Bonni's Kuckie - wieder ohne Lantus

AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Hier findest Du reichlich verrückte Leute, die auch ständig alle ihr Geld zum Tierarzt tragen. Du befindest Dich bei uns also in guter Gesellschaft. :wink:

Kuckies Werte sind ja noch um einiges zu hoch. Wie lange gibst Du die 2,25 IE schon?

Ida hatte Dir am Anfang des Threads ja schon den Link zum Einstellungsprotokoll gepostet. Danach stellen wir hier im Forum die Katzen ein - bitte lies es Dir sorgfältig durch. :nice:

Ich hoffe, dass Kuckie bald richtig hübsche Werte bekommt. :up::up:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni,

vielleicht hast du morgen Zeit, eine Tabelle mit den bisherigen Werten einzustellen.
So wie das Tagesprofil aussieht, wirst du Insulindosis zügig erhöhen müssen. Dazu sollte man sich aber einen Gesamteindruck der bisherigen Werte machen.
Die Skalierung der Spritzen ist unterschiedlich. Deshalb benutzen die Meisten hier Anlegestreifen. Damit stellst du sicher, dass du immer dieselbe Dosis aufziehst.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo liebe Bonni,
es sind immer wieder dieselben "Leidensgeschichten" die wir hier hören.
Deine Kucki ist durch die bestehende Pankreatitis noch zusätzlich belastet.
Konntest Du Dich denn schon ein bisschen einlesen?
Brigitta hatte es Dir schon gepostet.
dort findest du auch das Einstellungsprotokoll nach welchem wir vorgehen.
Die 2,25 IE reichen definitiv nicht aus...

Bitte stelle uns eine Tabelle zu Verfügung... wir haben sie immer in unserer Signatur verlinkt.
Bitte miss bei diesen hohen Werten auch nach Ketonen, das ist ganz wichtig.
http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_ketone.html

ich weiß, es ist jetzt viel, aber mich würde interessieren, welche Medis Kucki bekommt zur Behandlung der Pankreatitis.
Oft haben Diabetiker auch einen Harnwegsinfekt oder Zahnprobleme (Forl)
Ist das alles abgecheckt?
Unentdeckte Baustellen machen eine Einstellung oft unmöglich.
Ich hoffe, dass es Kucki bald besser geht.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank für eure lieben Zeilen! :flower:
Heute hab ich wieder mal ein kleines Tagesprofil erstellt (der arme Kuckie :sad:) Es geht ihm besser! Heute Morgen 281 BZ, Heute Mittag 171 BZ, Nachmittag 167, Abends 248, ich bin ja so happy!!! Morgen rufe ich meine Tierärztin an, ob ich die Dosis nochmal erhöhen soll.
Wenn er nur besser laufen könnte, nach wenigen Schritten setzt er sich hin, es scheint ihm weh zu tun, dass er so buckelig und wackelig laufen muss.
Ketone messe ich bis jetzt noch nicht, bei drei Mietzen die die Katzenklos alle benutzen ist es mir noch nicht geglückt.
Mit dem Katzenfutter befinden wir uns noch immer in einer "Probierphase", von Sheba gebe ich nur Rind und den Geflügelcocktail, soll ich nix mehr davon geben??? In der Futtermittelliste für Diabetiker steht, dass ich diese Sorten füttern kann. Ich hab jetzt bei der Katzentheke Om Nom Nom zum testen bestellt, vielleicht fressen meine Süßen das (alle fressen dasselbe, es geht nicht anders).
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend und grüßt eure Miezen von mir :wink:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo liebe Bonnie,
schön, dass Du ein Tagesprofil gemacht hast.
Wie schon geschrieben, bitte sei so lieb und schreib die Werte in eine Tabelle... falls Du da Hilfe brauchst sag Bescheid...
Hier bekommen jeden Tag viele Dosinen Hilfe und wenn wir immer nachlesen müssen, dann wird's schwierig.
Die Werte sind noch viel zu hoch....
Theoretisch brauchst Du Deine TÄ nicht fragen ob Du die Dosis erhöhen sollst.
Da können wir Dir sehr gut helfen.
Hast Du denn schonmal das Einstellungsprotokoll gelesen?
Frag, wenn Du etwas nicht verstehst, nur so können wir Dir auch helfen.
Du bist auch nicht auf meine Fragen eingegangen... bzgl. der Medikamente usw.
:stupid:
Ketone kann man auch im Blut messen... im Zweifel können wir Dir auch ein Gerät ausleihen...
Liebe Grüsse
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni,

die Sheba-Sorten, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, enthalten Getreide. Kannst du bitte auf die Packung gucken, ob da Getreide und/oder Zucker drauf steht? Auf die Liste kannst du dich leider nicht zu 100% verlassen. Die Hersteller ändern gelegentlich die Zusammensetzung des Futters und diese Änderungen kommen mit Verzögerung in die Liste.
Ich würde das Sheba mal ein paar Tage weglassen.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonnie,

ich hab dich noch gar nicht begrüßt und hole das nun nach - herzlich willkommen hier im Forum:nice:

Die BZ-Werte haben sich ja schon verbessert, aber richtig gut sind sie noch nicht.
Da wird noch eine Erhöhung - oder zwei - nötig sein, denn wir stellen hier unsere Katzen auf Werte einer gesunden Katze ein. Diese liegen um 50-100.
Denn das Ziel einer Insulintherapie ist die Remission, d.h. dass sich die Bauchspeicheldrüse soweit erholt, dass Fremdinsulin nicht mehr nötig ist.
Es gibt natürlich auch Katzen, wo dies leider nicht gelingt. Aber auch diese Katzen profitieren von physiologischen Werten.

Viel Erfolg mit Lantus.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,
danke für dein Willkommen.
Meine Tierärztin sagte mir heute am Telefon, dass die BZ-Werte von Kuckie super sind und ich brauche die Dosis nicht zu erhöhen, sein niedrigster Wert liegt bei 171 BZ. Ich bin jetzt total verunsichert, soll ich erhöhen oder nicht???????
 
Zurück
Oben