Caro's Zorro nun mit Levemir

Naja und Zorros BZ macht mir wieder totale Sorge. Vor einer Woche war er ja auch ultra hoch, da warens die Zeckenbisse. Nun geht trotz Erhöhung nichts mehr runter. Ich kann aber keine Verletzung oder so erkennen. Es macht mich verrückt... Gefühlt ist es seit der neuen Dose hoch, aber das ist genauso WF gelb wie davor, aus der gleichen Stiege. Es nervt..... dann gibts Morgen halt 2,5 oder direkt 2,75 mal schauen was der Herr sich dann so denkt.

Manchmal findet man den Grund leider nicht. Kann man nix machen :knuddle:

Huhu ihr Lieben,

natürlich läuft nichts glatt hier.
1. Ich habe jetzt ein Rezept hier liegen, für ein Medikament, dass es in Deutschland nicht mehr gibt. Ich versuche grade Apotheken in Venlo bzw. Roermond zu erreichen um rauszufinden, ob die mir das Mittel bestellen können.
Ansonsten brauche ich ein neues Rezept (wie passen meine TÄ ist ab nächste Woche im Urlaub) muss dann die Humantabletten mörsern und mit der Feinwaage abwiegen und in Leerkapseln umfüllen.
2. Ich habe mit dem Veterinäramt gesprochen. Ein verfüttern von Eintagsküken an Katzen ist Privatpersonen nicht gestattet. Genehmigt wird dies nur bei Zoo's oder Tierheimen usw., mir wurde nahegelegt doch die Tiefgefrorenen Ratten oder Mäuse zu kaufen, diese Fallen nicht unter die Tierischen Nebenprodukte :stupid: ja ne is klar.... wer auch immer sich das ausdenkt.

Aber hey es läuft :grin: (heute erst 5 Mal) immer positiv bleiben

1. Ich habe jetzt ein Rezept hier liegen, für ein Medikament, dass es in Deutschland nicht mehr gibt. Ich versuche grade Apotheken in Venlo bzw. Roermond zu erreichen um rauszufinden, ob die mir das Mittel bestellen können.
Ansonsten brauche ich ein neues Rezept (wie passen meine TÄ ist ab nächste Woche im Urlaub) muss dann die Humantabletten mörsern und mit der Feinwaage abwiegen und in Leerkapseln umfüllen.

Na super. Voll umständlich. Allerdings sind die Humanpräparate meistens deutlich billiger. Das wäre zumindest ein Vorteil.

2. Ich habe mit dem Veterinäramt gesprochen. Ein verfüttern von Eintagsküken an Katzen ist Privatpersonen nicht gestattet. Genehmigt wird dies nur bei Zoo's oder Tierheimen usw., mir wurde nahegelegt doch die Tiefgefrorenen Ratten oder Mäuse zu kaufen, diese Fallen nicht unter die Tierischen Nebenprodukte :stupid: ja ne is klar.... wer auch immer sich das ausdenkt.

Wirklich merkwürdige Regelung.

. Ich habe mit dem Veterinäramt gesprochen. Ein verfüttern von Eintagsküken an Katzen ist Privatpersonen nicht gestattet. Genehmigt wird dies nur bei Zoo's oder Tierheimen usw.
Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist die Regelung eigentlich konsequent. Es wäre tatsächlich widersprüchlich, das Kükentöten gesetzlich zu verbieten, dann aber den Verkauf an Privatpersonen zu erlauben.
Dann gibt es für unsere Stinker halt Ratten und Mäuse :giggle:

Ich habe jetzt ein Rezept hier liegen, für ein Medikament, dass es in Deutschland nicht mehr gibt.
Waaaas? Ist doch Fluoxetin, oder? Welche Dosis denn?
Ich habe mit dem Veterinäramt gesprochen. Ein verfüttern von Eintagsküken an Katzen ist Privatpersonen nicht gestattet. Genehmigt wird dies nur bei Zoo's oder Tierheimen usw.,
Waaaas? Ist ja unglaublich.
Ach das gibt es direkt auch für Tiere? Wusste ich nicht. Dachte, es ist das Humanpräparat.
Dann gibt es für unsere Stinker halt Ratten und Mäuse
Mäuse gehen ja noch, aber Ratten:sick:.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist die Regelung eigentlich konsequent. Es wäre tatsächlich widersprüchlich, das Kükentöten gesetzlich zu verbieten, dann aber den Verkauf an Privatpersonen zu erlauben.
Dann gibt es für unsere Stinker halt Ratten und Mäuse :giggle:

Das stimmt. Ich war etwas verwirrt, dass es für Küken gilt und für Mäuse und Ratten nicht. Sind auch Tiere. Aber so macht das natürlich schon Sinn.

Huhu ihr Lieben,

Zorros BZ war heute Abend wieder schön, zum Glück…

Na super. Voll umständlich. Allerdings sind die Humanpräparate meistens deutlich billiger. Das wäre zumindest ein Vorteil
Ja, daher wäre mir das Tiermedikament tatsächlich lieber, weil wir ja vermutlich lange geben müssen, wäre das immer viel Zeit die dafür drauf geht.
Waaaas? Ist doch Fluoxetin, oder? Welche Dosis denn?
Genau Zorro soll 3,5mg täglich bekommen.
Ach das gibt es direkt auch für Tiere? Wusste ich nicht. Dachte, es ist das Humanpräparat
Ja das heißt Reconcile 8mg und ist für Hund zugelassen. Leider gibt es das in Deutschland nicht mehr.
Jap, aber wie es erklärt wurde macht es Sinn wobei ich den unterschied zwischen Küken und Mäusen nicht sehe.
Dann gibt es für unsere Stinker halt Ratten und Mäuse
Ja :sick:

Gute Nacht :nachti:

Zurück
Oben