Christiane's Herr Artig mit Lantus

Ist doch prima. Schade, dass Du gestern Abend daneben gespritzt hast. Da ist der BZ ja ganz schön hochgeschossen gleich.
Wenn Du wieder daneben spritzt, dann solltest Du nach 1-2 h nochmal messen und wenn der BZ dann schon erheblich gestiegen ist, dann kann man was nachspritzen, z.B die Hälfte der üblichen Dosis. Damit lässt sich der Schaden einigermassen begrenzen und der BZ geht nicht ganz so sehr nach oben.
 
Du kannst hier in solchen Fällen (versemmelte Spritze) immer nachfragen hier.
Das war schon so ok bei 77, hätte ich auch empfohlen. Dafür braucht es mehr Erfahrung, ob das bei der jeweiligen Katze auch so hinhaut.
 
Hallo zusammen, ich habe es leider nicht geschafft, die Tabelle die letzten Tage zu füllen. Ich werde dies nachher noch nach holen. Er war heute morgen auf 219, bei +10 dann auf 47, da habe ich ihm 30 gramm von seinem Futter gegeben. Danach war er auf 79, zur Spritze dann mit nochmal Futter 89. Ich habe ihm nur 2,75 gegeben zur abendlichen Spritze. Bei +3 war er bei 66. Sollte er jetzt wieder unterzuckern, sollte ich ihm dann morgen trotzdem 2,75 geben oder sogar nur 2,5? LG
 
Hm, 47 ist ja nur ganz knapp unter 50 und dann ist er ja auch weider gut gestiegen. Allerdings weißt Du nicht, ob er vorher vielleicht noch tiefer war oder? Ich hätte dann vielleicht heut abend sicherheitshalber schon auf 2,5 reduziert. Wenn er nachher wieder so tief (um 40 oder drunter) geht, dann gib ihm lieber gleich Zuckerfutter oder etwas Jubin/Honig. Und dann morgen lieber auf jeden Fall auf 2,5 reduzieren.
 
89 ist ja ein prima Wert, da musst Du Dir wohl aktuell keine Sorgen machen. Manche Katzen haben den Nadir auch erst recht spät, vielleicht ist das bei Hr. Artig der Fall oder er hat heute tagsüber nicht so viel gefuttert und es war ja auch recht warm (wegen der besseren Insulinwirkung bei Wärme).
Wenn er morgen früh wieder eher höher ist (über 100) und Du eh daheim bist und ihn überwachen kannst, kannst du auch bei 2,75 bleiben und schauen wie es morgen tagsüber damit geht.
 
Zurück
Oben