Huhu ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Ideen.
Ich habe jemanden Gefunden und tatsächlich 8 Tage Kreta gebucht. Ich bereue es jetzt schon, aber vielleicht kommt die vorfreude ja noch.
Wahrscheinlich wird meine Oma in der Zeit hier einziehen und das Alltagsgeschäft Füttern und Schmusen übernehmen und die Katzensitterin 2 mal täglich zum Spritzen kommen.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken Zorro für die Zeit evtl. einen Freestyle dran zu machen, da meime Oma keinen Blutzucker messen kann. So könnte sie wenigstens grob kontrollieren. Naja mal schauen sind ja noch 5 wochen hin…
Das hatte ich grade auch im Sinn. Wenn das Ausquartieren von Chop nichts bringt, könnte man vielleicht Zorro ein Domizil im Garten einrichten?
Das ist auch immer mein Gedanke. Ich würde ihm draußen etwas Schönes bauen. So in etwa wie Sabine (Rapunzel) für ihre Elli.
Habe ich auch schon überlegt und im Hinterkopf, aber noch haben wir ja Optionen.
Ich konnte die letzten Tage wieder viel analysieren und beobachten.
Ich habe Zorro direkt mehr essen hingestellt, dss hat den Bz jetzt nicht wesentlich schlechter gemacht, ihn aber auch nicht wirklich entspannter.
Mir kam jetzt beim beobachten so der Gedanke, ob er vielleicht aus Langeweile frisst

Wenn er wirklich hunger hat springt er auf die Arbeitsplatte während ich die Näpfe fülle, wenn er aber nach essen geiert, ist er nicht wirklich bereit etwas fürs Futter zu tun.
Also hab ich versucht ihn mit spielen abzulenken, wenn er nach Futter geiert, leider mit mäßigem erfolg, da Zorro quasi gar nicht spielen mag. Wenn er sich bequemen konnte die Pfote nach Spielzeug zu heben ist er danach raus oder schlafen gegangen anstatt zu pullern oder zu fressen.
Alles irgendwie frustrierend momentan…
Naja und der Zorro kanns mir wieder nicht recht machen. Er wollte zum Abendessen gar nicht aufstehen und essen… da frisst er weniger und dert Heli geht an. Ich zwinge mich jetzt nicht durchzudrehen und ihn zu nerven, das kann ich immernoch tun wenn er bis zum schlafen gehen nichts mehr essen sollte.
Naja und der BZ ist auch nur so semi gut, aber immerhin besser als letzte Woche…