Birgit's Quinnie mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Mir persönlich wären die Werte der letzten 3 Tage zu hoch, aber wenn dir das genügt, dann halte die Dosis noch. Ich glaube zwar nicht, dass sie reicht, aber du musst es wissen, es ist deine Entscheidung!

Hmmm:loss:

Er ist zumindest wieder besser drauf, als die Tage davor!
Kein Durchfall mehr...futtert wieder besser..
So gerade eben hat er satte 40gr.am Stück gefuttert..wird echt immer cooler:up:

Er läuft auch jetzt mehr..Treppe rauf und Treppe runter:grin:
Macht ihm Spass ohne Ende...

Denke, für heute bei den 144 BZ sind die 2,25 einen Versuch wert...
Dann auf den MPre morgen früh schauen...

Vielleicht helft ihr mir da, bei meiner Entscheidung bitte:angel:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Es ist schön, dass es Quinnie besser geht. Ich würde vielleicht gerade deshalb die Chance auf eine Erhöhung nutzen, wo er aktuell so gut frisst.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und die Werte waren jetzt wieder häufig über der Nierenschwelle. Gut, du musstest einen Pre auch hochfüttern und wir können noch nicht ausschließen, dass die Schwankungen evtl. von einem HWI kommen (aber da bleibst du ja dran?!)- aber grundsätzlich sind die Werte halt - für meinen persönlichen Geschmack- zu hoch.
Letztlich musst du dich aber damit gut fühlen und wenn du den Pre morgen abwarten willst, dann ist das in Ordnung und du erhöhst ggfs morgen auf 2,5.
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Denke, für heute bei den 144 BZ sind die 2,25 einen Versuch wert...
Dann auf den MPre morgen früh schauen...
Vielleicht helft ihr mir da, bei meiner Entscheidung bitte:angel:

Birgit, es ist ja sehr oft bei dir so, dass du bereits eine Entscheidung getroffen hast.
Dann schreibst du die hier und fragst, was du machen sollst bzw. ob das ok so ist. Dann kommen Gegenvorschläge. Und dann fängt die Diskutiererei an. und im Endeffekt machst dann eh das, was du geschrieben hattest, denn du hast ja im Grunde längst entschieden, dass du es so machst. Und irgendwie... naja ich weiß nicht wie ich das genau ausdrücken soll... Irgendwie ist das so überflüssig. Nicht das du hier schreibst, dass will ich nicht damit sagen. Aber dieses hin und her Diskutieren.

Schreib doch einfach: Der BZ ist soundso und ich spritze jetzt soundsoviel weil dies und das. Und wer möchte, kann ja dann seinen Senf dazugeben oder auch nicht.

Verstehst du, wie ich das meine?

Weil z.B. wenn ich sehe, dass du was fragst, mach ich deine Tabelle auf und les mich da ein und überlege hin und her, was ich an deiner Stelle nun tun würde. Die Mühe braucht man sich dann aber gar nicht zu machen, denn du hast ja schon entschieden und egal was man schreibt, du machst was du entschieden hast.
Und es ist ja auch nicht verkehrt, dass du das machst was du möchtest denn Quinnie ist DEIN Kater und du hast die Verantwortung.
Aber dann bräuchte man sich die Mühe nicht zu machen.
Verstehst?
Bitte jetzt nicht böse sein :shy: Und das soll jetzt auch nicht heißen, dass du hier nichts mehr fragen darfst. :peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Es ist schön, dass es Quinnie besser geht. Ich würde vielleicht gerade deshalb die Chance auf eine Erhöhung nutzen, wo er aktuell so gut frisst.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und die Werte waren jetzt wieder häufig über der Nierenschwelle. Gut, du musstest einen Pre auch hochfüttern und wir können noch nicht ausschließen, dass die Schwankungen evtl. von einem HWI kommen (aber da bleibst du ja dran?)- aber grundsätzlich sind die Werte halt - für meinen persönlichen Geschmack- zu hoch.
Letztlich musst du dich aber damit gut fühlen und wenn du den Pre morgen abwarten willst, dann ist das in Ordnung und du erhöhst ggfs morgen auf 2,5.

danke, das hast du lieb gesagt:peck::up:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

....auch wenn ich momentan eine ganze Menge Kritik einstecken muss,

Kommt jetzt Quinnies Senf dazu : +3 Man gerade BZ 39 !!!

Wird wohl nix mit schlafen gehen.....:amazed::loss:

....manchmal ist das Bauchgefühl doch ganz gut.....
( gut, das ich heute abend nicht erhöht habe )
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Auch wenn ich es in vielen beiträgen schon geschrieben habe, der apre gestern abend war zwar als wert alleine gut spritzbar doch wenn man den mpre betrachtet könnte er noch fallend gewesen sein und dann ist es fast normal dass eine katze sehr zügig runter kracht mit dem bz. darum ist es sooo wichtig mal einen zwischenwert nehmen um den bz- verlauf innerhalb der 12 stunden zu sehen. Wenn man keinen Zwischenwert hatte und eine vermutung dass der wert noch runtergehen könnte würde ich in zukunft bei werten unter 200 füttern und nach 20min noch mal messen, wenn der wert dann sinkt statt zu fallen, dann ist vorsicht mit der dosis geboten zumindest bei katzen die es nicht so gut ab können in fallende werte zu spritzen
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Hallo Birgit,

Ich denke nicht, dass diese sehr starken Schwankungen allein von der Dosis kommen und bin überzeugt, dass es sogar möglich wäre, dass er mit 2 IE den BZ produziert hätte. Und deshalb denke ich, ist ein Tierarztbesuch um so wichtiger.
Der spec fpl kann soweit ich weiß nicht durch kot untersucht werden, sondern nur durch Blut. Und auch wenn du glaubst, er hat keinen hwi hat, diese Schwankungen halte ich für nicht normal. Und solange gewisse mögliche Erkrankungen nicht ausgeschlossen sind, ist es unmöglich irgendwie etwas zur Dosierung zu sagen.:loss:

Edit: warum hast du 2,1IE gespritzt?
@ Christine: ich denke nicht, dass Birgit in einen fallenden Wert gespritzt hat und das die Werte nach dem mpre fallen ist doch gewünscht. Ich weiss auch nicht, ob ich Werte unter 200 noch viel Futtervorlauf geben würde. Es würde schon reichen, vielleicht 1,5 Stunden vor dem pre mal zu messen um einen Verlauf zu haben. Dennoch glaube ich nicht, dass ein fallender Wert Schuld ist, sondern bei Quinnie was anderes dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben