Claudia's Fiete mit Lantus

AW: Claudia's Fiete - Einstellung mit Lantus

Wenn er während deiner Abwesenheit nichts gefressen hat, könnte das den tiefen Wert erklären.
Ich würde aber sicherheitshalber auch heute Abend die stark reduzierte Dosis geben. Hoffentlich frisst er heute Abend und morgen wieder normal:up:
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Im Juli hatte Fiete mit 3 IE sehr viel grüne Werte und ein paar gelbe. Dann hatte er ja mal einen BZ von 25 und ich habe reduziert. Auch mit den reduzierte IE hatte er eine gewisse Zeit gute Werte, aber dann stieg der BZ wieder und ich habe wieder erhöht. Seit einigen Wochen sind wir wieder bei 3 IE angekommen, aber die Werte sind nicht mehr so gut wie im Juli.

In den letzten Tagen stieg der Wert sogar über 220, so dass ich heute auf 3,5 IE erhöht habe.

Könnt Ihr nachvollziehen oder vielleicht auch erklären, warum die 3 IE im Juli so gute Werte brachten und jetzt nicht mehr reichen?
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Wie geht es Fiete denn so allgemein? Könnte er einen Infekt haben? Manchmal sind auch Entzündungen die Ursache für einen höheren Insulinbedarf. Wie sehen die Zähne aus?

Manchmal arbeitet aber auch die BSD einfach schlechter mit. Du kannst, wenn die Werte nicht besser werden, ruhig zügiger erhöhen. Dann aber in kleineren Schritten.
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Guten Morgen an Alle,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Wir sind jetzt bei 4 IE angekommen und die BZ Werte sind durchwachsen.
Er hat viele gute Werte, aber auch gelbe Werte.
Seit gestern ist er kontinuierlich über 200. Sollte ich noch etwas abwarten, ob sich das wieder legt, oder würdet Ihr weiter erhöhen?
 
AW: Claudia's Fiete mit Lantus

Hallo Claudia,

mit 4IE hat er ja schon ganz gute Werte gehabt. Noch nicht optmal, aber okay.:nice:

Wenn dauerhaft Werte über 200 dabei sind, würde ich um 0,25IE erhöhen.
 
Zurück
Oben