Christiane's Herr Artig mit Lantus

Guten Morgen zusammen,

MPRE war 46/101. Ich habe Mal vorsichtig auf 2 IE reduziert. Mal gucken wie der Tag verläuft. Eben war er auf 131.

Hätte mich gestern Mal in einer Facebookgruppe angemeldet, auch da habe ich meine BZ Tabelle rein gestellt. Man sagte mir, ich hätte viel zu oft Insulin gespritzt. Es wäre Lebensgefährlich, wenn man unter 150 spritzt. Und das ich doch wieder mit 0,25 je KG anfangen solle, da meine Einstellung nicht richtig wäre. Herr Artig würde deutlich weniger Insulin benötigen.. hmm. Als ich dann gesagt habe, das ich meinen Kater bereits mit diesem Forum hier einstellen und ich nur Stille Mitleserin sein will würde mir nahe gelegt entweder die Gruppe oder diesen Forum hier zu verlassen. Ich habe die FB Gruppe verlassen.

Ich fange doch jetzt nicht an, wo ich gerade eine Dosis gefunden habe, die ganz gut aussieht von vorne mit der Einstellung an. Das 3 IE zu viel waren, ist uns hier ja auch klar, deswegen reduziere ich ja. Und ich reduziere ja weiter, sollte es nötig sein. Wenn ich jetzt wieder mit 1 IE oder 1,25 starte, bringt mir das überhaupt nichts.

bin auch stiller mitleser einer FB Gruppe - habe auch mitbekommen das ab 150 garnicht mehr gespritzt werden soll. Ich kann mir da nur nicht richtig erklären wie sich die BSD dann richtig erholen soll :dontknow:. Ich meine ich bin kein facharzt und den Facebook gruppen muss man auch zu gestehen - sie haben schon ettliche Katzen zur remmission verholfen. Aber so richtig logisch erscheint mir das nicht....
 
Bei 101 hättest Du auch halten können, aber hinterher ist man eh immer schlauer. :wink:
Ich kenne die facebook-Gruppen nicht, nur das andere Diabeteskatzenforum.
Ich denke es wird nirgends gerne gesehen sich auch wonders beraten zu lassen, schon deshalb weil es bei dem Thema leider sehr unterschiedliche Meinungen bei der Vorgehensweise gibt wie Du siehst. Das trifft auch auf die TÄ zu.
Da muss sich jeder entscheiden.

Es gingen auch schon Katzen unter Can in Remission.
 
bin auch stiller mitleser einer FB Gruppe - habe auch mitbekommen das ab 150 garnicht mehr gespritzt werden soll. Ich kann mir da nur nicht richtig erklären wie sich die BSD dann richtig erholen soll :dontknow:. Ich meine ich bin kein facharzt und den Facebook gruppen muss man auch zu gestehen - sie haben schon ettliche Katzen zur remmission verholfen. Aber so richtig logisch erscheint mir das nicht....

Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich habe aber auch gesehen das sie vielen Katzen in die Remission verholfen haben. Ich sage ja auch nicht, das sie schlecht oder im Unrecht sind. Aber ich bin ja jetzt einmal dabei, ihn nach diesem Einstellungsprotokoll hier einzustellen, da fange ich jetzt nicht nochmal von vorne an. Bisher hat immer alles gut geklappt.

Bei 101 hättest Du auch halten können, aber hinterher ist man eh immer schlauer. :wink:
Ich kenne die facebook-Gruppen nicht, nur das andere Diabeteskatzenforum.
Ich denke es wird nirgends gerne gesehen sich auch wonders beraten zu lassen, schon deshalb weil es bei dem Thema leider sehr unterschiedliche Meinungen bei der Vorgehensweise gibt wie Du siehst. Das trifft auch auf die TÄ zu.
Da muss sich jeder entscheiden.

Es gingen auch schon Katzen unter Can in Remission.

Oh okay, naja ich schau Mal wie die Werte so sind und entscheide dann ob ich ggf .nochmal erhöhe. Die 46 hat mir etwas Angst gemacht.
 
Wir wollen gar nicht wissen wie oft bei der geschilderten Methode Ketone auftreten.....

Ein funktionierendes System würde ich jetzt nicht mit einer gänzlich anderen Einstellungsart stoppen. Warum? Zuviel Insulin macht zu tiefe Werte. Nichts anderes. Sonst gäbe es keine Hypoglykämien.
 
Wir wollen gar nicht wissen wie oft bei der geschilderten Methode Ketone auftreten.....

Ein funktionierendes System würde ich jetzt nicht mit einer gänzlich anderen Einstellungsart stoppen. Warum? Zuviel Insulin macht zu tiefe Werte. Nichts anderes. Sonst gäbe es keine Hypoglykämien.

150 ist ja zwar ein akzeptabler Wert aber jedoch trotzdem zu hoch. Das war auch das erste was ich dachte. Nunja, schwamm drüber. Wie gesagt, ich werde weiter machen wie bisher. Denn damit bin ich wirklich gut gefahren bis jetzt.
 
Ich kann von den FB-Gruppen nur abraten. Ich habe dort selbst mitgelesen und kenne Fälle, wo dort Katzen wegen der Beratung an einer Ketoazidose gestorben. Das wurde dann dort gepflegt unter den Tisch gekehrt.
Klar gehen dort auch Katzen in Remission. Es gibt ja Fälle, wo die Miezen quasi von alleine in den Honeymoon laufen. Das haben wir hier zwischendurch auch immer mal wieder.
 
Zurück
Oben