Birgit's Kimba mit Levemir

AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Hallo, der APre heute abend war 453,
+ 2 war 424
+4 war 450. Weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Aber ich habe ja auch heute erst angefangen. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Gute Nacht an alle. :bad:

Birgit und Katze Kimba
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Guts Nächtle Birgit!

Tja, wie gesagt, Lantus wirkt schwächer, aber dafür länger als Can. Jetzt haben wir einen Anhaltspunkt, wie es weitergehen könnte. Wenn der Mpre morgen ähnlich ist, würde ich direkt auf 4 IE erhöhen. Wenn du unsicher bist, frag morgen früh hier nach :nice:
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Hallo Birgit,

danke, daß du die Werte noch gepostet hast. Ich stimme Ulla zu, ich würde morgen früh auch auf 4 IE erhöhen.

Nach einem Tag kann man nicht viel sagen, wir warten einfach ab, wie sich das entwickelt und entscheiden von Fall zu Fall weiter. Dann wird das schon.
Aber eins ist hier schon deutlich: die Werte sind schön gleichmäßig, genauso soll es unter Lantus sein. Das ständige Auf und Ab mit Caninsulin ist für die Tiere ja extrem anstrengend. Jetzt mußt du nur noch so lange die Dosis erhöhen, bis Kimba Werte im gesunden Bereich hat. Und es wäre nicht die erste Katze namens Kimba, die ein klein wenig mehr als üblich in der Spritze haben will (Julias Kimba ist auch so ein Schluckspecht).
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Wenn Du zur Zeit noch Trockenfutter gibst, wo kein Pulver-Taurin zudosiert werden kann, schau doch mal nach Taurin Tabs beim nächsten Tierladenbesuch - leider kenne ich mich mit den Tabs nicht aus, da ich Pulver gebe. Davon könnte ich Dir morgen aber etwas geben, wenn Du mags.

Bei den Tabs gilt übrigens das gleiche wie bei dem Futter: kein Zucker und kein Getreide. Vielleicht kann hier jemand anderes eine Marke empfehlen?
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Guten Morgen. Der MPre: 282. Habe dann heute morgen 4,0 IE Lantus gespritzt. B:up:in gespannt auf den +4. Wird schon werden. Auf jeden Fall gehts ihr gut. Danke für das Angebot mit den Taurin-Tabs, Martin, sieht hat heute morgen tatsächlich NF von Animonda gefressen, ja eine der Dosen von dir :-).
Die Apoheke hat heute hoffentlich das bestellte Taurin und die Streifen für die Ketone.

Bis später mal.

Lg, Birgit und Kimba :up:
 
Zurück
Oben