Caro's Zorro nun mit Levemir

Gibt es irgendwelche AB's o.Ä. was ein Diabetiker nicht bekommen darf?
Nicht, dass ich wüsste.
Cortison ist bei Diabetes kontraindiziert. Außer es muss unbedingt sein.

Zorro hatte ja im Mai Escherichia coli im Urin und wurde da 10 Tage mit AB laut Antibiogramm behandelt. Wäre es möglich, dass die immernoch/wieder da sind?
Ja, das wäre möglich. Diabetiker brauchen manchmal eine etwas prolongierte Behandlung. Kann sein, dass er das AB noch ein paar Tage länger gebraucht hätte.

Sollte uns irgendjemand einen Termin geben, macht es dann Sinn das letzte BB und die letzte Urinanalyse mitzunehmen?
Macht ganz sicher Sinn.
 
Neuer Tierarzt neues Glück...

Wir sind dran gekommen. Ich kannte die Praxis nicht habe aber einen recht guten Eindruck. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen.

Zorro's Blase wurde geschallt und punktiert und das ohne seinen Bauch zu rasieren (was mir schon einmal sehr sympathisch ist).
Die haben im Hauseigenen Labor einen Stick gemacht, zentrifugiert und sich alles angeschaut.

Die Ärztin konnte kein Blut, keine Kristalle, keine Leukos, keine Erreger (unterm Mikroskop) sehen. Sie war begeistert das er nur ganz minimal Glukose im Urin hatte. Sie sagte dann der ist ja super eingestellt (da dachte ich mir dann, schau dir hier mal die ein oder andere BZ Tabelle an und sag mir das dann nochmal - da sieht man dann das Diabetes bei Katzen nicht das Spezialgebiet der TÄ ist).

Der Urin wird wegen der Coli's zur Sicherheit trotzdem ins externe Labor geschickt.
Die Blase sah laut Aussage der TÄ auch super aus, keine Steine, keine Verdickung nichts.

Als ich ihr dann so die Symptome beschrieb fragte sie ob denn der Bewegungsapparat gecheckt wurde. Sie vermutet es könne sich um eine Arthrose handeln, das ihm darum das Pinkeln weh tut.

Sie wollte testhalber mit Entzündungshemmer/Schmerzmittel behandeln. Das musste ich aber verhindern, da Zorro kein Metacam verträgt. Sie hatte auch nichts anderes (außer Opiate) da.

Wir warten jetzt den Laborbefund ab, ob doch noch Keime gefunden werden. Wenn nicht empfiehlt sie ggf. eine Behandlung mit Solensia.

Sie meinte auch ich könnte testhalber ein anderes Schmerzmittel Traumel, Zeel o.ä. geben und schauen ob sich an seinem Verhalten etwas ändert.

Habt ihr zufällig Erfahrungen mit einem dieser Mittel? die Scheinen ja frei verkäuflich zu sein, so dass ich etwas für morgen besorgen könnte?
Ist das Sinnvoll oder soll ich erst einmal abwarten. Mensch Fragen über Fragen dieser Kater macht mich fertig...
 
Das hört sich soweit erstmal gut und vernünftig an.

Traumeel und Zeel sind halt homöopathische Mittel, wirken in der Regel gut bei Arthrose. Auch das Solensia ist super. Es ist zwar ziemlich teuer, aber die Wirkung hält lange an. Aber das einfach so auf Verdacht zu spritzen, weiss nicht... Dann vielleicht doch besser erstmal ein Schmerzmittel :dontknow:
 
Traumeel und Zeel sind halt homöopathische Mittel, wirken in der Regel gut bei Arthrose. Auch das Solensia ist super. Es ist zwar ziemlich teuer, aber die Wirkung hält lange an. Aber das einfach so auf Verdacht zu spritzen, weiss nicht... Dann vielleicht doch besser erstmal ein Schmerzmittel :dontknow:

Sie will nicht auf verdacht spritzen. Bevor eine Therapie mit diesem Solensia angefangen wird würde eine Diagnostik gemacht werden.

Sie meinte ich kann Traumeel oder Zeel auf verdacht geben und beobachten.
Ist von den beiden eines dem anderen vorzuziehen und welche dareichungsform ist am sinnvollsten, Tablette oder Pulver? Ich würde jetzt Tabletten vermuten ist ja leichtrt zu dosieren aber passt das mit dem Insulin/Diabetes.
Würde dann noch eben in der Apotheke anrufen und bestellen.
 
Ich glaube, bei so akutem ist eher Traumeel sinnvoll. Wusste gar nicht, dass es das als Pulver gibt. Kenne das nur als Tabletten oder zum Spritzen. Die meisten geben es als Tabletten.
 
Zurück
Oben