Caro's Zorro nun mit Levemir

Abunai

Benutzer
Huhu ihr Lieben,

nach der Diabetes Diagnose meines Katers vor genau einer Woche bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich bin mich zur Zeit noch am Einlesen und ehrlich gesagt etwas überfordert.
Wir haben seit Anfang des Jahres einen ganz schönen Ärztemarathon hinter uns. Tierarzt A schloss wegen leicht erhöhter Nierenwerte auf CNI, Zorro bekam Infusiontherapie, CNI Futter da sich aber seine Problematik (Harnwegsinfekt/Unsauberkeit) nicht besserte habe ich mich sehr viel eingelesen und bin Tierarzt A und später auch Tierarzt B ziemlich auf den Keks gegangen, bis dann jetzt nach dem 3. Blutbild ohne erhöhte Nierenwerte die Diagnose CNI revidiert wurde und sich Diabetes gezeigt hat.
Zorro trinkt die letzten 2-3 Monate unglaublich viel (knapp 300ml am Tag) und pullert entsprechend viel. Seit Anfang des Jahres hat er ca. 900g abgenommen, da er jedoch sehr kräftig war haben wir keine Probleme mit Untergewicht.

Wir sind seit einer Woche fleißig zuhause am Messen, zum Glück lässt Zorro das ganze gepiekse gut über sich ergehen. Leider bereitet es mir noch sehr große Schwierigkeiten genug Blut aus einem Ohr zu bekommen. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit und etwas Übung ich muss meistens 2 -3 Mal stechen um genug Blut zu bekommen. Seine Ohren sehen zur Zeit aus wie ein Nadelkissen.
Auf mit dem Spritzen des Insulins tue ich mich noch sehr schwer. Dies betrifft jedoch nicht das Spritzen an sich, sondern das Aufziehen der 1,7 IE in die großen Spritzen, man erkennt es fast gar nicht, bzw. wird ziemlich ungenau - und ich hasse es ungenau zu sein gerade bei so etwas Wichtigem. Die Tierärztin meinte zu mir, ich solle mir Insulinspritzen für Säuglinge besorgen, da diese kleiner sind und somit die Skala besser lesbar ist. Laut meiner Apotheke gibt es so etwas aber nicht. Könnt ihr eine Spritze empfehlen?