39,00 €, also mehr als das doppelte wie die U100 mit 16,49 € a´100 Stck..
Die Spritzen aus der Apotheke sind "Omnican® 40 von B/Braun und kosteten 20,80 € a´100 Stck, zum Glück hatte ich mich entschieden, (die hier empfohlenen) 8 mm Nadeln zu nehmen.
Ich glaube, über den Preis brauche ich mich nun nicht zu beschweren. :biggrin:

Das war echt der Hammer gestern Abend, als ich zum ersten Mal mit diesen kurzen Nadeln gespritzt habe, ein Gefühl wie Tag und Nacht:up:. Deshalb hab ich mich heute Morgen sogar getraut in den Sattel (wie es hier empfohlen wird) zu spritzen. Ich hatte zuvor immer so arge Angst, aus versehen mit den langen Nadeln in den Bauchraum zu stechen, wenn Paul sich mal wieder ruckartig wehrt.

Die Tierärztin hatte hinten am Rücken, zwischen den Schulterblättern (nicht im Nacken), das Fell rassiert und es war auch wirklich zu Anfang eine große Hilfe für mich, aber der kleine Bereich ist inzwischen sehr zugestochen und auch das Fell wächst wieder nach.

Der neue Piks an anderer Stelle, hat Paul wehgetan, aber ich denke, dass wir das auch hinbekommen.

Blutzucker-Messungen gestern Abend vor der Insulingabe: 18,44 Uhr 352
Heute Morgen um 07,04 Uhr 427
Heute um 11,03 Uhr 256
Dazu muss ich sagen, dass Paul von gestern Abend bis heute Morgen nichts mehr gefressen hatte. Ich war so furchtbar erschöpft und bin auf dem Sofa eingeschlafen, er hat mich dann heute Früh um kurz vor Sieben geweckt.

Was fütterst du momentan?

Ich füttere nie immer das selbe Futter, je nachdem wo ich zum Einkaufen hingehe, oder was der Geldbeutel momentan hergibt.
Seit einigen Jahren gibt es sehr wenig Billigfutter (das auf den Paletten zu 39 Cent), davon musste ich immer mehr wegwerfen, 1. weil es abgelehnt wurde oder 2. sehr schnell, innerhalb Stunden, schon verdorben ist.

Aber trotzdem herzlichen Dank, für die Empfehlungen, ich hab wirklich nie richtig darauf geschaut was drinne ist, eher darauf, was meine Katzen gerne mögen.
Mit Entsetzen stellte ich fest, dass fast überall, was die drei gerne Fressen, Zucker enthalten ist und sehr wenig Fleischanteil (4%) innewohnt.
Trockenfutter ist seit einer Woche komplett vom Speiseplan gestrichen worden.

Da muss ich wirklich besser hinsehen.
Alles liebe und Danke
Bettina
 
Deshalb hab ich mich heute Morgen sogar getraut in den Sattel (wie es hier empfohlen wird) zu spritzen.
Der neue Piks an anderer Stelle, hat Paul wehgetan, aber ich denke, dass wir das auch hinbekommen.
Du ziehst an der Flanke aber auch die Haut ab und stichst in das gebildete Zelt?
Das hört sich komisch an :giggle: , bitte nicht die Haut abziehen , sondern eine Hautfalte bilden :grin:

Und niemals darf in die Nähe der Wirbelsäule gespritzt werden. Also auch nicht zwischen die Schulterblätter.
 
Zurück
Oben