Blue-Blue's Herz-Ultraschall

Hallo,

wir sind zurück vom Herz-US, leider nicht ganz o.B.
Die Herzklappe ist nicht mehr taufrisch, erledigt aber noch ihre Aufgabe, es fliesst kein Blut zurück.

Die Dicke der Herzwände usw. wird er noch in Ruhe berechnen, vom Schauen machte es aber erst mal einen guten Eindruck.

Der Herzbeutel ist etwas vergrössert und mit Flüssigkeit gefüllt. Dies war ebenfalls deutlich auf dem Röntgenbild zu sehen. Da die Blutwerte sehr gut waren, schliesst mein TA eine Herzbeutelentzündung aus, er meinte, das wäre im BB deutlich zu sehen. Es könnte sich evtl. auch um eine Zyste handeln. Er wird sich deswegen noch mit einem Kollegen beraten.
 
AW: Blue-Blue's Herz-US

Hallo Hildegard,

schade, dass der Doc nun doch etwas gefunden hat:sad:
Der Befund erklärt dann auch Blue-Blue's Befinden.
Ich hoffe sehr, dass der Kollege eine Therapie empfehlen kann. Nun heisst es wieder: Internetrecherche.
Kennst Du www.herz-katzen.de
Ich hoffe ganz doll, dass der Erguss zurück geht.:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blue-Blue's Herz-US

Hallo Petra,

danke für den Link. :flower:
Ich schau mal, ob ich mich da anmelde. Yahoo Mailing Listen sind ja nicht gerade meine besten Freunde. :angel: Ausserdem haben die ganz schön hohe Erwartungen, wenn wir es hier auch so machen würden, bekäme hier mindestens die Hälfte keine Infos.

Hallo Iris,

ich weiss noch gar nicht, was in welchem Fall gemacht werden kann und was ich ggf. auch machen lassen würde. :loss: Ich warte erst mal ab was mein TA sagt und werde selbst auch noch mal googeln. Zumindest besteht kein übereilter Handlungsbedarf.

Blu-Blue war super brav und hat den US ganz lässig mitgemacht. :heart: Der Doc fragte, ob ich ihr vorher was eingegeben hätte. :grin:
Beim Röntgen anschliessend war es dann allerdings vorbei mit der Gelassenheit, da hatte sie keinen Bock mehr.
 
AW: Blue-Blue's Herz-US

Tja, schade, dass die Herz-Katzen so eine hohe Schwelle haben, das würde mich sicher auch abschrecken:roll:

Dein TA erkundigt sich ja, und vielleicht ist der Kollege ein wirklicher Spezialist.
 
AW: Blue-Blue's Herz-US

Liebe Hildegard,

tut mir leid, dass es doch einen Befund gab. Ich wünsche Dir Kraft, es ist nicht immer einfach. Aber es lohnt sich...

Liebe :heart:liche Grüße
 
Zurück
Oben