Blasenentzündung oder HWI?

AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Claudia,

wenn Casi jetzt normal Pipi macht und das AB schon gegriffen hat braucht er kein Schmerzmittel mehr. Ganz am Anfang kann man (TA) z.B. Buscopan o.ä. spritzen.
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

OK, Barbara, dann weiß ich Bescheid.

Ich denke, das AB wirkt schon ganz gut. - Casimir war jetzt innerhalb von 18 Stunden 4 x Pipi. Das ist viel, viel besser als gestern.



Viele Grüße
Claudia
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Claudia,

sind die Symptome vom HWI bei Casimir jetzt komplett verschwunden?

Ich wuerde das Antibiotikum jetzt 2 Wochen durchziehen und 10 Tage nach dem Abschluss der Therapie noch eine Harnkultur anlegen lassen, wie hier beschrieben -- um wirklich sicher zu gehen, dass die Therapie den gewuenschten Effekt hatte.
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Kirsten und danke für die Nachfrage!

Ich würde mal sagen, ja, die Symptome sind komplett verschwunden. Es wurde mehr oder weniger sofort nach der ersten AB-Gabe besser.

Casimir geht jetzt so ca. 3 - 4 mal zur Toilette und ist ansonsten munter.

AB habe ich für 14 Tage im Haus und werde es auch solange geben. Das Anlegen einer Harnkultur werde ich noch einmal bei unserer TÄ ansprechen.


Viele Grüße
Claudia
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo zusammen!

Wollte Euch nur kurz erzählen, dass ich heute eine Urin-Probe zu unserer TÄ gebracht habe. (8 Tage nach AB-Ende)

Hoffentlich bekommen wir ein gutes Ergebnis!



LG Claudia
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Claudia,

gut dass du noch eine Kontrolluntersuchung machen lässt :up:
Den BZ-Werten nach dürfte der Urin jetzt in Ordnung sein, ich drücke die Daumen! :up: :up:
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo Claudia!

Ich hoffe auch, dass alles ok ist.
Ich habe heute schon Ergebnis bekommen! Immer noch Bakterien enthalten, aber diesmal andere...Muss auf morgen warten, da bekommen wir genauere Infos da unsere TÄ nochmal im Labor nachfragen!
Hoffentlich ist Casimir wenigstens von diesen heimtückischen bösen Viechern befreit...
Daumen sind gedrückt!

:peck:
 
AW: Blasenentzündung oder HWI?

Hallo, liebe Inga!

Ich lese Deine Nachricht leider erst jetzt und danke Dir natürlich für Deine Daumen! Wie sieht es denn jetzt bei Euch aus? Ist das Antibiogramm inzwischen da?


Hallo, liebe Barbara!

Auch Deine Nachricht lese ich leider erst jetzt. Hab´vielen Dank für die Daumen!



Unser Ergbnis ist jetzt auch da. Ich schreibe gleich mal etwas dazu.



Viele liebe Grüße auch an Melina senden
Claudia & Casimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben