Caro's Pebbles - nun ohne Lantus

Ihr Lieben !!!


Oh Mann, ist das spannend: nachdem Pebbles seit dem 15.4. keinen Wert mehr über 100 hatte, hab ich Schritt für Schritt reduziert. So dass ich in der letzten Woche trotz einer "0,25 minus" Dosierung Werte in den 30ern hatte, und das will ich ja nun eigentlich doch nicht...

Also hab ich am Sonntag meinen Mut zusammengenommen und einfach nicht gespritzt. Dafür aber engmaschig gemessen, um notfalls sofort eingreifen zu können. (Noch nie haben wir so viele Teststreifen mit E2 und E3 versemmelt - ich war so zittrig und aufgeregt wie noch nie... das könnt ihr mir glauben).

Das Resultat: Noch kein Wert über 100, aber Pres von 92 (gestern abend) und 83 (heute morgen) - wobei der Abendpre mit Sicherheit ein Futterwert ist und der von heute morgen vielleicht auch. Aber vielleicht auch nicht.


Jetzt meine wichtige Frage: Was soll ich tun???? Abwarten und schauen ob der H***** (ich trau mich gar nicht, das Wort auszuschreiben) naht oder lieber doch weiter Tröpfchen spritzen? Wie hoch dürfen Remissionswerte denn eigentlich maximal sein? Und: kann es sein, dass die guten Werte schlagartig verschwinden, wenn die Depots alle sind? Und von jetzt auf gleich wieder Symptome und hohe Werte auftreten? Bei denen es Monate dauert, bis sie wieder runter sind???

Ihr seht: ich bin völlig neben der Spur... Und ich trau mich noch nicht, den bereitgestellten Sekt aufzumachen... aus Angst vor Enttäuschung...

Bin jetzt tagsüber in der Knie-Reha, komme aber ins Forum, so oft es geht. Also: haltet eure Ratschläge nicht zurück. Und drückt uns die Daumen, ja?

liebe Grüße von einer super-aufgeregten Katzenmamma....
 
AW: Aufregend: Tag 3 ohne Insulin !!!

Hi Caro,

oh, Mann, das ist ja nicht zu fassen was da bei euch heimlich still und leise vor sich ging :wink:
Toll solch gute Nachrichten zu hören.

Das sieht wirklich sehr gut aus. Ich würd nur falls die Werte über 100 gehen nochmal anfangen zu spritzen. Aber vielleicht gibts auch noch andere Meinungen....

Weiter alles Gute und *Daumendrück* dass der Sekt nicht im Kühlschrank vergammeln muss :grin:
 
AW: Aufregend: Tag 3 ohne Insulin !!!

Hallo Caro,

das sind ja super gute Neuigkeiten :nice:

Ich würde wohl auch mit einem Tröpfchen nachhelfen, wenn ein Wert über 100 geht. Ich bin mir aber sicher die H******** melden sich noch, die damit Erfahrung haben.

Auch wenn doch noch mal eine Mini-Mini-Dosis hin und wieder nötig werden sollte (dickes Daumendrücken, dass der Fall nicht eintritt), sei nicht enttäuscht, ihr seit auf einem sehr, sehr guten Weg.
Ich kann gar nichtverstehen, dass Du aufgeregt bist :wink:, ich bin schon aufgeregt, wenn ich Deinen Beitrag lese :grin:

Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Reha und natürlich weiterhin so gutes Gelingen mit dem beginnden H******
 
AW: Aufregend: Tag 3 ohne Insulin !!!

Hallo Caro ,
das freut mich aber solch gute Nachricht zu lesen .
Raten kann ich dir nicht , wir sind ja eher die mit den Riesenmengen an Insulin , aber wir drücken ganz doll die Daumen und Pfoten , da? das mit dem H******** klappt .:blume: :blume:
 
AW: Aufregend: Tag 3 ohne Insulin !!!

Huhu Caro,
mensch still und leise macht ihr sowas!! :grin: Ich freu mich sehr für Euch! Ich hoffe es hält!!
Tips kann ich Dir leider nicht geben, momentan sind wir auch eher Teilnehmer der Großverbraucherfraktion.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Aufregend: Tag 3 ohne Insulin !!!

Hallo Caro,

das ist ja super! :eyes:
Bei den meisten kam ein "Rückfall" so nach ca. 48 Stunden, wenn die Wirkung von Lantus ganz weg ist. Das sieht aber bei euch gar nicht danach aus. Zorro hatte auch ohne Insulin Pres von 90 und etwas höher, das ist total ok. Komischerweise wurden sie von selbst nach Wochen noch besser. Ich würde auch bei einem kleinen Ausreißer nichts überstürzen, so lange du auch niedrigere Werte misst. Wenn es z.B. nach dem Futter über 100 geht und dann aber später von selbst wieder runter ist das doch ok. Nur wenn Pebbles ziemlich schnell Richtung 200 und drüber steigt, würde ich sofort eingreifen.
Zu der Spanne physiologischer Werte kannst du auch hier noch lesen.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen und zähle schon mal von 12 runter ... :up:
 
AW: Aufregend: Tag 3 ohne Insulin !!!

Hallo Caro,

wow super ! :up:
das freut mich voll für euch :grin:

Tips habe ich keine, damit kennen wir uns nicht aus
aber wir drücken euch ganz dolle die Daumen u Pfoten :nice:

viel Glück :flower:
 
AW: Aufregend: Tag 3 ohne Insulin !!!

Hallo Caro,

was für tolle Nachrichten :grin:

Wir fiebern hier mit und drücken dir und Pebbles ganz toll die Daumen, dass es bald einen H****M*** zu feiern gibt. :polka:
 
Zurück
Oben