Claris mit Katzenweiches - Vorstellung

Name: Katzenweiches (Kater)
Gewicht: 6,8 kg (geringes Übergewicht)
Alter: 11 Jahre

Krankheiten: keine, aber alle Zähne schon raus wegen Zahnfleischentzündung (gezogen im November 2004)

Vorgeschichte hat er auch: war von Januar bis Dezember 2004 ein insulinbehandelter Diabetiker, damals Insuman Basal, nachdem Caninsulin nix war.
seit 17.12.2004 Honeymoon, hielt an bis 01.08.2006
Normalwerte ohne Insulin bis dahin: zwischen 45 und 60

jetzt neu: Einstellung mit Lantus seit 12.08.2006
zur Zeit 0,3 IE Lantus 2 x täglich, da ich die BSD wieder ankurbeln will.

Ich begann mit 0,7 IE Lantus pro Spritze, stellte aber fest, dass seine Werte schlechter waren als ohne Insulin

-> ohne Insulin hatte er zeimlich durchgehend über den Tag zwischen 280 und 330 mg/dl

-> nach 2 Tagen mit 0,7 IE stieg er auf pre 427

Futter: wie bisher die Reduktionsdiät von Hills r/d TroFu (ja ich weiß, TroFu ist nicht gut :shy:), wollte aber das Futter nicht wechseln, weil ich auf einen BSD-Ausrutscher hoffe)

TA: wir prüfen zur Zeit auf Entzündungen, bekam am 12.08.06 eine Spritze Traumeel und eine weitere :sad: was war das bloß (KEIN Cortison), zudem Tabletten zur Entzündungshemmung.

Ich hoffe, es hat was mit seinen nicht mehr vorhandenen Zähnchen zu tun, es ist nämlich mind. eine kleine sichtbare Absplitterung im Zahnfleisch verblieben, wo der obere Reißzahn war. Das Zahnfleisch ist sehr gering, fast gar nicht gerötet, und die Stelle hat er seit fast 2 Jahren...

Was fehlt noch an Infos:stupid:
 
Zurück
Oben