Chiaras Äuglein

AW: Chiaras Äuglein

Wir sind wieder da. Das Mäuslein hat eine Bindehautentzündung. Da sie sich absolut keine Salbe ins Äuglein machen lässt, auch beim TA nicht, habe ich nun Oxytetracyclin Tropfen bekommen. Die soll ich 5xtäglich ins Auge tröpfeln.

Leider ist das nicht alles. Die Lymphknoten der schwarzen Lady sind extrem groß und der Hals ist empfindlich, sie hat Zahnstein und das Zahnfleisch ist entzündet. Sie hat jetzt erst einmal etwas für das Imunsystem gespritzt bekommen, selbiges bekommt sie Montag Abend und dann nach einer Woche noch einmal gespritzt. Danach muss sie leider zur Zahnsanierung :forl: der Zahnstein muss weg und es muss geguckt werden, ob noch mehr gemacht werden muss. Die TÄ vermutet, da Chiara eine kurzatmige bzw. kurznäsige Katze ist, dass die Keime die durch den Zahnstein und die Entzündung im Mäulchen auf die Schleimhäute übergehen und sich dadurch ein Infekt bilden könnte...
 
AW: Chiaras Äuglein

Wir sind wieder da. Das Mäuslein hat eine Bindehautentzündung. Da sie sich absolut keine Salbe ins Äuglein machen lässt, auch beim TA nicht, habe ich nun Oxytetracyclin Tropfen bekommen. Die soll ich 5xtäglich ins Auge tröpfeln.

Das wird bestimmt ein Spass:oops: Wärme die Tropfen doch vorher etwas an, dann ist es nicht so unangenehm.

Leider ist das nicht alles. Die Lymphknoten der schwarzen Lady sind extrem groß und der Hals ist empfindlich, sie hat Zahnstein und das Zahnfleisch ist entzündet. Sie hat jetzt erst einmal etwas für das Imunsystem gespritzt bekommen, selbiges bekommt sie Montag Abend und dann nach einer Woche noch einmal gespritzt.

Oh, kommt das alles von den Zähnen?
Spritzt Du selbst oder musst Du wieder in die Tierklinik?

Danach muss sie leider zur Zahnsanierung :forl: der Zahnstein muss weg und es muss geguckt werden, ob noch mehr gemacht werden muss. Die TÄ vermutet, da Chiara eine kurzatmige bzw. kurznäsige Katze ist, dass die Keime die durch den Zahnstein und die Entzündung im Mäulchen auf die Schleimhäute übergehen und sich dadurch ein Infekt bilden könnte...

Drücke die Daumen, dass es nach der Zahnsanierung nicht mher auftritt:up:

Frag doch bei Gelegenheit mal explizit nach dem "Rolllid" (Entropium), das kommt ja gerade bei kurznasigen Rassen vor. Nicht jeder TA kann es auf Anhieb erkennen.

Gute Besserung für die schwarze Lady:flower:
 
AW: Chiaras Äuglein

Das wird bestimmt ein Spass:oops: Wärme die Tropfen doch vorher etwas an, dann ist es nicht so unangenehm.

Ja das hat die TÄ mir auch so erklärt. Die Maus lässt es tapfer über sich ergehen, besser als die Salbe, da hat sie total gebockt und gekratzt und hat ständig das Köpflein weggezogen.

Oh, kommt das alles von den Zähnen?
Spritzt Du selbst oder musst Du wieder in die Tierklinik?



Drücke die Daumen, dass es nach der Zahnsanierung nicht mher auftritt

Frag doch bei Gelegenheit mal explizit nach dem "Rolllid" (Entropium), das kommt ja gerade bei kurznasigen Rassen vor. Nicht jeder TA kann es auf Anhieb erkennen.

Gute Besserung für die schwarze Lady:flower:

Danke liebe Petra, ja so wie es scheint, kommt es von den Zähnen. Bei der Bindehautentzündung bin ich mir nicht so sicher, weil sie ja im November letzten Jahres schon einmal eine hatte und da hat der TA (war allerdings ein Notdienst, von dem ich nicht viel halte, derjenige der behauptet hat, das ich Felix mit Lantus elendig kreppieren lassen würde...) nix von Zahnstein gesagt. Meine Tante ist so lieb und fährt mich direkt nach der Arbeit noch einmal mit Chiara in die TK.

Edit: Danke für den Tipp mit dem Rolllid, ich werde es am Montag in der TK ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chiaras Äuglein

Oh Nicole, 5 x täglich Augen tröpfeln :oops: - mein Mitleid sei Dir gewiss. :peck:

Die arme Maus tut mir aber auch leid, so eine Augenentzündung ist doof und schmerzhaft. Und dann noch aua Zähne. :sad:

Warum wird erst das Imunzeug so lange gegeben und nicht einfach zügig die Ursache beseitigt?

Wünsche der kleinen Dame jedenfalls gute Besserung. :flower:
 
Zurück
Oben