Bonni's Kuckie - wieder ohne Lantus

Hallo Bonni,

herzlich willkommen hier und danke für deine Vorstellung von Kuckie. Wir werden dir nach besten Kräften helfen, deine Kuckie gut einzustellen.

Hier in diesem Thread dreht sich alles ausschließlich um Kuckies Einstellung, ihre Werte und alles, was direkt damit zusammen hängt.

Gut, daß du schon Lantus gibst, das ist für Katzen wesentlich besser verträglich als Caninsulin.
du hast geschrieben, daß du keine Ketone mißt, aber auch keine BZ-Werte angegeben. Bedeutet das, daß du auch keine BZ-Werte mißt? Das ist sehr gefährlich. Wir brauchen die werte vor jeder Spritze und möglichst auch noch 1-2 zwischendurch. Am besten lädst du sie in Tabellenform irgenwo im Netz hoch, damit wir jederzeit darauf zugreifen können. Wie das geht, steht hier beschrieben: Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Lies dir bitte die Basics durch, da steht alles Wesentliche drin, was du wissen mußt. Vor allem aber das Einstellungsprotokoll mußt du kennen, denn es erklärt, wie wir wann warum was empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bonni´s Kuckie mit Lantus

Liebe Bonni

Herzlich willkommen hier im Forum :flower: Schön dass du dich hier angemeldet hast, denn hier bekommst du Hilfe von Leuten die sich wirklich mit Diabetes auskennen! Lies dich in die Basics ein und stell alle Fragen die du hast, die ein oder andere wird es ja bestimmt geben? :nice:

Einen guten Start und alles Gute für dich und Kuckie :peck:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Herzlich Willkommen hier Bonni mit Kuckie im Forum :flower:

Viel Erfolg bei der Einstellung und immer her mit den Fragen :up::up:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni,

:heart:lich Willkommen hier.

Gut, dass du schon Lantus gibst. Ein BZ-Messgerät hast du auch, fehlen nur noch die Werte:wink:. Klappt es denn mit dem Messen nicht, oder warum hast du uns nicht wenigstens ein paar Werte in deine Vorstellung geschrieben?
Beim Futter würde ich das Sheba weglassen. Ich weiß jetzt nicht genau, in welchen Sorten von Sheba Zucker und/oder Getreide enthalten ist, aber ich würde es lieber weglassen.

Viel Erfolg bei der Einstellung des BZ:up:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni mit Kuckie,
ein :heart:liches Willkommen auch von uns.
Du schreibst in der Vorstellung, dass du jetzt Lantus gibst. Verrätst du uns auch die Dosierung und auch die BZ-Werte?
Kuckie hat auch Pankreatitis - wie schaut die Behandlungsform diesbezüglich aus?
Du wirst in nächster Zeit viel zu Lesen haben. Hier schon mal eine Sammlung von wichtigen Punkten im Zusammenhang mit dem Diabetes.
Bitte stelle deine Fragen. Ich denke mal, du wirst eine Menge davon haben.:grin:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank für das herzliche Willkommen,
ich messe den Blutzucker natürlich, hatte nur die Werte gestern Abend nicht zur Hand.
Kuckie hat bereits eine längere Leidensgeschichte hinter sich. Nachdem im März dieses Jahres eine Pankreatitis und Diabetes festgestellt wurde, verbrachte er knapp eine Woche in der Tierklinik, wurde mit Infusionen behandelt und mir wurde das Spritzen mit Caninsulin beigebracht. Die Blutzuckerwerte gingen aber nicht runter und Kuckie ging es schlecht. Vor 2 Wochen konnte er dann nicht mehr richtig laufen, also wieder Tierklinik, wieder Infusionen, röntgen der Bauchspeicheldrüse, nochmal von vorne anfangen mit dem Einstellen, dieses Mal mit Lantus. Ich spritze momentan 2,25 Einheiten. Das letzte Tagesprofil war morgens 446 BZ, nach 2 Std. 364, nach 4 Std. 228, nach 6 Std. 242, nach 8 Std. 328 und nach 10 Std. 421 BZ. Das ist noch kein guter Wert aber tausendmal besser als vor Wochen. Ich hoffe es wird noch besser. Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe, ich fühle mich erleichtert, denn mein Umfeld kann nicht verstehen, dass ich für einen Kater so viel Geld ausgebe.:amazed:
 
Zurück
Oben