Blaue Flecke bei Nero

Hallo Brigitta,
lieb dass du fragst. Ja sie hatte angerufen. Sry hatte das Thema im Thread Nero weitergeschrieben :shy: Ich war letzte Woche Donnerstag noch in der TK und hab ihn checken lassen, da er auch blasse Schleimhäute hat. Die TÄ hatte mich nach dem Telefonat direkt hingeschickt, da die in der TK einen direkten Test von der Blutgerinnung machen können. Ein Wert hat tatsächlich etwas länger gedauert (aktive partielle Thromboplastinzeit). In der Klinik selber haben die so Flecke auch noch nicht gesehen und der Oberarzt der Onkologie hat gesagt, er hätte so etwas auch noch nie während einer Chemotherapie gesehen. Woher das jetzt kommt, kann man mir nicht sagen. Seine Lunge war wohl auch etwas auffällig, er würde beim atmen "pumpen".
Heute war ich auch zur Blutabnahme bei meinem Haus TA. Auch sie hat so etwas noch nicht gesehen und weiß gerade keinen Rat. Morgen ruft sie mich an, wg dem BB und dann frag ich noch mal nach, wie und was wir denn jetzt da noch checken könnten.
Mir ist auch aufgefallen, dass der kahle Fleck an seiner Seite langsam leicht blau wird. Und auch am Schwanzansatz (dort hat er seit der OP keine Haare mehr, es war wund, jetzt zwar verheilt, aber es fallen immer mehr aus und wird lichter nach oben hin) wird es langsam blau. Seine Schleimhäute sind auch immer noch blass. Ansich geht es ihm aber gut und man merkt ihm nichts an. Das Röntgenbild heute hat auch nichts auffälliges gezeigt.
 
Ich wurde jetzt in einem anderen Forum auf das Thema Argyrie aufmerksam gemacht. Das sind Nebenwirkungen des kolloidalem Silber. Hier ein Info Link dazu. Typisch sind die blauen Flecke.
Meine TÄ ruft mich ja heute noch an, sie werde ich darauf ansprechen. Meiner THP habe ich bereits auch eine Mail geschrieben. Das Silber lasse ich jetzt erstmal weg.
 
Er bekommt die seit dem 22.07., also am Tag des Chemobeginns. Davon bekommt er 5 Tropfen je Mahlzeit, also alle 4 Std. Lasse die jetzt auch erstmal weg.
Habe den Hersteller angeschrieben um herauszubekommen, wieviel drin ist. Lt. Herstellerseite sind es wohl 10ppm.
Ich warte jetzt auf den Rückruf von der TÄ, THP und der Onkologin. Habe allen Bescheid gegeben.
Ob es denkbar wäre weiß ich nicht, da kenne ich mich leider nicht aus. Könnte von Zeitraum her aber schon passen. Kann aber ja auch ein Zufall sein, ich weiß es leider nicht.
Hab jetzt voll das schlechte Gewissen und in meinem Fall hat mir dann die THP nicht wirklich geholfen, eher das Gegenteil :sigh: Hab jetzt bis auf das Orocid alles wieder von ihr abgesetzt.
 
Also die TÄ rief mich eben zurück, sie glaubt nicht, dass es von dem Silber kommen kann. Ich soll ihr jetzt noch mal Fotos schicken und sie wird sich dann nochmal schlau machen. Sie weiß gerade auch nicht weiter, woher das kommt.
Mittlerweile habe ich angst, dass da etwas neues auf uns zukommt :cry2:

Auch die Hersteller haben sich in der Zwischenzeit gemeldet und bestätigt, dass es nur 10ppm sind. Auch sie glauben nicht, dass es davon kommen kann.
 
Welche ppm gibst du denn? Wir haben solche Erscheinungen nicht und hatten sie auch nie. Ich nehme zur inneren Anwendung 25ppm und zur äußeren 50ppm. Allerdings gibt es das nur bei Infekten bei uns. Diese Blaufärbung gibt es meist bei zu langer und hochdosierter Gabe. Ich nehme es auch selbst und bin noch nicht blau. Aber eben auch nur bei Problemen mit Magen-Darm oder auch bei Hautproblemen.
Hoffe, es wird besser, wenn du es weglässt:up:.

Kannst ja mal die Erfahrungen aus dem anderen Forum hier mitteilen. Bzw. was die dazu meinen.

Ich hatte bei Willi einen Artikel gepostet, bei dem es um B12-Mangel geht. Da steht auch Anämie bzw. helle Schleimhäute. Hier der link

Hat sich gerade überschnitten. 10ppm sollten keine Blaufärbung bei kurzer Gabe verursachen
 
Zurück
Oben