Christiane's Herr Artig mit Lantus

So, hab mir mal das BB vom März angeschaut. Vielleicht kann es noch jemand in der Signatur verlinken.
Leider nur rote und weisse Blutwerte. Keine klinische Chemie (Leber-,Nierenwerte, Elektrolyte), und nur Glukose, nicht mal der Fructosaminwert und kein Schilddrüsenwert. Schwach!
Bitte lass beim nächsten Blutchecj unbedingt ein sog. geriatrisches Profil mit Auswertung im externen Labor machen. Da sind alles wichtigen Werte dabei zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Verdacht auf Pankreatitis (häufiges Erbrechen und Futtermäkeln) wäre noch der specfPL (Pankreaslipase) zusätzlich wichtig.
In dem BB sind einige Werte. Aus der Reihe (weisse Blutkörperchen, Neutros, Monos, Eos). Das deutet auf einen möglichen Infekt hin. Hatte er damals ein AB bekomnen?
Nun sind schon einige Wochen um seither. Ich würde mal beobachten und wenn es mit dem Erbrechen nicht bald besser wird, dann doch zum TA und evt. nochmal ein neues komplettes BB machen. Und auch unbedingt die Zähne checken lassen.
Neben der Diabetesbehandlung ist auch immer Ursachenforschung zu betreiben mit dem Ziel diese möglichst zu beheben um eine Remission zu erreichen. Gerade bei noch jüngeren sonst gesunden Katzen sind die Aussichten sehr gut.
 
Zurück
Oben