Christiane's Herr Artig - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Futschi, 2. April 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Futschi

    Futschi Benutzer

    Er geht vor der Spritze runter in total gute Bereiche. Dann gebe ich ihm 2,75. Dann geht er bei +6 ca. Immer hoch. Das darf doch so aber nicht sein. Ups ich habe unten geschrieben er fällt, ich meinte natürlich er steigt. Also der Nadir ist über dem Wert, wie der Wert zur Spritze. Aber wenn ich jetzt erhöhe, fällt vielleicht der Nadir aber ja auch der Wert zur Spritze. Das könnte ja wiederum gefährlich werden. Was soll ich tun? Ihr habt viel mehr Erfahrung :)
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Verstehe ich jetzt nicht ganz, wie du das meinst. Heute ist er ja gestiegen zum +6. Wenn er zur Spritze noch weiter steigt, würde ich auf 3IE erhöhen, denn der BZ schwankt sehr stark.
     
  3. Futschi

    Futschi Benutzer

    Hallo, ich habe eine kurze Frage. Sein Wert fällt ca. 4 bis 6 Stunden des öfteren in gelbe Bereiche. Also 120 bis 200. Es ist aber nichts anders. Sein Wert ist vor der Spritze super. Woran liegt das? Kann es sein, das ich die Dosis erhöhen muss?
     
  4. Futschi

    Futschi Benutzer

    Ja, ich habe bei 101 dann die 2,75 gehalten. Ich messe bei +3 und +6 nochmal. :)
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Da ist er zum Apre noch auf 72 gesunken. Aber mit Futter dann auch wieder gut gestiegen:up:

    Schön, dass es mit dem Futterautomaten klappt.
     
  6. Futschi

    Futschi Benutzer


    Ja er war heute morgen noch hoch. Gerade habe ich gemessen, 112. Also grüner Bereich. Messe aber vor der Spritze nochmal :) Aber es läuft schon mal wieder in die richtige Richtung. Das messen ist eben etwas schwer gewesen, musste ihn 3 X stechen. Kann also sein das er noch unter 112 war, aber durch die Aufregung eben ein wenig nach oben gegangen ist. Das mit dem Futterautomaten klappt super.
     
  7. Futschi

    Futschi Benutzer


    Ja das mache ich. In Zukunft heißt er Herr Unartig :grin:
     
  8. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Christiane,

    könntest du in der Tabelle noch vermerken, dass Herr Artig nicht so artig war und genascht hat.
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Der APRE sieht schon wieder besser aus :up:
     
  10. Futschi

    Futschi Benutzer

    Ehrlich gesagt, haben meine kleinen mehr Spielzeug als manches Kind :D ich weiß nicht was es war. Seine Werte sinken wieder :)
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Eine gute Idee :up:
     
  12. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ganz schön cllever und sportlich. Vielleicht wurde sich auch gelangweilt? Da musst Du vielleicht für mehr Beschäftigungsprogramm sorgen!?!
    Fummelbrett oder Klickertraining oder vielleicht ein paar freigelassene Mäuse im Haus? :grin:
     
  13. Futschi

    Futschi Benutzer

    Haha :grin: die kleine kennt da wirklich keine Grenzen.
     
  14. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Das sehen sie offensichtlich anders :giggle:
     
  15. Futschi

    Futschi Benutzer

    Wir haben sie beobachtet. Sie steht auf den Hinterpfoten macht die Tür mit der Pfote auf und schiebt dann ihren Kopf dazwischen. Sie springt ins erste Fach. Da war aber nichts mehr. Das fand sie nicht so gut :D und sie hat ebenfalls vor einer Stunde erst Futter bekommen.
     
  16. Futschi

    Futschi Benutzer

    Sie bekommen eigentlich immer ausreichend Futter. Bei unserer anderen gibt es jetzt auch feste Zeiten. Ich habe jetzt nur noch Dosen, die Zucker enthalten, falls er mal total Unterzuckert. Das Futter steht jetzt im Keller. Da müssten sie 2 Türen aufschließen wenn sie das schaffen sind beide Genies :D den Futterautomaten habe ich bereits bestellt. Da sind 6 Fächer drin und unten passt ein Kühlakku rein.
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    :giggle: kein Wunder, dass er sich heute morgen auch gleich wieder unter die Couch verzogen hat. Hatte wohl noch einen kleinen Snack dort liegen
     
  18. Futschi

    Futschi Benutzer

    Okay abhaken. Wird schon :) jetzt sind nur noch geschlossene Dosen da.
     
  19. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    :grin: Die kleinen Biester

    Mach dir nichts draus. Du hast die Ursache ja jetzt gefunden und der BZ wird auch wieder sinken :cuddle:
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Aha, da haben wir ja schon den Grund. Also alles paletti! Da sieht man wieder mal wie fies sich der Getreidekram auswirkt. Am besten gleich ganz weg damit bzw. gar nicht mehr kaufen sowas.
    Ist zwar jetzt nicht so toll mit den hohen Werten aktuell, aber dann weißt Du wenigstens, dass er nicht krank ist oder so. Also dann einmal kurz selbst Ohrfeigen und das Ganze schnell unter "Lerneffekt" abhaken. :wink2:
    Vielleicht hatten die beiden ja Hunger (tiefer BZ)?? Da kann so eine Katze schon mal schnell zum Futterdieb werden.
    Deshalb eben am besten die Automatenlösung und nur noch "gutes" Futter für alle Katzen im Haus haben.
    Bleib einfach bei der aktuellen Dosis. Bis morgen Abend werden sich die Werte dann sicher wieder normalisieren.
     

Diese Seite empfehlen