Caro's Zorro nun mit Levemir

Vor allem werde ich die 1,9 ja halten müssen, sonst ist es ja ein völliges Dosisdurcheinandern, wenn ich heute abend wieder auf 2,0 gehe…
sehe ich nicht ganz so. Du hast ja nur reduziert, weil du nicht kontrollieren konntest. Da hättest du heute früh auf 2 zurückgehen können. Allerdings war er ja gestern ewig in den 40ern und selbst mit PZ ist er nicht wirklich hochgegangen. Da sind die 1,9 schon eine gute Lösung gewesen. Die heutigen Werte sind allerdings eine Katastrophe.
 
Die heutigen Werte sind allerdings eine Katastrophe.
:cry4: Ich verstehe es einfach nicht.
Sowohl gestern abend als auch heute morgen hat nichts darauf hingedeutet, dass die Spritze nicht saß.
Nicht mal der Hauch eines Geruchs :dontknow:
Er verhält sich auch komplett normal. Ein bisschen Spielen, ein bisschen draußen, Futter ohne Grünzeug wird sofort inhaliert. Schlafen Scnurren, keine erkennbaren Wunden oder Verletzungen. Alles ganz normal.
Ich habe eine Kontrollmessung mit einem anderen Gerät gemacht. Die Werte Stimmen.

Allerdings war er ja gestern ewig in den 40ern und selbst mit PZ ist er nicht wirklich hochgegangen. Da sind die 1,9 schon eine gute Lösung gewesen.
Das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Wie man sieht weit gefehlt. :bad: Was mache ich denn jetzt heute abend?
Ich werde so früh wie möglich spritzen, soviel ist schonmal klar. Auch wenn er sinkend sein sollte, was ich nicht glaubr würde ich direkt spritzen…
Bleibe ich bei 1,9 oder gehe ich wieder auf 2,0?
 
Hallo liebe Caro,

ich hab die letzten Tage kaum vorbeigeschaut und hab das ziemlich verpasst, aber...

Du hast keinen Grund auf dich wütend zu sein. Zorro war ewig in den 40ern und du hast ihn kaum hochbekommen. Und wenn du weg musst und nicht kontrollieren kannst, dann kannst du nach so einer Episode nicht einfach stur die Dosis halten. Dir wurde hier auch - richtigerweise - geraten, zu reduzieren. Alles andere wäre grob fahrlässig gewesen. Und wenn Zorro dann apathisch im Unterzucker irgendwo gelegen wäre, dann hättest zu - zurecht! - sauer auf dich sein können.
... das kann ich nur unterstreichen. Allerdings steht in Zorro's Tabelle, dass du 0,2g Puderzucker gibst. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein und damit kommt Katz' nicht aus dem Unterzucker. Das hat so ziemlich keinen Einfluss auf den BZ. Bei einem Tiefflug brauchst du schon 2g, und wenn sie gar nicht hochgehen, vielleicht noch einen Nachschlag. Also kein Wunder, dass er nicht hochkam :dontknow:

Dass er jetzt so abhebt mit dem BZ war wirklich nicht vorhersehbar. Anscheinend hat er sein Insulindepot gründlich geleert und haben vielleicht die Extras vom gestrigen Vormittag noch ein bisschen verspätete Wirkung entfaltet.
Es scheint ziemlich viel durcheinander gegeben zu haben und erbrochen hat Zorro auch? Vielleicht hat das Magen und Darm etwas gereizt. Oder es war etwas dabei war Zorro nicht verträgt? Und ja, extra Futter macht sich erst später so richtig bemerkbar. Ich hatte früher ganz extreme Schwankungen, weil ich bei Filou's Tiefflügen extra gefüttert hab, und am nächsten Tag schoss der BZ auch furchtbar hoch, weil dann das Futter erst verwertet wurde. Es ging immer von einem Extrem ins andere. Deswegen gibt es jetzt nur einen kleinen Snack (10-15g) mit PZ. Dann hebt der Zucker den BZ für ein paar Stunden, aber es gibt kein extra Futter, was später dann den BZ hebt. Bei Filou's Stoffwechsel sind 2g PZ circa 4 Stunden später wieder 'aus dem System' und ich weiß, ich hab keinen Zuckerwert auf dem Gluko. Jede Katze verstoffwechselt das anders, aber Zorro gibt dir ja genug Gelegenheit zum Ausprobieren.
'Been there, done that' kann ich nur sagen - ich weiss, wie du dich fühlst :cuddle:

Warte mal 1-2 Tage. Der BZ wird sich ganz sicher wieder einpendeln. :cuddle:
Und genau so sieht's aus. Ruhig bleiben und vor allen Dingen Ruhe reinbringen. Es dauert auch einfach ein paar Tage, bis sowas sich wieder einpendelt. Du willst nur das Beste für Zorro, aber es bringt weder ihm noch dir was wenn du dich so schlimm ärgerst :knuddle:

Nachtrag: Wie süß schaut der Kleine denn bitte auf dem neuen Profilbild :love::heart::cathug:
Fühl dich mal gedrückt :peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wieder auf 2 gehen. Ob 1,9 oder 2 ist bei diesen Werten eh egal.
Hab ich gemacht. Der Pre war ja die absolute Horroshow.
Ich hatte früher ganz extreme Schwankungen, weil ich bei Filou's Tiefflügen extra gefüttert hab, und am nächsten Tag schoss der BZ auch furchtbar hoch, weil dann das Futter erst verwertet wurde. Es ging immer von einem Extrem ins andere.

Bei einem Tiefflug brauchst du schon 2g, und wenn sie gar nicht hochgehen, vielleicht noch einen Nachschlag. Also kein Wunder, dass er nicht hochkam :dontknow:
Ich hab immer gedacht PZ erst ab einem 30iger. Vorher „nur“ extra Futter.
Wieder was gelernt.
Darum hatte ich gestern auch nur so wenig PZ gegeben. Bei einem 30iger gebe ich immer 1-2g oder mehr.
Also beim nächsten Tiefflug entweder eine ZM vorziehen falls es zeitlich passt oder direkt mit PZ gegensteuern statt extrafutter zu geben?
Es scheint ziemlich viel durcheinander gegeben zu haben und erbrochen hat Zorro auch?
Ja, es gab eine neue Sorte Jelly Snack, die ist ihm nicht bekommen. Die kam sofort wieder raus.
Und gestern abend war das Abendessen furchtbar anstrengend. Ich musste (auch weil Zeitdruck) ungemischtes Futter, ein paar Brocken Cachet Huhn in Jelly hinstellen damit er überhaupt gefuttert hat.
Und genau so sieht's aus. Ruhig bleiben und vor allen Dingen Ruhe reinbringen. Es dauert auch einfach ein paar Tage, bis sowas sich wieder einpendelt
Ruhig bleiben ist so unglaublich leicht gesagt. Ich bin den ganzen Tag zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.
Ich habe jetzt erstmal alles an Gemüse aus dem Futter gestrichen. Trotzdem werde ich morgen früh mal beim TA anrufen und mal einen Termin machen. Die sollen Zorro mal durchchecken nicht, das er doch noch etwas ausbrütet :dontknow:
Wie süß schaut der Kleine denn bitte auf dem neuen Profilbild :love::heart::cathug:
So sieht Zorro im Tiefflug aus :cathug:
Fühl dich mal gedrückt
:cuddle:
 
Ich hab immer gedacht PZ erst ab einem 30iger. Vorher „nur“ extra Futter.
Ups, ja sorry - das stimmt schon.

Also beim nächsten Tiefflug entweder eine ZM vorziehen falls es zeitlich passt oder direkt mit PZ gegensteuern statt extrafutter zu geben?
Das hat bei uns am besten geklappt :nice: Bei 40ern die nächste ZM vorziehen, damit es eine richtige Mahlzeit gab, und je nach Situation konnte ich die nächste ZM dann ausfallen lassen, oder habe ich nur anteilig etwas gegeben. Das zusätzliche Futter hat bei uns immer nur zu Schwankungen geführt. Deswegen habe ich dann versucht, die Futtermenge trotz Tiefflüge konstant zu halten durch Futter verschieben und/order umverteilen, anstatt zusätzliches Futter. Damit waren dann die Schwankungen viel weniger geworden.

Bei 30ern gebe ich 2g PZ und gut ist. Vorgestern zum Beispiel gab's um 23 Uhr nen 30er, es gab PZ mit 16g Thunfisch (WF Thunfischfilet + bisschen Wasser, alles gut vermengt), er stieg gut, aber der MPre am nächsten Tag war trotzdem schick (79) :nice: Das mit dem Extrafutter ist ja nicht falsch, aber da Zorro ja dann auch hochschießt, könnte es daran liegen :wink:

Ruhig bleiben ist so unglaublich leicht gesagt. Ich bin den ganzen Tag zu keinem klaren Gedanken mehr fähig.
Das weiss ich doch :knuddle: Mir ging es ganz genauso. Es hilft dir und Zorro aber nicht, wenn du dich so fertig machst. Nicht, dass du noch krank wirst :cuddle:Du tust so unglaublich viel, zerbrichst dir den Kopf, recherchierst und und und...

Trotzdem werde ich morgen früh mal beim TA anrufen und mal einen Termin machen. Die sollen Zorro mal durchchecken nicht, das er doch noch etwas ausbrütet :dontknow:
Kann ich verstehen, dann ist du wenigstens dahingehend Klarheit. Ist im Mäulchen alles wieder gut, alles gut abgeheilt?

Für dich :blumig:
 
Das zusätzliche Futter hat bei uns immer nur zu Schwankungen geführt. Deswegen habe ich dann versucht, die Futtermenge trotz Tiefflüge konstant zu halten durch Futter verschieben und/order umverteilen, anstatt zusätzliches Futter. Damit waren dann die Schwankungen viel weniger geworden.
Das versuche ich beim nächsten Mal. Obwohl wir von der Gefahrenzone noch weit entfernt sind.
:cuddle:

im Mäulchen alles wieder gut, alles gut abgeheilt?
Ich denke schon, ich kann nichts auffälliges sehen und riechen tut er auch nicht.

Der Pre heute morgen war schon wieder etwas erfreulicher. :finished:
Ich habe ihn direkt nach dem Essen gemessen, da war er schon wieder richtig hoch geschossen.
Ich bin zu +8 zuhause, mal schauen ob dann Frust oder die tanzende Banane angesagt ist.
 
Zurück
Oben