Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Ich habe ihr kurz nach dem Messen des tiefen Wertes die Nachtration von 26g Trofu hingestellt und ein paar Leckerlies. Das hat sie alles auf einmal weg gefressen.
Bei +4 ist der Wert auf 77 hoch gegangen.
Wieso fällt der Wert denn so stark? Von 364 zum APre auf 56 bei +3. Um ca. 20:30 Uhr hat Dreamy die Restlichen 40g vom Nafu gefressen. Daraufhin dachte ich noch, alles gut sie hat gefressen, ich brauch ihr nicht zusätzlich etwas Trofu geben. Tja und dann der für mich schockierende Wert gegen 22:30 Uhr von 56.
 
Vielleicht reagiert sie auf das PON-TroFu mit hohen Werten, obwohl es eigentlich diabetikergeeignet ist. Und sobald sie NaFu frisst, sackt der BZ ab. Wäre jetzt meine Theorie dazu.
 
Es kommt aber schonmal vor, dass die Fellnasen auf einen bestimmten Inhaltsstoff im Futter mit hohen Werten reagieren, obwohl es eigentlich geeignet ist. Hatten wir hier alles schon.
 
Und heute wieder so hoch:sad:

Gestern hast du morgens und abends die gleiche Futtermenge und Futteraufteilung innerhalb 12 Stunden gegeben und der Verlauf innerhalb der 12 Stunden war ziemlich gleich. Gut möglich, das sie gestern morgen bei +3 auch in den 50ern war. Zum +7 war sie dann bei 98 und zum Apre wieder knapp bei 400. Genauso war der Verlauf dann nach dem Apre.
Da ProZinc ungefähr 9 Stunden wirkt, ist es auch nicht verwunderlich, dass der Pre dann wieder so hoch ist. Und es könnte auch sein, dass das weniger geeignete NaFu doch besser als das "geeignete" TroFu ist. Das ist ja auch das, was du festgestellt hast.

Du könntest z.B. zum Pre 25g NaFu und 15g Trofu geben und als Zwischenmahlzeit 25g NaFu und 10g Trofu. Das könnte das schnelle Sinken vielleicht etwas abfangen.

Sie bekommt im Moment nur eine Zwischenmahlzeit? In der Tabelle kann ichcdas nicht so erkennen, da immer nur ein + dazwischen steht.
 
Zurück
Oben