Christina's Whisky - nun ohne Lantus

AW: Christinas Whisky mit Lantus

Hallo Barbara,
weiß auch nicht warum er nicht frisst. Denke aber, dass der ganze Tag einfach zu viel war für ihn und dann noch die ganzen Medis die er intus hat. Der ist wahrscheinlich (genau wie ich) einfach nur fix und fertig.
Hab die Tierärztin noch nicht angerufen. Werde das bis morgen abwarten und wenn er dann nicht frisst anrufen.
Werden ihm jetzt erstmal Ruhe gönnen, denn er scheint die ganze Aufregung um ihn nicht so wirklich zu verstehen
Die Dosies spinnen halt mal wieder...
Liebe Grüße
Christina
 
AW: Christinas Whisky mit Lantus

Hallo Christina,

es beruhigt mich etwas, dass dir deine TÄ schon einen Spezialisten genannt hat und du das Herz noch genau kontrollieren lässt.

Ein bißchen Sorge bereiten mir die Entwässerungspillen. Wie Cora schon schreibt, durch die hohen Werte verliert Whisky schon Flüssigkeit, dann kommt noch die Hitze dazu. Trinkt Whisky denn?

Gibt es irgendein Futter, dem Whisky sonst nicht wiederstehen konnte, etwas mit Soße .........?

Notfalls würde ich wirklich noch mal bei deiner TÄ anrufen.
 
AW: Christinas Whisky mit Lantus

Hallo Sylvia,
als wir von der Tierärztin zurückkamen hat er erst mal nen 1/4l Wasser vernichtet. Er hatte tierischen Durst, da er beim Doc nichts getrunken hat, obwohl er die Möglichkeit hatte.
HAben mit der Tierärztin auch gesprochen wegen austrocknen und so und haben dann beschlossen, dass er morgen auf jeden Fall die Tabletten bekommen sollte und man dann Donnerstag weiter sieht. Sie meinte, dass die schon ziemlich wichtig sind, denn wenn er in der Lunge Wasser hat, dann jede Menge und das muss so schnell wie möglich raus, damit wir ne Chance haben.
Leider hat Whisky nicht so wirklich ein Lieblingsfutter. Bisher hat er eigentlich immer alles ohne Probleme gefressen. Er hat aber gerade ein Käse-Leckerlie zu sich genommen. Werden jetzt mal gucken, ob ihn das zum Fressen animiert, sonst ruf ich sofort morgen früh bei der Ärztin an.
Liebe Grüße
Christina
 
AW: Christinas Whisky mit Lantus

Nochmal ein schnelles Update:
Whisky hat gerade ein paar Bröckchen gefressen und ein wenig verdünnte Milch getrunken.
Wünsche allen eine angenehme Nacht und
nochmals vielen lieben Dank für die Tips und guten Wünsche
Liebe Grüße
Christina
 
AW: Christinas Whisky mit Lantus

Hallo Christina,

wie geht es Whisky? Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung.:up:
 
AW: Christinas Whisky mit Lantus

Hallo Cora und natürlich auch an alle anderen,
Whisky geht es soweit gut. Er hat wieder ne ruhige Atmung.
Waren ja heute noch mal bei der Tierärztin und sie meinte, dass die Lunge sich schon wieder gut anhören würde. Sie hat ihm noch mal Marbocyl gespritzt und uns zusätzlich Marbocyl-Tabletten mitgegeben.
Haben leider erst für nächsten Freitag nen Termin beim Kardiologen bekommen. Dafür sollen wir Dienstag dann noch mal zur Tierärztin. Sie gibt sich echt verdammt viel Mühe und ist wirklich super lieb, sowohl zu uns als auch zu Whisky.
Fressen tut er auch wieder zwar etwas weniger als vorher, aber genug. Seine BZ-Werte sind natürlich völlig Bescheiden, wobei sich Lantus wohl langsam wieder durchsetzt (+6= 282, gestern nicht unter 300). Werden jetzt mal noch ein paar Tage abwarten was die Werte machen und wenn es nicht besser wird müssen wir halt erhöhen.
Ich bin super froh, dass ich eine einigermaßen kühle Wohnung habe, denn die Hitze scheint ihn schon zu belasten, denn er liegt im Moment bevorzugt im kalten Flur.
Sind einfach nur froh, dass es ihm jetzt erst mal soweit gut geht und warten gespannt auf nächsten Freitag.

Hab aber nochmal ne Frage zu der Wirkweise von Lantus: Ist es normal, dass Whisky Abends wesentlich schlechter aufs Insulin reagiert als tagsüber? :loss:
Würde es eventl. Sinn machen Abends mehr zu spritzen?
Ist aber noch nicht für jetzt, sondern schon mal für später die Frage.

Liebe Grüße
Christina
P.S.:Hab die Tabelle auch wieder aktualisiert.
 
AW: Christinas Whisky mit Lantus

Hallo Christina,

ich bin wirklich froh, dass es Whisky besser geht.:nice: Die Woche bis zum Termin beim Kardiologen kommt dir jetzt zwar sicher lang vor, aber ist trotdem schnell vorbei. Ich glaube nicht, dass diese Woche viel ausmacht, zumal Whisky ja noch einen TA-Termin hat, also gut beobachtet und versorgt wird.
Bei der momentanen Hitze futtern wohl alle Pelznäschen etwas weniger, wir haben ja auch nicht den "Riesenhunger", ich halte es für eine normale Reaktion.

Unterschiedliche Dosierungen morgens und abends haben sich bei den meisten Miezen nicht bewährt. Whisky bekommt noch nicht lange Lantus, dann muss man auch den Katastrophentag berücksichtigen, d. h. ich finde gar nicht, dass Whisky so unterschiedlich reagiert. Man muss einfach noch etwas abwarten. Es kann auch durchaus wechseln, mal hat man den Eindruck die Werte sind tagsüber niedriger, aber dann passiert es, dass sie abends niedriger als am Tag sind. Mit der Zeit pendelt es sich zumeist ein.

Weiterhin gute Besserung für dein Schätzchen :peck: .
 
AW: Christinas Whisky mit Lantus

Hallo alle zusammen,
dachte ich bring euch mal auf den neusten Stand.
Whisky geht es immer noch gut, wenn nicht sogar wieder sehr gut.
Heute morgen war er sehr aktiv: hat uns um sieben aus dem Bett geschmissen,weil er hunger hatte, danach hat in der Stube ein bisschen aufgeräumt, ist wie ein Verrückter durch die Wohnung gerannt und hat sich zum Abschluss ganz ausgiebig geputzt :grin:

@Silvia: Habe deine guten Wünsche weiter gegeben und Whisky scheint sie sich auch zu Herzen genommen zu haben :nice:

Hab aber natürlich auch mal wieder eine Frage :shy:
Würdet ihr schon die Einheiten hoch setzen?
Das Problem ist ja, dass er am Dienstag beim TA Depot-Cortison bekommen hat. Die Werte sind also nicht weiter verwunderlich, wobei wir sogar mit Schlimmerem gerechnet hätten.
Sollten wir da gegen "anspritzen" oder sollten wir warten bis sich das Depot aufgelöst hat, dass wäre allerdings noch recht lang und man merkt es ihm immer gleich deutlich an, wenn die Werte etwas besser oder auch schlechter sind.
Hoffe auf zahlreiche Antworten auch wenn es durch das Cortison ein komplizierter Fall ist.
Liebe Grüße
Christina

P.S.:Werte sind natürlich wie immer ganz brav aktualisiert :nice:
 
Zurück
Oben