Christiane's Herr Artig mit Lantus

Da die Werte derzeit so hoch sind, kann er die Energie des Futters nicht umsetzen und er hat ständig Hunger. Werden die Werte besser, wird auch der Hunger weniger. Es sei denn, er war schon immer ein "Staubsauger", dann wirst du das Futter zuteilen müssen.

Jetzt kannst du ihm reichlich Futter geben.

Er darf aber zwischendurch auch fressen und nicht nur morgens und abends.
 
Die Tabelle geht schon mal. Der schwarze Balken ist ein wenig irritierend. Vielleicht kannst Du ihn etwas schmaler machen und noch Futtermengen und Fütterungszeiten jeweils eintragen. Das wäre prima
Ich denke, wenn die Werte so bleiben, kannst Du evt. morgen abend oder am Montag erneut erhöhen. Sind ja leider gleichbleibend hoch.
 
OK, das mit dem schwarzen Balken werde ich gleich machen. Futtermenge und Zeiten werden ab morgen eingetragen. Ich habe mir überlegt am Montag nochmal in die Tierklinik zu fahren und dort auf die das ist das mindeste Schiene versuchen, ein Rezept zu bekommen. Ich dachte immer nur morgens und abends. Gut zu wissen. Er ist leider ein Staubsauger. Mal abgesehen davon, daß ich erhöhen werde, verstehe ich trotzdem nicht warum seine Werte mit weniger Insulin besser, zwar immer noch schlecht aber immerhin bei 300 statt 400 sind?
 
Ich wäre da skeptisch bei der TK. Du kannst das natürlich probieren, aber wirklich einsichtig oder entgegenkommend waren sie dort ja bisher nicht. Ob sie Dir dann da plötzlich ein Rezept für Lantus ausstellen werden? Du kannst ja auch erst mal anrufen.
 
Guten Morgen, ich habe die Tabelle aktualisiert. Ich habe auch mal die ganzen Zusammensetzungen des Futters und der Leckerlies die er aktuell bekommt aufgelistet. Bei den Schleckerlies bin ich mir sehr unsicher. Sind die überhaupt gut für ihn? Sein Wert (ich weiß nach diesem geht man nicht) war heute vor dem Insulin mal wieder unter 400. ich werde um 12 erneut messen. Wenn sein Wert ja aber nach dem Nadir nicht mehr so sehr ansteigt, ist dies ja aber auch ein gutes Zeichen. VG
 
Gibt es einen Grund dafür, dass Du Premiere Kittenfutter gibst? Das schadet ihm nichts, aber Kittenfutter ist eher recht fett. So lange er eher zunehmen soll und es verträgt ist es sicher ok.
Bei den Winston Leckerlis steht pflanzliche Nebenerzeugnisse dabei. Das ist dann oft Getreide o.ä. und eher nicht geeignet. Du kannst die Daten (Rohasche, Fettanteil, Feuchtigkeit usw.) auf der Packung immer auch über nfe-rechner.de selbst checken. Alles unter 10% ist ok, bei Leckerlis auch mal ganz knapp drüber, wenn es nur ganz wenig ist (z.B. für Tablettengabe). Leberwurst ist eh immer ok.
Die Katzenkaustangen egal von welchem Hersteller sind fast alle ok, da sie keine pflanzlichen Erzeugnisse enthalten. Bei uns kommen die prima an.
Schaun wir mal auf den Zwischenwert. Wahrscheinlich kannst Du noch auf 1,5 hochgehen.
 
So wurde es mir empfohlen. Ich könnte also auch das für ausgewachsene Katzen nehmen, ok das werde ich dann das nächste mal holen. Das mit den pflanzlichen Nebenerzeugnissen habe ich mir schon gedacht. Davon hat er immer nur 2 bekommen und das nicht an allen Tagen. Dann gebe ich die unserer anderen. Vielen Dank :) Das mit dem Rechner kannte ich noch nicht und werde ich für die Zukunft auf jeden Fall tun. Das Hills TF bekommt auch die andere Katze, da ich es ungerne weg schmeißen will. Da ist der Wert immer im 80er Bereich, da gibt es im Moment zumindestens noch keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben