Brigitte's Fiete im Moment ohne Insulin

simone_monkie

Benutzer
Ich füttere Ihn 3 mal am Tag, obwohl ich nur 2 mal soll.
2 Zwischenmahlzeiten wären besser. Das Insulin wirkt bis zu 9 Stunden und braucht in dieser Zeit auch einen Gegenspieler, sonst kann der BZ zu tief gehen. Natürlich nur, wenn es Insulin gibt. Aber auch sonst ist es besser mehrmals täglich kleine Portionen zu füttern. Nachts braucht er dieselbe Menge wie tagsüber.
da kann man von Diabetes sprechen. Warst du in den 2-3 Wochen vor der Blutabnahame auch bei TA? Der Fructosamin ist der Langzeitzucker der letzten 2- 3 Wochen. Und wenn Fiete so großen Stress beim TA hat, kann das den BZ erhöhen. Wenn er dann extrem hoch ist, schlägt sich das auch auf den Fructosamin nieder und er wäre vielleicht gar nicht so hoch gewesen.
Da er aber auch viel trinkt und stark abgenommen hat, kann man wohl von Diabetes ausgehen.

Du kannst das BB nicht einscannen, weil du keinen Scanner hast? Und abfotografieren und dann über google Drive hochladen geht auch nicht? Die Nierenwerte und der Wert für die BSD(Bauchspeicheldrüse) und der T4(Schilddrüsenwert) wären interessant.

Für die Nieren wären das Kreatinin(Krea) und Harnstoff wobei Kreatinin der wichtigere Wert ist. BSD-Wert wäre specfpl oder auch DGGR.

simone_monkie

Benutzer
3 cam neben der Wirbelsäule in den Oberbauch. Ich darf auch in den Nackn sagten die mir.
Da würde ich in die Flanke gehen und vielleicht weiter vorne oder hinten, muss man ausprobieren, versuchen. Bitte nicht in den Nacken. Aber sollte es nur da möglich sein, dann wäre das notfalls auch möglich.
Warum kannst du keine Falte machen? Weil er es nicht zulässt? Vielleicht hast du versehentlich beim Spritzen etwas getroffen, was ihm wehtut und er es jetzt damit verbindet:dontknow:

Gigi

Benutzer
Doch ich habe einen Scanner, aber ich krieg das nicht hin weil da noch ein PC drann hängt, ich kann das erst morgen posten, wenn mir jemand dabei hilft. Ich bin leider nicht mehr ganz so jung und fit mit sowas. Ich schau mal in dem Bericht ob ich Nierenwerte und Schilddrüse finde, wenn da di Abkürzungeen nicht wären. Grübel

simone_monkie

Benutzer
Oberschenkel geht auch.
Beim Oberschenkel ist eher das Problem, dass du da wahrscheinlich eher in einen Muskel oder Knochen kommst. Im Nacken könntest du eine Falte machen? Falls nicht, dann bitte nicht dort spritzen. Da kannst du auch schnell auf eine Wirbel kommen. Es sei denn, er hat so viel Speck drauf, dass die Nadel gar nicht so tief kommt.
Was hast du denn für Spritzen? Eventuell ist es mit den von uns empfohlenen nicht so schmerzhaft. Die Nadel ist kurz und dünn. Sind die BD microfine demi.

simone_monkie

Benutzer
aber der Kater macht nicht mehr mit, er weiß das die Spritze kommt nach dem Essen.
rennt er dann weg? Wie ist es ei der Zwischenmahlzeit? Rennt er da auch weg und faucht, wenn er fertig ist? Vielleicht könntest du vorerst 10-20 Minuten nach dem Fressen warten und dann spritzen. Ich weiß, das klingt jetzt alles, als hätte ich keine Ahnung, wie kämpferisch Fiete ist, aber ich suche nur nach ansetzen, wie du wieder zum Spritzen kommst.
Hast du auch versucht, ihn zu messen?

Ich muss gleich zur Arbeit. Also nicht wundern, wenn ich nicht antworte. Kommt aber bestimmt noch jemand dazu.

Oben