Caro's Zorro nun mit Levemir

Hallo Simone

Beim Notdienst wart ihr auch.
Ja zum Glück hatte eine gute Praxis Notdienst. Die haben jedoch nicht mehr viel gemacht, da ich ja schon Schmerzmittel gespritzt hatte. Er hat nur Prevomaxx und ein AB bekommen.
Was hat denn der TA gesagt, was es ist?
Verdacht auf Pankreatitis, was auch sonst...
Die Medikamente scheinen auch keine Besserung zu bringen.
Heute sah er etwas besser aus und hat sogar ein bisschen von selbst gemampft.
Aber bei der Fressunlust wohl auch kein Wunder.
Oh ja der BZ war ein schock besonders, weil er ja so gar nichts essen wollte. Naja so ist die Spritze heute dann mal ausgefallen. Zum Abend kam dann die Quittung aber hilft ja nichts.
Gehst du heute wieder zum TA?
Mein Mann war heute mit ihm beim Haustierarzt. In erster Linie um den AB-Saft in Tabletten zu tauschen. Zorro hat auf den Saft wie auch Novalgin reagiert. Was ja sehr toll ist wenn einem schon übel ist, dann noch sabber attacken zu bekommen. Unsere Haus TÄ meinte, Zorro könnte sich bei meinem Mann angesteckt haben. Der kämpft jetzt schon seit ner Woche mit der Grippe. Bei Katzen kann das wohl auf Magen/Darm schlagen.
DA die Behandlung der von Pankreatitis ähnelt also eher Symptome behandeln, hat sie ihm was zur Immunstärkung und Appetitanregendes gegeben.
Wir sollen erstmal mit Novalgin, Flüssigkeit, AB und bei Bedarf Cerenia weiter machen und schauen, wie es sich entwickelt.

Im Tagesverlauf hat er zum Glück wieder kleine Mengen von selbst gemampft und sieht auch wieder ein kleines bisschen besser aus.
Ich wünsche gute und schnelle Besserung für den Patienten:blumen2:

m Tagesverlauf hat er zum Glück wieder kleine Mengen von selbst gemampft und sieht auch wieder ein kleines bisschen besser aus.

Das freut mich. Gute Besserung für den armen Patienten :blumen2:

Und heute früh hat er wieder verweigert:cry2:. Bei den Novalgintabletten speichelt er nicht? Infundierst du oder gibt es Flüssigkeit per Futter oder Spritze?

Unsere Haus TÄ meinte, Zorro könnte sich bei meinem Mann angesteckt haben.
Interessant. Wusste gar nicht, dass das geht. Chopp und Noir haben "noch" nichts? :up:, dass es so bleibt.
Der kämpft jetzt schon seit ner Woche mit der Grippe.
Dann auch für ihn gute Besserung:blumen2: Da hast du ja gut zu tun. Pass auf dich auf. Nicht dass du unter der starken Belastung zusammenbrichst:knuddle:

Huhu ihr Lieben,

Und heute früh hat er wieder verweigert
Ja leider, heute ists wieder sehr schlimm. Er versteckt sich nur bzw. markiert sehr viel. Man sieht ihm an, wie elend es ihm geht.
Bei den Novalgintabletten speichelt er nicht?
Ich nehme die Tropfen und fülle sie in eine Leerkapsel. Wenn ich ordentlich gearbeitet habe, speichelt er nicht.
Infundierst du oder gibt es Flüssigkeit per Futter oder Spritze?
Ich Infundiere. Meine TÄ meinte es wäre nur nötig, wenn er nicht frisst. Da er heute so schlecht gefressen hat, gebe ich ihm später nochmal 100ml.
Dann auch für ihn gute Besserung:blumen2: Da hast du ja gut zu tun.
Danke
Ich wünsche Zorro auch ganz schnelle Genesung, gesunden Appetit und stabile Kurven. Und dir, dass dich der Rest der Bande freundlich-lustig ablenkt
Vielen dank, das kann ich nur zurück geben.
Pass auf dich auf. Nicht dass du unter der starken Belastung zusammenbrichst:knuddle:
Ich gebe mir alle mühe. Ich bin grade nur noch im funktionieren Modus.

Huhu Simone,

ich bekomme mal wieder keine Benachrichtigung, ist doch echt doof.

Naja mit Zorro schwankt es. Er verweigert alles außer rohes Huhn. Daher ist der BZ furchtbar und da er unberechenbar frisst schwanken wir auch mit der Dosis.
Alles nicht optimal.
Das SUC gebe ich ihm, da mein TA gesagt hat es kann nicht schaden und unterstützen. Und da ich noch massig zuhause habe hab ichs mal mitgegeben.

Wir sind seit 2 Tagen ohne Schmerzmittel und AB, das ist positiv und das rohe Huhn nimmt er auch von selbst.
Ich gebe jetzt noch 1-2 Tage rohes Huhn (ja ich kann jetzt rohe Hühnerschenkel entbeinen) dann versuche ichs nochmal mit Dose oder bleibe noch bei Huhn. Ich heute hat er sogar Barfzusatz überm Huhn akzeptiert und einen klecks fssschleim.
Toi toi toi ich hoffe es geht jetzt aufwärts und mit dem BZ abwärts. Oder ich freue mich mal wieder zu früh…

Zurück
Oben