Christine's Opi Pony

Christin

Benutzer
ist ja alles gutgegangen :up:. Nur der Mpre war heute wieder etwas höher. Gab es die Futtererhöhung auch gestern früh schon oder erst abends?
Die Futtererhöhung war schon gestern früh. Ich warte es wohl jetzt erst mal ab. Barney braucht ja öfters ein paar Tage, wenn wir reduzieren. Ich kämpfe jetzt erst mal mit Opi Pony, der schon wieder nicht fressen möchte. Gestern hat er normal gefressen und jetzt geht der Zirkus schon wieder los. Er war ja beim TA. Lt. Blutbild sind wohl alle Organwerte super. Sie hat mir auch aufgezählt, was alles erhöht ist, konnte aber nicht mitschreiben, da sie so schnell gesprochen hat. Es spricht wohl alles für eine chronische Entzündung im Magen/Darm Bereich. Jetzt wollte ich eigentlich Pony mästen, damit er noch etwas zunimmt, damit am 15.11 die Zähne gemacht werden können....
 
wurde denn der specfpl mitgemacht? Hast du Päppelfutter zuhause? Davon braucht er nicht so viel und kann es aufschlecken. Oder du gibst es ihm per Spritze ins Mäulchen.
Gekochtes Hühnchen geht vielleicht auch. Hast du was gegen Übelkeit zuhause? Nux Vomica hilft da ganz gut. Cerenia wird dir die TÄ nicht mitgegeben haben, oder?
 
Ja, ich habe Cerenia und Nux Vomica hier. Wir geben Bioserin, wenn er gar nicht oder wenig fressen möchte. Der spefpl war wohl besser als letztes Jahr, da war er sehr erhöht, dieses mal grenzwertig. Gestern hat er ja sehr gut gefressen, aber er hat noch keinen Kot abgesetzt. Ich denke, das ist heute das Hauptproblem. Er hat vorhin wenigstens 50 g gefressen. Besser als nichts, aber er braucht tgl. ca. 400 g, damit er sein Gewicht hält.
 
Lactulose oder Macrogol wären da möglich. Lactulose wirkt recht schnell. Macrogol wird eher als langfristige Gabe empfohlen. Man kann auch Flohsamenschalen geben.
Danke, dann werde ich wohl mal die Lactulose probieren. Flohsamen bekommt er schon seit langem, hat auch immer gut funktioniert. Ich sage euch, dieser Stress. Stress wirkt sich ja bei jedem anders aus, ich nehme ab, wie ein Abreiskalender (und bin schon untergewichtig) und mein Mann wird immer runder:grin:
 
Zurück
Oben