Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Ich hatte gedacht, dass Dreamy nur TroFu frisst. Wenn sie aber das Multifit annimmt, warum wird dann nicht komplett auf NaFu umgestellt? Wegen eventueller Verdauungsprobleme, der Toxoplasmose oder hast du eine langsame Umstellung im Sinn? Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen:shy:.

Ist wirklich ärgerlich, dass es mit dem Messen im Moment nicht so gut klappt. Vielleicht bist du auch zu ungeduldig oder unruhig. Setz dich nicht so unter Druck. Wenn man zur Arbeit muss ist es natürlich schwer, das Ganze in Ruhe durchzuführen. Aber jetzt am Wochenende vielleicht mal neben sie setzen und das Öhrchen etwas länger massieren und dann versuchen. Wenn es nicht beim ersten Mal klappt, machst du eine Pause und versuchst es nach einer viertel oder halben Stunde nochmal. Das wird wieder:up:
 
@simone: Dreamy frisst auch Nafu, aber nicht genug und bisher wohl nur Sorten mit zu hohem nfe-Wert wie das Multifit mit ca. 15% nfe. Andere Sorten wie Catz finefood oder animonda carny wurden abgelehnt.
Björn muss da weitere probiere evt. tricksen zur Umgewöhnung.
 
Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich habe gerade meine Tochter stechen lassen und vorher das Ohr mit der Reisesocke angewärmt. Was soll ich sagen sie hat es 3 mal versucht. Erst dann kam Blut. Die letzte Woche hatte sie immer die 13 Uhr Messung übernommen und es hat gut geklappt. Heute ist irgend wie der Wurm drin. Der Wert liegt jetzt bei 98 ist das nicht zu niedrig?

@simone_monkie
Ich möchte ja auf Nassfutter umstellen aber davon frisst sie nicht so viel. Jeden Falls nicht von dem was ok wäre. Das Trofu ist ja von den Werten her gut und wir kommen damit in den Werten weiter nach unten als mit dem schlechten Trofu.
Also wenn das ok ist würde ich Versuchen langsam vom Trofu zum Nassfutter zu wechseln. Aber dazu brauche ich erst eins welches ihr schmeckt. Und solange bekommt sie das Trofu.
 
98 ist ein prima Wert und keinesfalls zu niedrig. Bis 50 ist voll ok. Die Werte sollten ja generell unter 200 kommen, auch die PREs.
Ich fände es jetzt nicht so gut erstmal gar kein Nafu zu füttern. Möglicherweise wird es dann schwer ihr überhaupt wieder Nafu schmackhaft zu machen. Das Trofu riecht intensiver.
Geh lieber mal Futter shoppen. Der Fressnapf hat jetzt noch geöffnet. :wink2:
Dann kannst Du heute und morgen noch alles mögliche durchprobieren. Manchmal klappt es eben mit mischen (Immer bissel mehr) oder Trofu drüberbröseln oder Hefeflocken.
 
Gut dann bin ich ja beruhigt das der Wert so ok ist.
Dann würde ich bei meiner Fütterung erst einmal bleiben und schauen ob ich heute noch zum Fressnapf oder Futterhaus schaffe.
Mein Futterplan ist: Zum MPre gibt 50g Nafu bis 3 Stunden vor APre gibt es 25g Trofu, zum APre dann wieder 50g Nafu und in der Nacht 25g Trofu.
Die Empfohlene Trofu Menge sind bei 5kg 60g. Beim Nafu 4kg = 300g hochgerechnet auf Dreamys 5,3kg wären das 375g.
Ist denn mein Plan überhaupt gut so?

LG
Björn
 
So APre ist 364 gefressen hat Dreamy hat vom Nafu nur 10g gefressen sollte trotzdem spritzen oder warten bis sie mehr frisst?

Ich habe es leider nicht mehr zum Fressnapf geschafft. Ich habe aber noch einmal Animonda Carny Adult Rind+Hund und Select Gold Pure Huhn zum testen.
Montag schau ich dann bei Fressnapf nach den empfohlenen Sorten hier im Thread

LG

Björn
 
Zurück
Oben