Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Aber warum ist denn jetzt der +6 Wert höher als der APre bzw. MPre?
Hat sie 2 Stunden vorher gefressen? Bei NaFu ist es zumindest so dass sich das Futter 2-3 Stunden später auf den BZ auswirkt. Wie das bei TroFu ist, weiß ich nicht. Also es wird sich auch nach ca. 2 Stunden auswirken. Nur denke ich, dass es seine volle Wirkung erst später entfaltet und den BZ länger hochhält. Somit wäre es auch denkbar, dass der BZ schon bei +4 hochging und bei +6 seinen Höhepunkt hatte. Kurz gesagt, ich hybe keine Ahnung. Aber soviel höher als der Mpre war es jetzt nicht. Natürlich sollte der BZ mit Insulin nach unten gehen. Warum das jetzt bei +6 nicht war, kann ich leider nicht erklären. Man kann/muss auch nicht jeden Wert erklären. Die Tendenz zählt.
Gut ist, dass der BZ nach dem +6 noch nach unten gegangen ist.
Könntest du in der Tabelle noch kenntlich machen, wann es wieviel Futter gab. Und was. Du hattest es hier im Thread geschrieben, aber zwischenzeitlich wurde schon eine Menge geschrieben und es ist schwer, dann schnell die gesuchten Infos zu finden. In der Tabelle hat man dann einen schnelleren Überblick. Du könntest es als Notiz oder Kommentar in das jeweilige Kästchen eintragen.

Nun leider hier nochmal die Frage; gab es von +6 bis zum Apre nochmal Futter?

Und bitte nicht wundern. Irgendwann wird vielleicht der Hinweis kommen, dass man nicht in noch sinkende Werte spritzt. Heute hattet ihr einen noch sinkenden Wert. Er war aber in solchen Höhen, dass es da nicht zutrifft.
Ist alles etwas verwirrend, ich weiß, aber nach und nach kommt Klarheit in die Sache:nice:
Bekommt man die kleinen Schritte so viel besser mit der U100 Spritze hin?
Auf jeden Fall.
 
Ja sie hat von mir so 10g PON gegen 17 Uhr bekommen. Ich muss da noch lernen nicht zu glauben das sie Unterzuckert wenn sie nach Fressen bettelt. Aber die Angst ist bei mir halt groß. Auch hatte sie den Tag über noch 28 g Nassfutter und etwas Trofu Mix. Wie viel kann ich nicht sagen da ich heute morgen vergessen hatte den Rest noch zu wiegen. Ist morgens noch sehr stressig alles unter einen Hut zu bekommen und noch rechtzeitig auf arbeit zu sein.
Das heist also wenn ich um 7 Uhr spritze darf es ab 13 Uhr nichts mehr zu fressen geben?
Soweit ich die Werte notiert hatte habe ich diese, glaube ich, in die Exceltabelle hinten mit eingetragen. Ich schau noch mal drüber und trage ein was ich noch finden kann.

Dann organisiere ich mir die anderen Spritzen. Von den U40 habe ich noch 80 Stück.

LG
Björn
 
Oh nein, bitte nicht so lange ohne Futter lassen. Wir empfehlen das Futter 3 Stunden vor der Spritze wegzustellen. Da sollte das Futter nicht mehr stark auf den BZ wirken. Ist zwar gut möglich, dass der BZ durch das Futter noch etwas erhöht ist, aber es sollte nicht mehr so viel ausmachen, wie nach 2 Stunden. Bei TroFu tue ich mich echt schwer, da ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann. Wann die höchste Wirkdauer des Futters ist, hängt vom Futter, vom Stoffwechsel der Katze und anderen Faktoren ab. So könnte es auch sein, wenn Katz an Verstopfungen leidet, sich der BZ auch länger oben hält. Wenn Dreamy z.B. normalerweise morgens ihr Häufchen macht und aus irgendwelchen Gründen an einem Morgen kein Häufchen machen kann, dann kann da sschon den BZ oben halten.
Ich würde das Futter 3 Stunden vorm Pre wegstellen. Und wenn du Zwischenwerte nimmst, musst du das eben mit einberechnen.

Nachtrag: habe nochmal deine Text gelesen. Du meinst bestimmt 17 Uhrspritzen und 13 Uhr nicht mehr füttern. Geschrieben hast du 7 Uhr messen und 13Uhr Futter wegnehmen.
 
Ich würde bei Prozinc das Futter mindestens 3 h, vielleicht sogar eher 4 h das Futter weglassen, da es ja AB dem +9 beginnt schwächer zu wirken. Wenn man davon ausgeht, dass das Futter nach 30-60 min. danach am stärksten wirkt, wären 4 h vor der Spritze ohne Futter besser.

Beim Trofu muss man jetzt schon zwischen geeignetem und ungeeigneten unterscheiden. Das PoN hat nur 5% nfe, ähnlich wie die meisten Nafus. Vielleicht braucht der Stoffwechsel etwas länger zur Verarbeitung, da es eben Trofu ist. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass sich das entscheidend auf den BZ auswirkt. Allerdings hat Sindbad nie Nafu gefressen, es gab aber Trofu und Rohfleisch im Wechsel.
 
Ja dann muss wohl doch ein Futterautomat her. 3 Stunden vor dem APre bekomme ich noch hin aber 3 oder 4 Stunden vor dem MPre würde heißen um 3 oder 4 Uhr morgens aufstehen und das Fressen wegstellen.
Wenn ich komplett auf das PON umstelle und laut Hersteller ich nur 60 g Futtern darf. Wie sollte dann der Futterplan ambesten aussehen?
Dreamy hat um 10 Uhr 25g von PON auf einmal gefressen. Um 7 Uhr gab es 50g MultiFit, das hat sie auch zum größten Teil gleich runter geschlungen.
Ich befürchte das ihr das insgesamt zu wenig ist und sie dann an Gizmos feucht bzw. trocken Futter geht.

LG
Björn
 
Ich glaub ich habe jetzt misst gemacht. Heute morgen kam auch erst nach dem dritten Mal piksen genügend Blut obwohl ich der Meinung war die Ohren waren warm genug.
Jetzt zur +4 Messung habe ich weder aus dem einem noch aus dem anderen Ohr Blut bekommen egal wo am Ohrrand ich gestochen habe. Beim sechsten! Mal kam dann zwar Blut aber Dreamy hat den Kopf geschüttelt und der Tropfen war weg. Da mich das Blut abnehmen so schon stresst, weil es nicht mehr funktioniert, hat mich das ganze so aufgeregt das ich laut so ein Mist geschrienen habe. Dreamy ist da sofort geflüchtet und mir ist klar geworden jetzt hast Du richtig misst gemacht. Sie kann ja nix dafür aber es regt mich tierisch auf das es nicht mehr funktioniert. Ich hoffe ich kann sie wieder beruhigen, nicht das sie jetzt Panik beim nächsten mal hat.

LG

Björn
 
Das kann schon mal passieren, dass es blöd läuft beim messen.
Durchatmen und anregen. Dann nimmst Du halt erst später einen Wert.
Ich würde nicht komplett auf Trofu umstellen, sonst gewöhnt sie sich nie an Nafu, wenn Du es jetzt ganz weglässt. Versuch lieber das Multifit durch anderes Nafu zu ersetzen nach und nach so wie es geht und dann auch das Trofu generell nach und nach wegzulassen.
Wenn sie Fleisch mag wäre das auch eine Möglichkeit in Richtung Baff zu gehen. Wie ich gelesen habe, bekommen Katzen eh nur einmal Toxoplasmose im Leben und bilden dann Antikörper aus. Ich glaube nicht, dass es von Geflügel kommt. Es wird eher über Schweinefleisch übertragen. Du könntest sicherheitshalber aber auch Kochbarf füttern oder es vorher gut durchforsten. Das tötet auch die Erreger ab.
Du kannst einen Automaten mit mehreren Fächern nehmen und das letzte Fach um +9 drehen lassen und das leer lassen.
Du kannst mit 2 Automaten Arbeiten, je einen pro Katze.
Für Gizmo würde ich dann einen chipgesteuertem nehmen. Gibt's bei zooplus. Der öffnet sich dann nur für Gizmo.
 
Zurück
Oben