Blase ausdrücken?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Blase ausdrücken gemacht? Könnte mir schnell jemand erklären, auf was ich achten muss! War heute wieder 10 Stunden arbeiten und als ich nach Hause kam, musste ich feststellen das Tommy noch nicht gepuscht hat. Habe schon sämtliche TÄ versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg!:cry:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Blase ausdrücken?

Huhu Karin,
mensch, Du Liebe. Wie gemein. Ich kann Dir das leider nicht erklären, ich hab das zum Glück noch nie machen müssen. Aber wenn kein Pipi kommt würd ich lieber nochmal zum Dock gehen. Wenn was verstopft ist und Du auf der Blase drauf rum drückst ists vielleicht nicht so gut.:loss:

Geh den Docs nochmal ordentlich auf den Keks!:peck: Das muss doch mal besser werden..

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Blase ausdrücken?

Hallo Karin,

schau mal in diesen Thread http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=514 da ist auch ein Link zu einer Diskussion bei Netzkatzen.

Wenn die Blase voll ist kannst du sie fühlen, indem du vorsichtig mit einer Hand von vorne nach hinten unter dem Bauch langstreichst. Sei aber bitte vorsichtig, man kann dabei auch Fehler machen! Am besten wäre es, eine TK oder TA zu finden. Hast du hier schon geschaut?
Tierärztlicher Notdienst

In den Links findest du auch noch Adressen:
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=31

Alles Gute und mehrfaches Daumendrücken! :peck:
 
AW: Blase ausdrücken?

Hallo karin,

persönlich habe ich so etwas noch nie gemacht, aber frag doch mal im Luna Cat Forum www.forum.luna-cat.de nach. Dort sind einige Leute mit inkontinenten Katzen.

Nur ganz ohne ist das nicht wenn man es nicht richtig macht. Frag einfach mal dort nach.
Du müsstest dich allerdings anmelden, da die Spams einfach zu viel wurden.
 
AW: Blase ausdrücken?

Hallo,

es hat geklappt!:polka: Habe eine Cousine von mir angerufen, die arbeitet zwar in einer Tierklinik für Pferde als TÄ und sie hat es mir erklärt! Nach dem bisherigen Krankenbild von Tommy habe ich die Blase nicht ausgedrückt, sondern nur massierende Impulse massiert! Und tatsächlich, der Junge ging puschen, gleich zwei mal!:up: Leider kann ich bei einer entzündeten und verdickten Blasenwand wohl jetzt öfters mit rechnen. Aber das schaffen wir schon!

@Jessica
Ich würde gerne die TÄ auf die Nerven gehen, aber Tommy seine Diagnose ist leider die idiopathische Zystitis! Ich hätte vielleicht lieber Steine oder Bakterien gehabt, dann hätte ich gewusst, wie wir vorgehen müssen!?
Ich hoffe mein Medikament für Blase und Nieren kommt bald an, dann können wir mit einer Therapie beginnen! Leider gibt es das nicht mehr in D, und deswegen müssen wir halt warten!


Liebe Grüße Euch allen und einen dicken Knuddler an Eure Fellnasen:peck:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Blase ausdrücken?

Hallo Barbara:wink:

Ich danke Dir ganz lieb, mit Deinen Links und Hinweisen hätten wir es ganz sicher auch geschafft!:peck:

Hallo Jessica und Ute, Euch auch nochmals ein liebes Dankeschön!
Ich war vorhin echt überfordert mit der Situation, aber nun hat der Junge gepuscht und alles wieder gut!

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 

Barbara

Ehrengast
AW: Blase ausdrücken?

Karin mit Tommy schrieb:
aber nun hat der Junge gepuscht und alles wieder gut!

Wie schön! :nice:
Hoffentlich wird es nicht zu oft notwendig, aber jetzt kannst du es ja gleich fachfrauisch selbst angehen. :up:
 
Zurück
Oben