Bettina's Paul mit ProZinc

Ich füttere nie immer das selbe Futter, je nachdem wo ich zum Einkaufen hingehe, oder was der Geldbeutel momentan hergibt.

Aber trotzdem herzlichen Dank, für die Empfehlungen, ich hab wirklich nie richtig darauf geschaut was drinne ist, eher darauf, was meine Katzen gerne mögen.
Mit Entsetzen stellte ich fest, dass fast überall, was die drei gerne Fressen, Zucker enthalten ist und sehr wenig Fleischanteil (4%) innewohnt.
Heißt das, Paul bekommt weiterhin ungeeignetes Futter oder nicht mehr? :reflect:
 
Hallo Bettina, hier ist nochmal der Link zur Futterliste mit geeigneten Sorten
:nice:
 
Dazu muss ich sagen, dass Paul von gestern Abend bis heute Morgen nichts mehr gefressen hatte. Ich war so furchtbar erschöpft und bin auf dem Sofa eingeschlafen, er hat mich dann heute Früh um kurz vor Sieben geweckt.
Das ist nicht so gut. Paul braucht nachts die gleiche Menge Futter wie tagsüber. Am besten kriegt er etwas größere Hauptmahlzeiten vor den Spritzen und 2-3 kleinere Zwischenmahlzeiten - tags und nachts gleich. Nachdem du aber auch schlafen musst und bestimmt nicht den ganzen Tag zu Hause bist, kann man die Aufteilung mit einem Futterautomaten gut lösen.
 
Hallo Bettina, hier ist nochmal der Link zur Futterliste mit geeigneten Sorten
:nice:
Die hab ich gelesen, danke.
Das ist nicht so gut. Paul braucht nachts die gleiche Menge Futter wie tagsüber. Am besten kriegt er etwas größere Hauptmahlzeiten vor den Spritzen und 2-3 kleinere Zwischenmahlzeiten - tags und nachts gleich. Nachdem du aber auch schlafen musst und bestimmt nicht den ganzen Tag zu Hause bist, kann man die Aufteilung mit einem Futterautomaten gut lösen.
Danke, das ist mir bewusst!
 
Heißt das, Paul bekommt weiterhin ungeeignetes Futter oder nicht mehr? :reflect:
Hast du gelesen, was ich geschrieben hatte?
Bitte keine Besserwisserei, wir alle hier sind keine Götter.
Ich habe seit meiner Kindheit Katzen und ich hab viel Freud und Leid mit ihnen erlebt, aber hier mit dieser Diabetes, bin ich einfach überfordert gewesen und suchte in diesem Forum nach Hilfe und Unterstützung.

Natürlich werde ich zukünftig besser auf die Ernährung achten, ich hatte nur bemerkt, auf was ich zuvor gar nicht geachtet hatte.

Aber Ok. ich halte mich nun besser zurück und melde mich nur noch wenn es wirklich eng wird.
Alles liebe
 
Es war nur eine Frage. Natürlich hatte ich deine Antwort gelesen, aber offensichtlich nicht verstanden.

P.S.: Mir Besserwisserei vorzuwerfen, finde ich sehr unhöflich von dir.
Entschuldige bitte, aber so habe ich es empfunden. Und ich empfand es als unhöflich, Kritik zu üben, wo schon die eigene Unzulänglichkeit angesprochen wurde.
Meine Nerven liegen gerade blank und von daher ist es besser ich halte mich hier in Zukunft zurück.

Alles Gute und Danke für die bisherige Unterstützung.
 
Schade. Vielleicht schaust du ja doch öfter rein. Das die Nerven blank liegen, kann ich gut verstehen. Ich hatte es aber auch nur als Nachfrage verstanden. Für mich hat sich das auch so gelesen, als hätte es das Futter noch während der Diabeteserkrankung gegeben.

Das "Grundgerüst" für die Einstellung des Diabetes hast jetzt. Sollten Fragen auftauchen, bitte gern melden:nice:
 
Zurück
Oben