Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Top:up:

Der BZ muss nicht zwangsläufig tiefer gehen, weil sie jetzt nichts mehr frisst. Noch wissen wir nicht, ob die Dosis schon über 12 Stunden reicht. Es ist auch gut möglich, dass der BZ jetzt nach oben geht, weil die Dosis eben noch nicht über 12 Stunden reicht. Natürlich ist es auch möglich, dass Lantus schon gut wirkt und der BZ noch etwas nach unten geht. Viel sollte es aber nicht mehr werden.

Wenn der Apre widererwarten tiefer las der zuletzt gemessene Wert ist, dann erst füttern, halbe Stunde warten, nochmal messen und wenn der Wert dann gestiegen oder gleichgeblieben ist, kann man die volle Dosis geben.

Schauen wir mal, was der Apre nachher sagt.
 
So der APre für mich völlig wieder erwartend 308 der +9 98. Momentan möchte sie nichts fressen. Um 16 Uhr hat sie das letzte mal 10g Trofu gefressen.
Kann ich jetzt einfach wieder 2 IE Lantus spritzen? Sollte ich heute Nacht auch alle 3 Stunden messen? Das messen war eben recht schwierig das Ohr habe ich mit einer Socke angewärmt, aber es kam nicht genug Blut.

LG
Björn
 
Ich würde die 2 jetzt geben. Der Pre ist hoch und das TroFu wirkt ja auch noch. In der Nacht musst du nicht messen. Einen +3 heute Abend solltest du schon noch nehmen, damit du weißt, wo du inetwa stehst. Der wird nicht so niedrig sein, dass du dir Sorgen machen musst.
 
Zurück
Oben