Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Danke Danke!
Jetzt muss nur noch das Futtermanagement stimmen. Momentan ist nichts aber auch gar nichts zu wollen mit Nafu. Nicht mal das animonda für Kastrierte Katzen Put pur hat sie angerührt. Auch nicht miamor ragout royale mit Huhn. Ich habe x offene Schälche, die nicht mal Gizmo fressen möchte.
Was "gut" von ihr angenommen wurde war das Premiere, etwas vom Select Gold und das schlechte MultiFit.
Ich schau mal das ich die 60g Trofu sinnvoll auf den Tag verteile und wie jetzt auch immer vor dem Spritzen eine Schale mit Nafu hinstelle.
Dreamy ist ja nicht doof die weiß genau wenn sie das Nafu nicht auffrisst, ich hab ihr immer 40g in den Napf getan, dann bekommt sie vor der Spritze noch Trofu.
Die Dosies sind ja unter Zeitdruck :animal29:

LG
Björn
 
hast du mal versucht, ein paar krümel trockenfutter drüber zu streuen? also wirklich ein paar stückchen trofu zu zerbröseln und drüber zu geben übers nafu?
Du könntest auch mal versuchen, über das nafu noch parmesan zu geben (den ganz normalen preiswerten geriebenen). einfach ein bisschen drüber und auch noch mit dem nafu vermischen.
was wir außerdem noch machen manchmal, wenn essen grad schwierig ist: wir zerkleinern zwei drei scheiben hähnchenwurst und mischen sie unters nafu (oder halt irgendwas anderes, was sie super lecker findet). vielleicht auch nochmal einen versuch wert.
 
Na ja zerbröselt habe ich das Trofu nicht, sondern habe ihr als Topping halt so 5 - 6 Trofu Stückchen drauf gelegt. Da schnuppert sie nur kurz dran und schüttelt die Pfote. Danach rührt sie es den ganzen Tag nicht an. Gestern Abend gab es bei uns Hähnchen, davon habe ich ihr vom mageren Fleisch ohne Haut usw. gegeben.
Das hat sie gefressen. Daamit könnte man also versuchen zum fressen zu animieren.
Das mit parmesan werde ich mal versuchen, ich mag den zwar nicht aber muss ja Dreamy schmecken :grin:
Danke für die Tipps.:up:

LG
Björn
 
175 zu 200 ist ja nicht viel. Und jetzt misst du auch das Futter schon mit. Bis zum +2 würde ich überhaupt nicht messen. Denn willst du dir den Tag versauen, musst du den +2 anschauen. Da beginnt normal das Futter richtig auf den BZ zu wirken.
Aber gerade amAnfang und wenn der Pre eher niedrig ist, sollte man schonmal vor +3 messen.
 
Ja das stimmt, was mich echt erstaunt hat. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet. Mal schauen wie es heute so weiter geht.
Dreamy hat aber heute morgen auch "extrem" viel gefressen. Vor der spritze 20g Trofu und um 8 Uhr 15g Trofu. Den Rest hat sie jetzt so gut wie weg.
Das muss aber noch bis 19 Uhr reichen, vom Hunger her. Ab 16 Uhr gibt es nix mehr zu fressen.
Sollte ich versuchen Ketone zu messen oder ist das eher unbegründet.

LG
Björn
 
Zurück
Oben