Caro's Zorro nun mit Levemir

Guten Morgen, Caro,
ich hoffe, ich darf mich mit meiner (An-)Frage hier kurz einklinken:

Wir liebäugeln jetzt mit den Futternäpfen passend zur Katzenklappe, da hat man in der App dann eine Grammgenaue zeitliche übersicht.
Würdest Du mir verraten, um welches System es sich hierbei handelt?
Ich habe hier voraussichtlich demnächst zwei Kater unterzubringen, die getrennt Freigang haben sollten (weil v.a. der eine der beiden andere Katzen (Kater?) nicht ausstehen kann und die sich daher draussen nicht begegnen sollen ... Im Haus lässt sich die Trennung "organisatorisch" vermutl. gut umsetzen) - und da wäre eine ansteuerbare Klappe und Futterautomat sehr hilfreich.
Schonmal besten Dank vorab!

Schöne Grüsse,
Ren
P.S. Spannend - das "Anti-Pinkelprojekt" (APP) :grin: Ich hatte auch schon so einen Kandidaten - war nicht wirklich "lecker":sick:. Leider gab es damals noch keine wiss. Untersuchungen zu dem Thema.

Huhu ihr Lieben,

ich finde endlich mal wieder Zeit mich zu melden. Ich komme gefühlt zu gar nichts mehr, soviel ist hier los.
Also Zorro und den anderen geht es soweit gut. Das es langsam wieder kalt und nass draußen wird finden sie höchst bescheiden, aber daran kann ich leider nichts ändern.

Leider haben mit dem nachlassen der Nebenwirkungen auch die Pipiattacken wieder begonnen. Es ist vielleicht noch minimal besser bzw. weniger als sonst, aber kaum noch erwähnenswert. :frown: Er frisst auch wieder deutlich mehr, das Insulin mussten wir auch wieder hochfahren. Einzig sein Spielverhalten ist noch etwas motivierter als vorher.
Aus NL habe ich noch ein paar Anregungen bekommen, die ich noch versuchen werde umzusetzen, aber nicht glaube, dass sie das Problem lösen. Ich sehe also in bedrohlichen Schritten die Entscheidung Diabeteskranker, unsauberer Kater oder Lungenkranker Kater auf mich zukommen :cry4: Das ist eine Entscheidung, die ich ohne die Gewissheit, dass es das Problem löst nicht treffen kann und will.

Naja dementsprechend habe ich grade großen Frust, und überlege, was ich sonst noch probieren könnte.

Was den Diabetes angeht, so sind wir glaube ich im absoluten Routine-Entspannungsmodus angekommen. Es steht immer essen da, Zorro kann soviel futtern wie er möchte. Es gibt immer abwechselnd passables Futter (der Herr möchte jetzt Abwechselung im Essen), da die 3 Feeder die wir im Januar gekauft haben leider auch wieder Schrott sind, habe ich die Kontrolle aufgegeben und es stehen wieder Retronäpfe im Wohnzimmer. Es gibt Dosenfutter, dann Hühnerherzen, dann Huhn, es liegt zur Beschäftigung eigentlich immer eine Hühnerkeule rum. Zorro leckt da nur dran und trägt sie maximal durch die Gegend, mehr weiß er damit ich nicht anzufangen und Noir die Zahnlose Oma lutscht dann mit Leidenschaft das Fleisch vom Knochen (das sieht dann sehr amüsant aus).
Der BZ schwankt auch immer mal etwas, da sind mir die Gründe nicht ganz klar, mal denke ich es war das Futter, dann ist es beim nächsten Mal mit dem Futter wieder gut. Ich akzeptiere einfach. Solange Zorro zuverlässig frisst, spritze ich auch in noch sinkende und niedrige Werte, so gut kann ich ihn einschätzen. Natürlich gehe ich auch hier kein Risiko ein und wäge immer vorher ab. Ich bin auch mit der Tabelle echt schlampig geworden, immer wenn ich die Zeit finde, trage ich dann alle Werte nach, wobei ich zum Futter ja nichts mehr sagen kann, da er Buffet hat.
Ich denke die meiste Zeit habe ich ihn in einem guten Bereich, außer die Pinkelei geht es ihm gut und das ist die Hauptsache.

Ich hoffe, dass ich es Richtung Winter schaffe hier mal wieder etwas aktiver zu werden, erstmal müssen wir jetzt im Garten ein paar kaputte Bäume fällen und die alte Gartenhütte abreißen bevor die von selbst zusammenbricht, wenn Zorro grazil wie eine Elfe drauf klettert.
Ich hoffe bei euch ist soweit alles in Ordnung :smile:

Hallo Caro,

schön von euch zu lesen :blumen2:

Sehr schade, dass die ganze Aktion nichts gebracht hat. Aber einen Veersuch wäre es Wert. Tut mir sehr leid :cuddle: Ich kann verstehen, dass du gefrustet bist. Gäbe es eine Möglichkeit, die Katzen mal auf Probe zu trennen um zu schauen, ob das was bringen würde? Hast du das Gefühl, die Pinkelei ist etwas besser seit die Automaten weg sind? Oder pinkelt er die anderen Näpfe auch an?

Die BZ-Einstellung ist für einen Langzeitdiabetiger in Ordnung. Manchmal findet man den Grund für die Schwankungen leider nicht. Freut mich sehr, dass es Zorrolein gut geht :cathug:

Wünsche euch gutes Gelingen bei der Gartenarbeit :up:

Hallo Caro,

schön von dir zu lesen. Allerdings sind die Nachrichten nicht so schön:cry2:. Ich hatte es so für euch gehofft, dass es wesentlich besser wird.
Ich sehe also in bedrohlichen Schritten die Entscheidung Diabeteskranker, unsauberer Kater oder Lungenkranker Kater auf mich zukommen
Wieso lungenkrank?
Zorro leckt da nur dran und trägt sie maximal durch die Gegend, mehr weiß er damit ich nicht anzufangen und Noir die Zahnlose Oma lutscht dann mit Leidenschaft das Fleisch vom Knochen
:giggle:
die alte Gartenhütte abreißen bevor die von selbst zusammenbricht, wenn Zorro grazil wie eine Elfe drauf klettert.
:lachtrollt:

Huhu ihr Lieben

Gäbe es eine Möglichkeit, die Katzen mal auf Probe zu trennen um zu schauen, ob das was bringen würde?
ja vielleicht eine räumliche trennung im Haus ist nicht möglich, da zorro verschlossene Türen ja öffnet bzw. anpinkelt, wenn sie abgeschlossen sind.
Meine Kollegin würde Chop zu sich nehmen, hier kämpfe ich aber grade mit mir. Sie hat ein liebes Katzenmädel und zwei Katzenerfahrene super Hunde. Ich denke das wäre nicht das Problem, sie fahren aber regelmäßig in Urlaub und nehmen die Tiere mit (ist auch kein Problem Chop hat nen blauen Pass) aber sie gewähren hat auch im Ferienhaus freigang. Und ungesicherter Freigang ist für mich egal ob zuhausr oder im Urlaub ein absolutes No Go. Da kämpfe ich grade mit mir.
Hast du das Gefühl, die Pinkelei ist etwas besser seit die Automaten weg sind? Oder pinkelt er die anderen Näpfe auch an?
Naja ich weiß nicht, wa gibt gute Tage und schlechte Tage. Manche Tage sind trocken andere feucht fröhlich. Er hat auch auf die normalen Näpfe (oder in/ an den Wassernapf) gemacht. Wir sollten laut NL die Futter/ Pipiplätze entkoppeln und ihn Futter suchen lassen, also stehen die Näpfe regelmäßig woanders.
Wieso lungenkrank?
Naja Choppo hat doch Felines Herpesvirus und mycoplasmen. Es ist zwar behandelt, aber man bekommt es halt nicht weg. So hat er auch Tage, an denen er inhalieren muss bzw. wenns ganz schlimm wird braucht er mehrmals täglich hustenlöser, AB oder Antivirale mittel. Er ist ja auch son Pflegefall.

Das meine ich mit Lungenkrank

Hallo! Die Insulineinstellung finde ich persönlich ziemlich gut, vielleicht kommt er manchmal etwas zu niedrig, was mich auch immer selbst nervös macht bie Miezi und dass man immer auf der Hut sein muss. Aber ein Brittle Diabetes sieht zum Beispiel ganz anders aus. Mich würde nur kurz interessieren, ob ein Mund- und Nasenabstrich gemacht worden ist? Ich vermute ja, und wie war das Ergebnis in Bezug auf Calicivirus?

Huhu,

vielleicht kommt er manchmal etwas zu niedrig, was mich auch immer selbst nervös macht bie Miezi und dass man immer auf der Hut sein muss
Ja, wobei auch ein UZ mich nicht mehr wirklich nervös macht. Da Zorro ja aus Prinzip immer Hunger hat, kann man da ja wunderbar gegensteuern.
Mich würde nur kurz interessieren, ob ein Mund- und Nasenabstrich gemacht worden ist? Ich vermute ja, und wie war das Ergebnis in Bezug auf Calicivirus?
Bei Chop ist glaube ich alles gemacht worden. Bronchieoskopie, abstriche usw. Was tatsächlich geholfen hat war eine Bronchiallavage, aber auch danach kam alles wirder. Also zu invasiv als das mans regelmäßig machen sollte. Calicivirus ist tatsächlich negativ.
Achso, du meinst entweder der Kater oder der andere. Ich dachte, es sollte nur mal ein Versuch sein, ob sich Zorros Verhalten ändert, wenn Chop nicht da ist. Und dann langsam wieder aneinander gewöhnen. Ich dachte nicht an eine Dauerlösung beim Auszug Chops.
Ja so wäre der Plan aber man geht ja immer vom schlechtesten aus.

Zurück
Oben