Christina's Porki - Einstellung mit Lantus

Da freuen wir uns über das Kompliment - aber gut Ding will Weile haben.. mal abwarten ob er mich auf Dauer noch ma..
Das mit Barfen habe ich mir auch schon überlegt und werde mir hier aus den schon vorhandenen Threats Infos holen und mich noch weiter belesen..

Aber lieben Dank für den Tipp - auch hier gilt - leider - muss ich mir erst aneignen...

PS: freue mich über Eure Antworten - finde ich ganz toll, diese Aufmunterung, Tipps und Unterstützung - hatte damit nicht gerechnet

BB habe ich jetzt - muss ich nur einscannen (im Büro) oder eben Abtippen und bei Porki einstellen -> Infos folgen also zeitnah
 
Huhu,
genau das kannst du dann mit Felini Renal ergänzen, bekommen meine Nieren Katerchen, oder bzw. bekommt Chrissi auch. Ich nehme Huhn oder Pute, die Portionierung steht in der Anleitung von Felini Renal. Und dann raspel ich bissel Karotte oder Gurke oder Zuchhini dazu. Wasser und eine Lachsöl Kapsel, die ich aufsteche und im Futter ausdrücke und es gibt noch ein bisschen Chia Samen dazu, fertig ist das Barf für nierenkranke Katzen.

Das Fleisch mach ich mal roh mal gekocht, beides kommt gut an.

GLG Silke
 
Wie will er denn die Einstellung machen?
Du misst Zuhause und siehst die Werte und kannst reagieren. Wir helfen dir gern dabei.

Beides wird nicht funktionieren, weil die Vorgehensweise wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein wird.
 
Das mit der Einstellung habe ich auch nicht so ganz verstanden. Das funktioniert ja nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Nierendiätfutter ist übrigens nicht immer unbedingt sinnvoll bei CNI-Katzen. Hierzu ein interessanter Artikel https://haustiger.info/proteinreduz...3rvC5lztRxg8Obf35a-jyL7wlUJw33L7VE6IvJ9OhsLts
Zudem enthalten die Nierenfutter alle Getreide und sind somit leider nicht diabetesgeeignet. Auch das RC Renal Liquid leider nicht.
Am besten ist es, möglichst hochwertiges Nassfutter zu füttern und bei Bedarf einen Phosphatbinder dazuzugeben.
 
Wie will er denn die Einstellung machen?
Du misst Zuhause und siehst die Werte und kannst reagieren. Wir helfen dir gern dabei.

Beides wird nicht funktionieren, weil die Vorgehensweise wahrscheinlich sehr unterschiedlich sein wird.

Das habe ich in den vielen Threats ja bereits so toll gefunden, dass Ihr alle schon soviel Wissen und Erfahrung habt, dass man das sicherlich gut von zu Hause machen kann
und muss - menschliche Diabetiker sind ja schließlich eigene Profis - zu möchte ich das für Porki auch werden..
Insofern DANKE
 
Huhu,
genau das kannst du dann mit Felini Renal ergänzen, bekommen meine Nieren Katerchen, oder bzw. bekommt Chrissi auch. Ich nehme Huhn oder Pute, die Portionierung steht in der Anleitung von Felini Renal. Und dann raspel ich bissel Karotte oder Gurke oder Zuchhini dazu. Wasser und eine Lachsöl Kapsel, die ich aufsteche und im Futter ausdrücke und es gibt noch ein bisschen Chia Samen dazu, fertig ist das Barf für nierenkranke Katzen.

Das Fleisch mach ich mal roh mal gekocht, beides kommt gut an.

GLG Silke
Lieben Dank Silke, ich werde mich rantasten.. wird schon werden - habe jetzt erst einmal getreidefreies Nassfutter gekauft und ein bischen hat er dann doch davon genascht... und dann schwupps wieder raus in den Garten ... aktiv sein...
 

Chris-Tina

Benutzer
Das mit der Einstellung habe ich auch nicht so ganz verstanden. Das funktioniert ja nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Nierendiätfutter ist übrigens nicht immer unbedingt sinnvoll bei CNI-Katzen. Hierzu ein interessanter Artikel https://haustiger.info/proteinreduz...3rvC5lztRxg8Obf35a-jyL7wlUJw33L7VE6IvJ9OhsLts
Zudem enthalten die Nierenfutter alle Getreide und sind somit leider nicht diabetesgeeignet. Auch das RC Renal Liquid leider nicht.
Am besten ist es, möglichst hochwertiges Nassfutter zu füttern und bei Bedarf einen Phosphatbinder dazuzugeben.


Lieben Dank Sarah - ich hab das jetzt gleich als Tipp genommen und ihm erst mal getreidefreies Nassfutter geholt - um mich durchzutesten, was das Kerlchen gerade frisst...
immerhin paar Bröckchen fand er gut.
Den Artikel werde ich mir jetzt in Ruhe reinziehen.
DANKE
 
Zurück
Oben