Bonni's Kuckie - wieder ohne Lantus

AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni:nice:

am besten ist es immer, wenn man sich die Tabellen der anderen Katzen anschaut.
Alle Einstellungsthreads, die aktuell oben in der Liste stehen, sind von Katzen, die relativ neu sind.
Guck doch zum Beispiel mal in die Tabelle von Ellise und Sassy. Oder in die von Jeanette und Pipo.
Du siehst dort sehr gut, wie die Dosis langsam erhöht wird und wie die Blutzuckerwerte darauf reagieren.
Es ist auch immer hilfreich, in den anderen Einstellungsthreads zu lesen. Dabei lernt man so viel und kann auch viel für sich und die eigene Katze übernehmen.

Dass Kucki nicht gut laufen kann, tut mir leid. Du kannst ihn mit Vitamin B12 unterstützen.
Dieses Vitamin B12
kannst du mit einer Insulinspritze unter die Haut spritzen. Du gibst 25-30 Einheiten einmal die Woche.:up:

Wo bekomme ich Vitamin B12? Nur beim Tierarzt?
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Habe heute morgen mit der Tabelle angefangen. Schock!!! Der BZ-Wert lag bei 384!! Am Sonntag war er bei 286. Was mache ich falsch??? Hab jetzt die Dosis von 2,25 auf 2,5 erhöht. Ist das ok?
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Das Vitamin B12 bekommst du in jeder Apotheke.
Ich hatte dir den Link gepostet, damit du eine PZN Nummer zum Bestellen hast. Manche Apos haben das B12 aber auch vorrätig.

Zu den Werten und der Dosierung kann man schlecht was sagen ohne Tabelle.:shy:
Aber Schwankungen sind normal in der Einstellungsphase.
Da machst du nichts falsch, denn so lange die Dosis noch nicht passt, wirst du immer unterschiedliche Werte messen. Diese stabilisieren sich aber, wenn Kucki "seine" Dosis bekommt.

Die Einstellung einer diabetischen Katze erfordert viel Geduld:nice:
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni:nice:

am besten ist es immer, wenn man sich die Tabellen der anderen Katzen anschaut.
Alle Einstellungsthreads, die aktuell oben in der Liste stehen, sind von Katzen, die relativ neu sind.
Guck doch zum Beispiel mal in die Tabelle von Ellise und Sassy. Oder in die von Jeanette und Pipo.
Du siehst dort sehr gut, wie die Dosis langsam erhöht wird und wie die Blutzuckerwerte darauf reagieren.
Es ist auch immer hilfreich, in den anderen Einstellungsthreads zu lesen. Dabei lernt man so viel und kann auch viel für sich und die eigene Katze übernehmen.

Dass Kucki nicht gut laufen kann, tut mir leid. Du kannst ihn mit Vitamin B12 unterstützen.
Dieses Vitamin B12
kannst du mit einer Insulinspritze unter die Haut spritzen. Du gibst 25-30 Einheiten einmal die Woche.:up:

Das Vitamin B12 bekommst du in jeder Apotheke.
Ich hatte dir den Link gepostet, damit du eine PZN Nummer zum Bestellen hast. Manche Apos haben das B12 aber auch vorrätig.

Zu den Werten und der Dosierung kann man schlecht was sagen ohne Tabelle.:shy:
Aber Schwankungen sind normal in der Einstellungsphase.
Da machst du nichts falsch, denn so lange die Dosis noch nicht passt, wirst du immer unterschiedliche Werte messen. Diese stabilisieren sich aber, wenn Kucki "seine" Dosis bekommt.

Die Einstellung einer diabetischen Katze erfordert viel Geduld:nice:

Ups! Entschuldige, hatte deinen Link übersehen, vielen Dank, wird ich gleich bestellen. Bin noch ein wenig ungeübt hier. Kannst du meine Tabelle nicht sehen? Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe.:stupid: Meine mich damit.
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Ups! Entschuldige, hatte deinen Link übersehen, vielen Dank, wird ich gleich bestellen. Bin noch ein wenig ungeübt hier. Kannst du meine Tabelle nicht sehen? Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe.:stupid: Meine mich damit.

Ist doch alles ok. Wenn du was nicht verstehst, fragst du nach.
Du hast alles richtig gemacht:nice:

Die Tabelle konnte ich vorhin noch nicht sehen, bzw. waren da nur die Jahre 2011 und 2012 zu sehen.
Jetzt hab ich aber deinen ersten eingetragenen Wert gesehen:up:

:up: für die 2,5IE
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Hallo Bonni,

Monkie ist bei Diagnosestellung auch ganz schlecht gelaufen. Gesprungen ist er gar nicht mehr. Er ist fast auf dem kompletten Unterfuß gelaufen. Mit besseren Werten und B12 ging die Neuropathie zurück. Allerdings dauerte es auch ca. 1/2 Jahr.

Danke liebe Simone, meine Hoffnung steigt! Momentan trage ich Kuckie die Treppe hoch, er schafft es alleine kaum noch. In der Tierklinik bekam ich B12 Tabletten, die verweigert Kuckie komplett!
 
AW: Bonni's Kuckie - Einstellung mit Lantus

Danke liebe Simone, meine Hoffnung steigt! Momentan trage ich Kuckie die Treppe hoch, er schafft es alleine kaum noch. In der Tierklinik bekam ich B12 Tabletten, die verweigert Kuckie komplett!

Ich finde alles gut, was man spritzen kann. Und da man das B12 mit den Insulinspritzen verabreichen kann, ist das nichts anderes als Lantus zu geben.

Der arme Kucki....:sigh:
Gib ihm mal ein Küsschen:heart:
 
Zurück
Oben