Bonni's Kuckie - wieder ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Ida mit Cleo, 29. Juni 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

2. Bonni

Bonni Benutzer

Guten Abend ihr Lieben,

am 14. Tag ohne Insulin präsentiert Kuckie zum Apre eine 77. :banana:

Bei uns ist es seit gestern nicht mehr so heiß, das scheint sich positiv auf den BZ auszuwirken.

Grüßle :blumig:

3. Bonni

Bonni Benutzer

Huhuuu...

bei uns läuft es gut. Apre 90. Heute ist Tag 13 ohne Insulin :cathug:

4. SilkeM

SilkeM Benutzer

Na dann, weiter so. :up::nice:

5. Bonni

Bonni Benutzer

Guten Abend,

zum Glück ging der Mpre mit 108 heute nicht so hoch, Apre 110.

Er ist verfressen wie er immer war :hoggish:, trinkt so gut wie kein Wasser und im Katzenklo sind auch keine
    großen "Sandpfützen" mehr zu beseitigen. Es geht ihm gerade gut.

Grüßle :wink1:

6. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Da schließe ich mich an

7. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich würde wenn dann mit 0,25 nachhelfen. Aber vielleicht kommt es ja gar nicht dazu.

8. Bonni

Bonni Benutzer

So habe ich auch gedacht. Wieviel würdest Du dann spritzen? 0,25 oder gleich 0,5 IE?

Wir haben das Problem, dass wir ab.18.08. für 9 Tage im Urlaub sind. Meine Katzensitterin kann nur
    Nachmittags kommen da sie Vormittags arbeitet. Unsere Familie und Freunde wohnen zu weit weg.
    Da kann ich es nicht zu lange aussitzen.

9. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Ich würde es noch aussitzen. Erst wenn sie dauerhaft um die 150 ist würde ich mit einem Tropfen nachhelfen. Vielleicht auch etwas früher. Kommt auf den weiteren Verlauf an.

10. Bonni

Bonni Benutzer

Die neuen Teststreifen kann ich morgen in der Apotheke abholen.

Zum Apre präsentiert Kuckie 96. Die Werte sind allgemein höher als in der letzten Woche, aber noch nicht so hoch , dass ich spritzen sollte,
    oder ? :dontknow:

11. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Das ist natürlich blöd, wenn es minderwertige Teststreifen sind. Leider weiß man nie so genau, wer als Verkäufer dahintersteckt. Aber auch in der Apo gekaufte Teststreifen können den einen oder anderen mangelhaften Teststreifen enthalten. Natürlich nicht in der Menge, wie es derzeit bei dir ist.
    :up:, dass es an den Testreifen liegt. Und wenn nicht, gibt es eben nochmal eine kurzzeitige Unterstützung mit Insulin.

12. Bonni

Bonni Benutzer

Guten Morgen,

Mpre wieder hoch = 124
    Irgendwas stimmt stimmt mit den Teststreifen nicht. 3 mal hat das Messgerät eine Fehlermeldung "Teststreifen fehlerhaft" angezeigt, dann habe ich vorsichtshalber 2 mal gemessen und hatte 1 mal 144 und dann 124. Die Steifen hab ich bei Ebay
    günstig gekauft.
    Bestelle heute in der Apotheke neue.

Grüßle :wink1:

13. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Schön, dass er wieder besser sehen kann. Wenn es am Bd liegt, sollte es mit der neuen Dosis besser werden. Hoffen wir mal das Beste:up:

14. Bonni

Bonni Benutzer

Huhu.....
    Zum Mpre hat Kuckie heute erschreckende 125 geliefert. Zum Apre hat sich die Lage auf 90 entspannt.

War heute wieder bei der Augen Fachärztin, die meinte, die Schwankungen können auch mit dem
    Blutdruck zusammen hängen. Kuckie hat jetzt einen zu niedrigen Blutdruck und die Dosis vom
    Amlodipin wurde reduziert . Die Netzhaut hat sich wieder angelegt und er sieht wieder viel besser.

Danke für den Tipp mit dem Subcutan, werde die TÄ darauf ansprechen.

15. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Na, das ist ja toll! Weiter so Kuckie:up:

Manchmal hilft bei einem Pankreatitisschub zusätzlich, wenn man zuhause eine geringe Menge subcutan infundiert. Dadurch wird die Durchblutung des Pankreas angeregt.
    Besprich das doch mal mit der TÄ. Dann bist du beim nächsten Mal gewappnet.

16. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Einfach beobachten. Vielleicht ist es die Hitze oder oder oder.

17. Bonni

Bonni Benutzer

Mmmmmh....
    Heute wieder wie gehabt. Mpre 88, Apre 110. Warum der Wert abends in den letzten Tagen höher ist so ist weiss ich nicht.

18. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

:finished:puh, dann ist es hoffentlich das Messgerät bzw. einzelne Teststreifen.

19. Bonni

Bonni Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Freestyle Messgerät spinnt. Hatte nach dem messen BZ 110. Dann bekam ich vom Gerät den Hinweis es sei
    ein Fehler aufgetreten die Messung wäre nicht korrekt und ich solle die Messung wiederholen. Hab ich getan, Ergebnis BZ 88
    Seeeehr komisch :stupid:
    Wünsche euch einen schönen Sonntag :wink1:

20. Bonni

Bonni Benutzer

Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Hitze, wir hatten heute wieder 37 Grad und sind alle platt. Die Miezen und die Menschen

Diese Seite empfehlen