Christiane's Herr Artig mit Lantus

Wow! Konntest Du die TK jetzt doch überreden ein Rezept auszustellen?
Apotheken haben Lantus normalerweise vorrätig. Du kannst auch die Penampullen verwenden. Es ist egal welche Ampullen auf dem Rezept stehen. Normalerweise musst Du 5 Ampullen a 3 ml abnehmen.
Die Spritzen könnten eher nicht überall vorrätig sein. Bitte drauf achten, dass es die demi 0,3 ml sind! Bitte drucke Dir auch gleich das Anlegemass dafür aus.

Bei den hohen Werten würde ich keinesfalls weniger geben, eher noch 0,25 draufpacken.
Bitte dann auch das Futter anders aufteilen, nämlich mehrere kleinere Mengen über 24 h. Z.B. 50g zur Spritze und je 30g zum +3/6/9. Das geht prima per Automat.
 
Welche Spritzen U 100? 4, 5 oder 8 mm? Sie sagte was von einer Nadellänge. Das Insulin ist vorrätig und bereits zurück gelegt. Die Spritzen sind in allen Variationen vorrätig, so das ich dies lieber nochmal abklären wollte. Anlegemass?

Und ja konnte ich. Er hat gestern und heute gebrochen und ist über 400. Mir braucht kein TA dieser Welt erzählen, das ich es mit Can hinbekommen werde! Ist aktuell auf 331 bei +5 gewesen.
 
Ich würde bei den Werten lieber mit 1,75 weitermachen. Wenn das mit dem Erbrechen gar nicht aufhört würde ich das abklären lassen beim TA.
Meinst Du ihm ist übel? Wie verhält er sich sonst?
Man kann bei leichten Magen-Darmproblemen z.B. Gastricumeel oder Nux vomica geben als Soforthilfe. Das ist homöopathisch und gibts auch in det Apo.
Alternativ auch SEB Ulmenrinde. Das hilft gegen alles mögliche Magen-Darm und sogar Halsweh und gibts online (amazon, lillysbar) aber auch in der Apo (online oder evt. vor Ort zum bestellen.
Die Spritzen gibts online übrigens viel billiger als in der Apo vor Ort. So als Tipp für die nächste Bestellung.
 
Ok danke für die vielen Tipps. Ich hatte das auch schon gesehen, das die Spritzen online billiger sind. Aber da ich so schnell wie es geht umstellen möchte, nehme ich heute die teuren aus der Apo.

Ich denke das ihm schon etwas schlecht ist. Er ist sonst ganz fit. Er frisst normal, trinkt normal, spielt auch und läuft rum. Aber eben nicht sehr übertrieben viel. Ich hoffe das ich das Lantus noch rechtzeitig erhalten habe und ich eine Chance habe, ihn zu retten.

Das Lantus lager ich im Karton im Kühlschrank, nicht in der Tür, da es durch das öffnen der Tür geschüttelt wird und das soll man bei dem Lantus nicht, richtig?
 
Zurück
Oben