Björn's Dreamy - wieder mit Lantus

Ich habe auch mit einem exorbitant höheren Wert gerechnet. Warum der bei so wenig fressen und bei halber Dosis so niedrig ist erschließt sich mir nicht.
Es sei denn sie würde auch sonst mit 1 oder ein bisschen mehr auskommen. Ich war versucht heute morgen 1,25-1,5 zu spritzen. Aber der +6 Wert hat mich eines besseren belehrt. Obwohl sie vermutlich bis dahin die 14g Trofu gefressen hat. Der Futterautomat kommt hoffentlich morgen. Wir haben hier momentan massive Probleme mit Hermes. Pakete von Amazon brauchen gut eine Woche bis sie ankommen, obwohl sie schon an Hermes übergeben wurden.

Gizmo mag das Trofu nicht, Gott sei dank.
Danke für die Links, wieder was zum lesen :confused::biggrin:
Den ersten Barf versuch starten wir am WE. Aber erst einmal testen wir nur wie viel sie vom Hühnchen fressen würde.
Ist roh oder gekocht besser?
Meine Frau war heute noch mal beim Fressnapf, da Dreamy nichts von dem teuer gekauften Dosen frisst, auch Gizmo mäkelt an einigen Sorten rum.
Sie hat da noch eins von MultiFit gefunden welches laut NfE Rechner bei 8,9 % liegt.
Könnt Ihr euch das bitte mal ansehen und eure Meinung dazu abgeben. Wenn Dreamy das fressen würde wie das andere von MultiFit hätten wir ein Trofu Ersatz.
Fressnapft....multifit-multipack-pate-8-x-100g#1002802002
 
Bei wenig Futter kann der BZ nicht so steigen und ausserdem bildet Lantus ja ein Depot. Deshalb war der MPRE sicher nicht so hoch.
Wenn sie futtert halte die Dosis. Du willst doch gute Werte bekommen.
Bei uns kommt alles pünktlich. Ich bestelle Katzenzeug eh über zooplus, das kommt mit der Post.
Amazon liefert jetzt sogar direkt aus ohne Paketdienste.
Du kannst Fleisch roh oder gekocht geben. Was besser ankommt. Gekocht musst Du aber das Kochwasser mitfüttern, damit keine Inhaltsstoffe verloren gehen. Supplemente darfst Du auch nicht mitkochen und müssen nach dem rohen Fleisch berechnet werden.
Rohes anfangs schön klein schneiden, am besten in Trofu-Grösse.
Von dem Inhaltsstoffen ist das Multifit Pate geeignet. Keine pflanzl. KHs enthalten.
Ist halt nicht sehr hochwertig wie das ganze Multifit-sortiment.
 
Tja zu früh gefreut, vom MultiFit Pate Geflügel hat sie gerade mal 4g gefressen, vom Trofu nur 6g. Ja dass das MultiFit nicht so Hochwertig ist habe ich mir schon gedacht. Ist ja auch um einiges günstiger. Aber Dreamy frisst bis jetzt nichts von Catz Finefood, Miamor, Premiere oder animonda. Welche Sorte wir bisher auch getestet haben nichts mundet ihr. Leckerlies würde sie gerne ohne Ende fressen. Bröselt man ihr das auf das Nafu frist sie es nicht. Bröselt man es ihr zwischen das Trofu pickt sie sich das Leckerlie raus und frisst vielleicht neben bei ein zwei Trofu Stückchen, das wars. Ich kann ja nicht halb Trofu halb Leckerlies geben.
Dann kann ich ihr ja auch gleich das schlechte Trofu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das Cosma oder Cosma nature. Ist zwar nur Ersatzfutter, aber wenn sie das mag, könntest du auf Thrive wechseln. Und dann nach und nach anderes Futter. Bei uns hat's funktioniert. Brauchst ja nur eine Dose kaufen.

Bei dem heutigen Apre kannst du locker die 2,25 geben, auch wenn sie bisher nicht so viel gefressen hat.
 
Hm das Cosma und das Thrive gibt es wohl nur online. Dann schau ich mal das ich davon jeweils ein zwei Sorten bestelle. Die Cosma Snackies gibt es ja auch noch kann ich dann ja probehalber gleich mitbestellen.

War wieder mal mutig und habe 2,25 gespritzt, sie hat ja auch noch etwas gefressen.
Ein wenig mehr Appetit würde ich mir schon wünschen sie kommt irgend wie nicht mehr auf die 60g Trofu
 
Zurück
Oben