Birgit's Quinnie mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Noch eine dumme Frage:

Wenn ich nach 11 1/2 std.den Pre messe, z.B.54BZ.....

Füttere ich ja erstmal hoch...um die Dosis halten zu können...richtig?

So, -aber somit zögert man ja auch über die 12std.hinaus....
Angenommen, ich brauche weit über 1std.um einen spritzbaren Wert zu bekommen(80+)...somit bleiben bis zum nächsten Pre ja nur gute 10std...damit überlappt es doch eigentlich automatisch wieder?

Müßte man da nicht auch nur anteilig für die verbliebenen 10std.spritzen?

Kann dieses nicht auch werte durcheinander bringen?

Das ist so ein Grübelfaktor bei mir.....
Ich weiß,- echt dumme Frage, aber nicht ganz unlogisch, oder?
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Wenn ich nach 11 1/2 std.den Pre messe, z.B.54BZ.....Füttere ich ja erstmal hoch...um die Dosis halten zu können...richtig?

Jepp

So, -aber somit zögert man ja auch über die 12std.hinaus....
Angenommen, ich brauche weit über 1std.um einen spritzbaren Wert zu bekommen(80+)...somit bleiben bis zum nächsten Pre ja nur gute 10std...damit überlappt es doch eigentlich automatisch wieder?Müßte man da nicht auch nur anteilig für die verbliebenen 10std.spritzen?

Kommt drauf an, wie lange es dauert, bis man einen spritzbaren Wert hat und wie genau man die Spritzzeiten einhalten muss. Wenn man dann 1 Std. später spritzen muss, würde ich ganze Dosis spritzen und schauen, dass ich die nächste Spritze um eine halbe Stunde nach hinten schiebe. Dann hat man nur eine halbe Stunde überlappung. Wenn man 2 Stunden über der Zeit ist und man muss die Zeit für die nächste Spritze genau einhalten, würde ich etwas reduziert spritzen. Ansonsten würde ich halten und die nächste Spritze bei 11,5 geben und das solange, bis man wieder bei der eigentlichen Spritzzeit angekommen hat.

Kann dieses nicht auch werte durcheinander bringen?

Ja das kann es. Aber es kommt ja meistens nicht so häufig vor, dass man so lange warten muss.

Das ist so ein Grübelfaktor bei mir.....
Ich weiß,- echt dumme Frage, aber nicht ganz unlogisch, oder?

Die Frage ist weder dumm noch unlogisch. Im Gegenteil, ich finde sie berechtigt :peck:
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Erstmal APre....161 BZ
Wir halten die Dosis von 2,25
Schauen mal, ob er wieder so tief wie gestern nacht geht...
Vielleicht schaut ja der ein oder andere mal mit, ob ich da morgen etwas ändern könnte:loss:

Es ist schon auffällig, dass Quinnie morgens und tagsüber recht hoch ist und abends ziemlich tief rutscht.
Frisst er eigentlich über die 24 Stunden verteilt gleich viel (oder wenig:wink:) oder frisst er nachts mehr als tagsüber bzw. umgekehrt?
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Es ist schon auffällig, dass Quinnie morgens und tagsüber recht hoch ist und abends ziemlich tief rutscht.
Frisst er eigentlich über die 24 Stunden verteilt gleich viel (oder wenig:wink:) oder frisst er nachts mehr als tagsüber bzw. umgekehrt?

Sarah...das ist ja das, was ich meine....

Ich kann es schlecht erklären....mal ist er morgens hoch,- mal abends...und das immer im wechsel:stupid:

Da wären wir wieder bei der "Nippelgeschichte"....er frisst NIE gleich oder gleichbleibend...

Zur Zeit spiele ich zum Pre immer Quinnie per Hand füttern...somit immer 30gr.dann drinnen...gut zum spritzen:up:

Aber wenn ich arbeite sehe ich nicht, was er frisst...nachts auch nicht...da 3 Fellnasen an die Näpfe gehen...Sie bekommen alle gleiches Futter..angepasst an Quinnie!

Ach Mensch, das ist aber auch echt schwer...den kleinen Kerl auf eine gute Dosis zu bekommen, wenn er nicht gleichmäßig frisst...

Daher kommen wahrscheinlich auch immer meine Bedenken, zu erhöhen, weil ich Angst habe, das er dann gegen die etwas "mehr Menge Insulin" nicht richtig gegenan futtern kann.....

Das ist doch schon ein bedeutsames Argument..da ist bei ihm nun mal kein Verlass drauf..Und das ist echt keine Ausrede...das ist ja wirklich so!
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Also ich vermute jetzt mal, dass er tagsüber mehr frisst, denn abends sinkt er oft sehr tief mit den Werten. Ist aber nur eine Vermutung.

Schwierig... Ich weiß nicht, ob man da vielleicht mit Futterautomaten was machen könnte. Oder vielleicht fällt dir noch was anderes ein.
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Du bist sicher nicht die einzige, der das so geht:wink: bei Missi ist es auch so. Nur das er noch nie 30 gr. zur Spritze gefressen hat und auch sonst frisst er nie soviel. Wichtig USt doch nur, dass er die gesamtfuttermenge intus hat ( und vielleicht nicht gerade nachts richtig reinhaut):loss: ich hab hier auch vier Katzen, zudem noch freigaenger. Trotzdem konnte ich Missi auch einstellen und ich glaube nicht, dass Quinnie nicht einstellbar ist:loss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben