Cathrin's Max noch ohne Insulin

Hallo Cathrin,

erst mal Herzlich Willkommen von uns, hier im Forum :flower:

Die Diagnose dass Max Diabetes hat, ist ja erst vor einigen Tagen gestellt worden. Umso toller finde ich, dass Du Dir die nötigen Utensilien fürs Hometesting schon besorgt hast :up:

Weißt Du schon, welches Insulin Max bekommen soll?

Am besten ist, Du liest Dich mal durch die ganzen Basics hier http://www.diabetes-katzen.net/info.html Hier findest Du ganz viele Informationen und wenn Du noch Fragen hast, wir alle im Forum beantworten sie gerne :nice:

Zum Futter wollte ich noch sagen, dass Du kein teures Diätfutter brauchst; geeignete Futtersorten findest Du hier http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_futtersorten.html Außerdem solltest Du versuchen Max auf Naßfutter umzustellen.
 
AW: Cathrin mit Max

Hallo Cathrin auch von uns ein

welcome-0001.gif


ich finde es auch super das du dich so damit auseinander setzt. Vor allem das Hometesting ist wichtig.
Wie Sibille denke ich vor allem, das du deinen Kater auf Nassfutter umstellen solltest. Den Link dazu hat sie dir ja schon gepostet.
Auch wir sind gespannt welches Insulin du nehmen möchtest / sollst.
Lass dich nicht durch die ganzen Infos verwirren, nach und nach geht alles wie von alleine - und vor allem scheue dich nicht immer wieder zu fragen wenn du Fragen hast.
 
AW: Cathrin mit Max

Hallo Cathrin ,
auch von uns soll ein herzliches Willkommen kommen.:flower:
Nur ganz kurz....die Eosinophilen sind ziemlich hoch und Max hat einen Blähbauch.....wann wurde Max denn zum letzten Mal entwurmt?

Ansonsten wünsche ich euch beiden einen guten Start bei der Insulineinstellung. Sie wird wesentlich besser klappen, wenn du Max auf Nassfutter umstellst...einfaches, aber hochwertiges eiweißreiches Nassfutter ohne Zucker und Getreide oder anderen pflanzlichen Nebenprodukten. Das Trockenfutter hat einfach zu viele Kohlenhydrate.
Vielleicht macht dein Traumkaterle die Umstellung ja mit?
 
AW: Cathrin mit Max

Hallo Cathrin und Max,

herzlich willkommen hier im Forum auch von uns. :flower:

Ich schließ mich mal den anderen an, würde zuerst mal das Trofu weglassen, weil das viel zu hohe Werte macht und die BSD unnötig belastet.
Viel Glück und Erfolg bei der Einstellung und ganz schnell gute Werte wünsch ich Dir! :up:
 
AW: Cathrin mit Max

Hallo Cathrin,
001.gif


auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.
Du hast ja schon viele Informationen bekommen und kannst gern alle Fragen stellen, die du hast.

Je eher nach der Diagnose mit der Einstellung begonnen wird, desto größer sind die Chancen auf eine gute Entwicklung der Werte oder sogar auf einen Honeymoon.

Wenn du dich für ein Insulin entschieden hast, sind wir dir gern behilflich und es wird bestimmt alles gut klappen.
 
AW: Cathrin mit Max

Hallo Cathrin,

:flower:
willkommen.gif
:flower:

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Behandlung und das Max bald schönere Werte hat :up: :up:
 
Zurück
Oben