Birgit's Kimba mit Levemir

AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Hallo, ich habe es geschafft. Die Vorstellung von Kimba und die BZ-Tabelle sind jetzt drin. Habe noch +2 Wert und +4 Wert heute genommen. Die Werte sind jeweils 213.Werde den +8 Wert noch nehmen.

Kimba frisst zwar das NF, sieh sieht dabei aber aus als ob sie geschlagen wird :-( Sie hat total den Schwanz nach unten, sieht fast aus wie eingeklemmt. So ist sie fit.

Auch frisst sie nicht gerade viel. Werde ja nachher nochmal kontrollieren. Ansonsten -finde ich- sieht das ganze ja schon besser aus als mit dem Can.

Danke für eure Hilfe, ich hätte das ohne euch alle nicht geschafft. Ich werde aber bestimmt weiterhin eure Hilfe benötigen. :nice:

Eins nochmal: Habe jetzt ja mehrere Beiträge gelesen. Habe ich das richtig verstanden, wenn der Wert z.B. auf 70 wäre (ist ja ein super Wert) dann spritzt man nicht, oder wie? Oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?

 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

:flower:zur Tabelle.



Eins nochmal: Habe jetzt ja mehrere Beiträge gelesen. Habe ich das richtig verstanden, wenn der Wert z.B. auf 70 wäre (ist ja ein super Wert) dann spritzt man nicht, oder wie? Oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?​
das kommt drauf an, wie der Verlauf ist und wann du bereit bist in solche Werte zu spritzen. Wenn du eine Dosis von 3 IE gibst, dann hätte Kimba ja die 70 wegen der 3IE. Wenn du dann nicht spritzen würdest, würden die Werte wieder ins Unermessliche steigen. Also wird die Dosis gehalten, um die Werte zu halten. Am Anfang wirst du sicher bei solchen Werten erst füttern, bis der Wert zwischen 80 und 100 ist und dann spritzen. Das ist eine sichere Vorgehensweise und soll dir die Angst nehmen auch in 70er Werte zu spritzen.
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Super Werte für den Anfang. Klasse!

Und ich kann Dich nur bitte, wenn Kimba das NaFu anrührt, bleibe dabei, auch wenn es komisch aussieht. Konsequent kein TroFu. Ich würde das wie bei einem Alkoholiker vergleichen, einen Schluck/Bissen und sie kommen wieder auf den Geschmack ...

Mit der Zeit kannst Du Kimba vielleicht 2 Sorten NaFu gleichzeitig aufmachen und nebeneinander stellen, dann siehst Du, welches sie lieber mag. Zuviel ausprobieren würde ich am Anfang aber nicht. Welches Animonda gibst Du?
 
AW: Birgit's Kimba noch mit Caninsulin

Eins nochmal: Habe jetzt ja mehrere Beiträge gelesen. Habe ich das richtig verstanden, wenn der Wert z.B. auf 70 wäre (ist ja ein super Wert) dann spritzt man nicht, oder wie? Oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?​
Das ist nicht pauschal zu beantworten, weil von Katze zu Katze verschieden und der Einfluß des Faktors Mensch ist auch nicht zu verachten.

Prinzipiell kannst du bei einem 70er Wert die normale Dosis spritzen. Es gibt aber viele User, die dann erst abwarten, evtl. noch mal was füttern, bis der Wert bei 80 oder darüber liegt.
Zum einen, weil sie befürchten, zu spritzen, solange der Wert noch fällt, was man vermeiden sollte. Zum anderen aber auch, weil es Katzen gibt, die das nicht so gut vertragen. Wobei das evtl. auch mit den verschiedenen Meßgeräten zusammen hängt, verschiedene Meßgeräte können durchaus unterschiedliche Werte anzeigen. Deshalb sollte man bei einem Gerät bleiben.

Meine Cleo spritze ich auch bei Werten um die 50 (bis 47) noch normal, weil ich weiß, daß sie das sehr gut verträgt.
Wie gesagt, das ist nicht pauschal zu beantworten. Um das wirklcih zu entscheiden, mußt du deine Katze kennen und wissen, wie sie aufs Insulin reagiert.
Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage Zeit, das merkst du dann schon, wenn es so weit ist: wie Kimba darauf reagiert und wie es dir damit geht.
 
AW: Birgit's Kimba - Einstellung mit Lantus

Habe jetzt die neuesten Werte eingetragen. Habe aber 4 IE wieder gespritzt. Sie frisst nur ein paar Brocken von dem Nassfutter. Mich wundert dass sie dennoch wieder einenAPre von 402 hat. Ketone habe mit Hilfe eines Urinsticks auch gemesen. Gott sei Dank keine.
 
Zurück
Oben