Brigitte's Fiete im Moment ohne Insulin

Gigi

Benutzer
Hoffendlich ist das hier der Ort wo ich mit Euch plaudern kann. Ich fall direkt mit der Tür ins Haus.
Ich bin verzweifelt und fühle mich schlecht wegen meinem Kater. Vor meinem Tierarztbesuch im Juli 2022 hatte ich schon den Verdacht das Fiete Diabetes hat. Er wog 11 Kilo und hatte immer schrecklichen Durst und großen Hunger. Dann wurde er in Narkose gelegt, also nüchtern war er auch, es wurde ein Ultraschall 2 Röntgenbilder und eine große Blutuntersuchung gemacht. Der Befund war, alles in Ordnung ausser das Übergewicht.
Am Übergewicht haben wir gearbeitet, bis Feb 2023. Da wog er dann noch 7,6 Kilo. Aber Durst war immer noch schlimm, und er hat sich seltsam verhalten. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt. Er wurden nochmal zwei Röntgenbilder gemacht und ein Ultraschall und ein großes Blutbild. Diesmal wurde Diabetes festgestellt. Leider ist mein Kater ein Kampfkater, das bedeutet das er vor jedem Tierarztbesuch eine Gabapentin nehmen muss, er trotzdem mit 2 Helfern gebändigt werden muss und der Tierarzt es schwer hat. Er beißt Durch die Handschuhe durch und verletzt die Helfer. ( Das hat er schon immer so gemacht).

Nun gut, es ist so, wir sind nicht in der lage seinem Blutzucker zu messen, deswegen hat der Tierarzt geagt, alle 12 Stunden 2 Einheiten proZinc geben.
Am Anfang hat das auch so einigermassen geklappt, aber jetzt geht gar nichts mehr. Wir haben Angst, er faucht knurrt und ist extrem agressiv wenn es ans spritzen geht. Er hat meinen Mann schon so sehr verletzt, das es nicht mehr nur ein Kratzerchen ist.
Ansonsten ist Fiete Lammfromm zu und gewesen, verschmust und lieb. Und ja, wir haben uns ein Ritual erarbeitet, aber der Kater macht nicht mehr mit, er weiß das die Spritze kommt nach dem Essen.
Jetzt ist es so, ich weine gerade, ich weiss nicht weiter, ich liebe meinen Kater, aber es klappt nicht mehr mit dem Spritzen. Der Tierarzt meinte, wenn es so ist, dann ist es so. Es gibt keinen anderen Weg.
Ich schreibe das hier alles in der Hoffnung, das jemand doch noch einen Weg kennt.
Wir füttern gerade nur noch Catzfinefood und Diätfutter und hoffen das es noch ein wenig gut geht.
 

simone_monkie

Benutzer
Hallo Gigi,

:heart:lich Willkommen hier.
Laut Tierärzten alles OK Er hatte 2 mal eine Blasenentzündung
Und was meint sie, wo der Diabetes herkommt? Wie sehen die Zähne aus? Bei Katzen gibt es die Krankheit FORL und die ist nicht vom Angucken zu erkennen. Dazu braucht es ein dentales Röntgen. Ist die Blasenentzündung ausgeheilt.
Im Moment gar nichts mehr, aussen wenn ich mit Ihm zum Tierarzt gehe, muss er eine Gabapentin 100 nehmen
Und warum gibt es nichts mehr? Ist Fiete so wehrhaft? Das könnte man trainieren.
Animonda Diät, Wildernes Trockenfutter, Perfect Fit Senior Trockenfutter, aber jetzt nur noch sehr wenig.
Diese sind alle ungeeignet. Das TroFu solltest du ganz weg lassen. Es erhöht den BZ und hält ihn lange oben. Spezielles Diät-Futter brauchst du auch nicht. Wichtig ist, dass kein Zucker, Getreide, Obst, Möhren oder Kürbis enthalten ist. Da gibt es für jeden Geldbeutel etwas.
ProZink vom 1. Feb bis 10 März, jeetzt nichts mehr
Sind die Werte denn schon wieder gut, dass er kein Insulin mehr braucht?
und ich habe NULL AHNUNG von dem was da alles steht
Da könnten wir dir teilweise helfen
 

Gigi

Benutzer
Ich beantworte mal die Fragen. Also die Zähne sind top in Ordnung.
Fiete kann man nicht trainieren, er geht auf jeden Tierarzt los, und auf jeden der etwas macht was Ihm nicht passt. Zu mir hat er Vertrauen, aber ich schaffe das auch nicht mehr mit der Spritze, selbst mich geht er jetzt an.
Und nein die Werte sind nicht gut, er braucht Insulin, aber wer soll es Ihm geben?
 

simone_monkie

Benutzer
, es wurde ein Ultraschall 2 Röntgenbilder und eine große Blutuntersuchung gemacht.
Was wurde denn geröngt? Wurde die Blutuntersuchung in der Praxis oder im Labor gemacht? Kannst du mal schauen, ob da der Fructosamin dabei ist?
Er wurden nochmal zwei Röntgenbilder gemacht und ein Ultraschall und ein großes Blutbild. Diesmal wurde Diabetes festgestellt.
Und was wurde hier geröngt? Wurde hier das Blut ins Labor geschickt? Wie hoch war da der Fructosamin?
Und ja, wir haben uns ein Ritual erarbeitet,
Wie sah das aus? Gab es auch Leckerli als Belohnung? Da würde ich jedenfalls wieder anfangen. Das Ganze ohne Spritzen und messen. Anfassen, Leckerli, Ohr massieren, Leckerli, so tun als würdest du spritzen, Leckerli.
Kann ich verstehen. Leider überträgt sich die Angst auf Fiete
Er hat meinen Mann schon so sehr verletzt, das es nicht mehr nur ein Kratzerchen ist.
:shocked:
er weiß das die Spritze kommt nach dem Essen.
Wie oft fütterst du Fiete?
Jetzt ist es so, ich weine gerade
:knuddle:
 
Oben