Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Heute war sie eigentlich den ganzen Tag irgend wo im Haus schlafen auch zu ihrer raus geht Zeit hat sie im Garten geschlafen, das ist schon komisch. Aber die Werte sind doch ok, jeden Falls nicht zu niedrig. Bis zum +8 hat sie ja auch gefressen. Ich weiß nicht ob das auch zu viel Futter ist. An Trofu hat sie sonst vom Select Gold so 75g gefressen.
 
Es kann schon sein, dass sie durch die besseren Werte zwischendurch nicht mehr so großen Hunger hat. Und dass sie heute mehr geruht hat, liegt vielleicht auch an dem schnellen Sinken des BZ. Das schlaucht schon etwas.
Da hilft nur weiter beobachten.

Wenn sie morgen fürh auch so zögerlich frisst, würde ich wohl etwas reduzieren, da du ja nicht Zuhause bist.
Für die Nacht lässt du sicher Futter stehen. Vielleicht frisst sie ja nochmal bevor du ins Bett gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke 2 sollte sie mindestens bekommen. Hängt eben vom Fressverhalten und dem Mpre morgen ab. Wenn sie morgen früh garnichts fressen mag, dann lieber noch weiter reduzieren. Du musst ja in Ruhe zur Arbeit gehen.
 
Wenn die Werte so bleiben würde ich auf keinen Fall reduzieren. Eigentlich müsstest Du da eher erhöhen insbesondere bei normalem Fressverhalten.
Nur wenn sie ganz schlecht futtert würde ich reduzieren.
Du stellst ja was hin für tagsüber.
 
Hallo Björn,

Ja ich weiß, aber momentan beruhigt mich der 149 Wert mehr als 98 oder 56. Gestern Abend z.B. wusste ich nicht genau was ich machen soll, gebe ich ihr gutes Trofu, schlechtes Trofu(was aber den BZ schnell wieder hoch treibt) oder gleich die Zuckerpaste. Bei dem Wert von 56 waren wir gestern Abend alle ein wenig angespannt. Ich habe Dreamy dann 26 g Trofu PON und ein paar Leckerlies gegeben. Das hat den Wert eine Stunde später wohl auf 77 gebracht.

Wenn der BZ wirklich SCHNELL steigen soll, musst du etwas mit Zucker füttern (Felix Nassfutter z.B) oder Traubenzucker.
Trofu mit Getreide wirkt langsam, aber dann sehr anhaltend. Der BZ bleibt dann lange recht hoch. Das ist bei wirklich tiefen Werten keine Option, die willst du ja schnell anheben.
 
Guten Morgen Petra,
ok ich habe Zuckerpaste und Traubenzucker hier. Werde ich dann beim nächsten tiefen Wert nehmen.
Heute morgen hat Dreamy ein Wert von 294, vom Nafu hat sie gerade mal die Obligatorischen 10g gefressen. Bei Trofu ist sie gerade dabei.
Also das Nafu scheint so la la zu sein. Heute kaufe ich bzw. meine Frau noch neue Nafu.
Was sollte ich Spritzen?

LG Björn
 
Zurück
Oben