Christine mit Barney - Vorstellung

Christin

Benutzer
1. Name, Alter der Katze?
->Barney, 9 Jahre alt

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
->männlich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
->13.09.2022

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
->4,3 kg, ca. 4,8 kg wären wohl das Idealgewicht, Barney war in der Vergangenheit übergewichtig (5,7 kg)

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
->nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
->Bauchspeicheldrüsenentzündung mit erhöhten Gallen- und Leberwerten. Vorgestern Teerstuhl. Lt. Tierarzt evtl. Tumor

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
->bis vorgestern ProZink, seit gestern Lantus

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
->Macs, Leonardo, Catzfine Nassfutter

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
->nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
->?

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
15.9 1 Tropfen ProZink beim Tierarzt, 16.9 ein Tropfen pro Zink beim Tierarzt am Morgen, am Abend konnte ich ihn abholen Wert: 118, 1x Pro Zink wurde von mir weitergeführt bis zum 27.9 (erneuter Tierarztbesuch am Abend -Wert 390) und es wurde das erste mal Abends ProZink noch gespritzt. Lt. TA sollte ab 28.9 Pro Zink weiter 2x verabreicht werden und ein Messgerät wurde mir mitgegeben. Werte am 28.09: Morgens um 7 Uhr vor Fütterung: 69. Rücksprache mit Tierarzt nicht spritzen. Messung um 15 Uhr: 388, Messung um 19 Uhr 454 und ProZink gespritzt, Messung um 23.30 -Wert 63. Messung am 29.09 morgens um 5.15: 89, 7 Uhr: 118, 9.30 Uhr: 259 und ich gab eine Spritze, 12 Uhr: 291, 16 Uhr: 153. Daraufhin TA Besuch und Rezept für Lantus bekommen. Leider habe ich das ProZink mit zum TA genommen und dort vergessen. Um 20 Uhr hatte Barney einen Wert von 384. Freitagmorgen Lantus bestellt. Messung: 8.10 Uhr: 376, 11.40 Uhr: 341 - 1IE gespritz, da ich mir inzwischen die U100 Spritzen besorgt habe, 14.40 Uhr: 347, 17.40 Uhr: 329, 23.40 Uhr :263. Ich habe mich nicht getraut jetzt nochmals nach 12 Stunden zu spritzen. Mein Plan war am Samstagmorgen um 7 Uhr mit den 12 Stundenrhythmus zu beginnen. Heute Morgen 7 Uhr: 122, 8.15 Uhr: 100!!!! Die Werte fallen immer noch, obwohl ich um 7 Uhr gefüttert habe.

->

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)


13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
->Accu BioTech Vet und zum Vergleich Accu Check Instant (liegen nur 10 auseinander)

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
->Seit gestern U100 Ultra Fine 0,3 ml ...

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
->444 (Referenzwert: 137 -286)

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
->0,7 (Referenzwert: 0,8 bis 4,7)

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische
Katze war nüchtern

Feline Spezifische Pankreaslipase; 8,1 (größer als 3,5)
Alt 616 (Referenzwert 27 bis 175)
AST 444 (14 bis 71)
GLDH 254 (0 bis 11)
Pankreas: Glucose 388 (63 bis 140)
Fruktosamin 444 (137 bis 286)
alle anderen Werte waren unauffällig z. B SDMA 5 (0 bis 14)
 
Zurück
Oben