Blasenentzündung?

BB unauffällig.......Schmerzen hat oder zeigt er nicht. Heute Vormittag, nach Erhöhung von Macrogol 2 Riesen Kothaufen. Na wenigstens etwas. Stress hat er nicht. Hier ist alles unverändert......Messe gleich den BZ nochmal....
 
Hallo ihr Lieben,
Blasentumor wurde erstmal ausgeschlossen. Leicht verdickte Lymphe im Milzbereich, sowie unterhalb der Milz 1,5 cm auffallendes Gewebe.
Das würde im Januar schon gefunden.
An der Niere soweit nichts zu sehen lt. Ultraschall, Blutbild und Urin. Trotzdem soll ich ihm Semintra geben. Wenn nach einer Woche das Blut im Urin nicht weg ist, nochmal melden. Die erste Gabe hat er mir ausgekotzt, heute blieb es drin, aber er wirkt sehr müde. Das gefällt mir gar nicht.
Ebenfalls würde auch schon im Januar festgestellt, das er zwar Fett einlagert, aber null Muskulatur hat. Ich bin echt ratlos.......
 
Öhem, Semintra? Mit welcher Begründung denn? Semintra ist bei diagnostizierter CNI indiziert und zwar zur Senkung des Blutdrucks und Verbesserung bei Proteinurie. Ich denke er hat weder zu hohen BD noch Proteinurie. Der BD wurde m.W. gar nicht gemessen und Urinprofil und BB ist lt. Deiner Info soweit ohne Befund insbes. hinsichtlich der Nieren außer Blut im Urin oder?
Ganz ehrlich, ich würde mir stark überlegen, ob ich es nicht absetze vor allem wenn sich sein Zustand nicht bessert. Die Symptome Erbrechen und Müdigkeit hatte mein Sindbad auch exakt genau so als er eine zu hohe Dosis Amlodipin zur Senkung seines BDs bekommen hat. Ich habe dann das Amlo direkt erstmal wieder abgesetzt und es ging ihm sofort wieder besser. Er bekommt jetzt die halbe Dosis und sein BD ist damit prima.
Eigentlich ist in keiner (außer der Hersteller selbst) so richtig happy mit Semintra, sogar die Spezis aus der NKL nicht. Da wird nach wie vor eher für einen ACE-Hemmer in Kombi mit Amlodipin zur BD-Senkung bei CNI plädiert, denn eine bessere Wirkung hat Semintra bisher auch nicht gezeigt, es ist nur teurer. Mein Sindbad bekommt Ramipril und Amlodipin gegen seine leicht CNI und etwas zu hohen BD und das verträgt er mit der passenden Amlo-Dosis ganz prima.
Mit einem AB in Kombi mit einem Schmerzmittel versuchsweise wäre ich jetzt bei Dobby völlig konform, aber die Gabe von Semintra kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen.
Schau mal hier dazu http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/06000000/00063045.01?inhalt_c.htm
Dort steht übrigens, dass Erbrechen eine Nebenwirkung von Semintra sein kann und natürlich auftretende Hypotonie.
Wenn Du magst, kannst Du Dich noch in der GKL (gesundeskatzenleben.com) zusätzlich beraten lassen. Dort gibts auch etliche Spezis, die zu allen Krankheiten oft prima Tipps und Hinweise geben können.
 
Puhhhhh. Das war soviel Info auf einmal am Dienstag. Werde nochmal nächsten Dienstag mit ihm telefonieren......bin mit dem Mittel auch nicht glücklich.
Er meinte, das die Eiweiß Bausteine wahrscheinlich aus der Niere gespült werden, weil die Niere wie ein Netz funktioniert und das evtl. zu groß geworden ist und er deshalb Muskeln abbaut und Blut im Urin ist. Das Mittel sollte ein Versuch sein, das in Griff zu bekommen, weil man auch im Schall einen schnelleren Blutfluss zum Herz gesehen hat. Also so habe ich das als Laie verstanden.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich das Mittel weglasse oder morgen die halbe Dosis verabreiche.....wenn ich es weglasse, kommen wir mit dem Versuch auch nicht weiter. AB bekam er ja auch schon, 2 verschiedene, die brachten nix. Ihm geht es soweit auch ganz gut, nur das er eben Blut pinkelt und keiner ne Erklärung hat.....grrrrrrrrr
 
Zurück
Oben