Budesonid bei chronischer Darmentzündung?

Sugarcat

Benutzer
Hallo ihr Lieben :nice:!

Habe jetzt schon soviel über das Budesonid gelesen. Auch hier im Forum und deswegen wollte ich nochmals nachfragen ob man es bei Lino auch einsetzen könnte?

Lino hat ja auch ständig breiigen Kot, dann wieder mal normalen, dann finden wir wieder mal Fladen im Kistchen! Kotproben haben wir sicher schon an die 8 eingesendet, aber es kam dabei nichts raus. Auch der Gesamtfett-Stuhl war total OK!

Die genaue Ursache wurde bei Lino nie gefunden. Unser damaliger TA (leider schon in Pension) vermutete ganz stark eine IBD. Wir haben alles durch an Futter auch mit einer Ausschlussdiät haben wir begonnen, aber keine Chance, Lino wollte es nicht.
Um eine IBD zu bestätigen hätten wir eine Biopsie durchführen lassen müssen und das wollten wir nicht.

Wir haben momentan ein Futter das er gut verträgt, aber leider frisst er von dem TroFu zu wenig und so muss ich noch NassFu dazu füttern. Heute Mittag war wieder eine Flade im Katzenkistchen.

Was mir auch noch auffällt, wenn Lino Kot absetzt, dann kommen so komische Geräusche :shy:....als hätte er Luft im Darm :wink:!

Wir haben schon mal Prednisolon-Tropfen probiert, das klappte sehr gut. Aber als wir es abgesetzt haben kamen die Fladen wieder zurück :sigh:.

Ich denke ein Versuch mit dem Budesonid wäre es wert. Aber das Problem wir sind hier in der Schweiz und ob es da zugelassen ist weiss ich leider nicht. Vor allem für Tiere.

Habe für SA einen Termin mit unserem TA abgemacht, ohne Lino. So können wir dies mal besprechen. Bin gespannt was unser TA dazu meint. Sie kennen mich ja sehr gut und wissen das ich nicht zu allem JA uns AMEN sage.

Ich werde dann auch berichten was unser TA zu dem Budesonid meint!

Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben