Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

76 ist ein prima Wert. Du kannst ja langsam Futter anbieten sicherheitshalber.
Wenn Du morgen früh unsicher bist, weil der PRE deutlich U200 ist kannst Du auch nochmal halten.
Über 200 PRE würde ich aber in jedem Fall erhöhen.
 
Du könntest es trotzdem mit einem Futterautomaten probieren. Die Teile machen ja ein bestimmtes Geräusch, wenn die anspringen und wenn die Fellnasen das einmal raus haben, verbinden sie das mit dem Futtet und laufen meistens schon hin. Beim TX4 plus kann man auch auf ein Band sprechen und das wird dann abgespielt.
 
Gut, dass Du erhöht hast. Dreamy muss ja mal runter von den Ü200-Werten.
Den TX4 hatte ich mal, fand den aber total umständlich zusammenzubauen und es sind auch gleich so ganz kleine Stifte dabei abgebrochen. Ich weiß nicht, ob das jetzt verbessert wurde.
Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, ob die Katze lernt, dass es Futter gibt, wenn der Automat summt oder wenn Deine Stimme vom Band ruft. Ich hatte nicht den Eindruck.
Ich hab noch den TX6 mit 6 Fächern. Leider lassen sich dort nur 3 Zeiten programmieren und das Programmieren ist ein wenig umständlich. Funktionieren tut er aber zuverlässig.
Der TX2 ist ist günstige Variante, aber leicht bedienbar durch die beiden Zeitschaltuhren. Gut finde ich, dass man die beiden Futterschalen einzeln herausnehmen und säubern kann. Das geht bei den anderen leider nicht.
Den perfekten Automaten für mich gibt's leider nicht:
Chipgesteuert, mind. 4 programmierbare Zeiten, Futterschalen aus Glas oder Keramik einzeln herausnehmbar, leicht zu programmieren und zusammenzubauen, funktioniert zuverlässig
 
Gerade hat Dreamy in einem unbemerkten Moment von Gizmos Futter gefressen bestimmt so 15g. Ich würde eigentlich kurz vor 19 Uhr messen und um 19 Uhr spritzen. Der Wert wird aber durch das CNI Futter mit Sicherheit in einer Stunde hoch sein.
Sollte ich das ganze nach vorne verlagern? Sprich ich würde gleich messen und dann auch spritzen?
 
Zurück
Oben